Wegpunkt-Suche: 
 

Irgendwo im Nirgendwo 4

von Chimera&MissMarple     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

N 50° 09.745' E 007° 27.203' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h 
 Versteckt am: 02. Februar 2008
 Gelistet seit: 16. Februar 2008
 Letzte Änderung: 16. Februar 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC51AC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
120 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der vierte Cache unserer Reihe führt euch zu einem kleinen Biotop, dem Roskerbach.
Hier ist es besonders für Kinder interessant, die Location läd auch zu einem kleinen Picknick ein.

Auf dem Biotop findet ihr 7 Infotafeln, lauft einfach von Tafel zu Tafel und beantwortet folgende Fragen:

1. Welcher Weg führt zur Römerquelle?
    L X
   
    Die Quersumme von X ist A

2. Welche Nummern haben folgende "Biotopbewohner"?
    Bachbunge  --> Nummer ist B
    Sumpfdotterblume  --> Nummer ist C
                                           Quersumme ist D

3. Wie viele Buchstaben hat das 4. Tier von rechts? (unten)
    Anzahl ist E

4. Wie viele Frosch und Krötenarten sind auf der Tafel aufgelistet?
    Anzahl ist F

5. Welche Telefonnummer ist auf der Tafel zu finden?
    8. Zahl von links ist G

6. Wie viele Bodenformationen sind hier dargestellt?
    Anzahl ist H

7. In welchem Jahr übernahm die Ortsgemeinschaft Beulich die Trägerschaft des Waldschwimmbades?
    Quersumme der Jahreszahl ist I

Den Final findet ihr bei:
N 50° GD.F(C+B)
E 007° A+I.(3*E+H)F

Wir wünschen euch viel Spaß bei diesem Cache




Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug aögvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Irgendwo im Nirgendwo 4    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Januar 2024, 19:43 moselmann68 hat den Geocache gefunden

Es dunkelte schon leicht, doch diesen kleinräumigen Multi konnte ich nicht einfach liegen lassen.
So hüpfte ich wild über's Gelände um die Infos zu beschaffen und wurde an vermuteter Stelle mit einem Smiley belohnt.
Beste Grüße vom Moselmann68
24. Januar 2024 16:35

gefunden 27. März 2022, 12:10 wakler45 hat den Geocache gefunden

Heute diesen sehr schönen Ort besucht und den Cache gefunden.
Leider ist das Logbuch unbeschreibbar durchnässt.
Bitte erneuern.

gefunden 10. September 2015 freewillis hat den Geocache gefunden

Nachdem ich hier schon einmal vor längerer Zeit gescheitert war, da ich irgendwo einen kapitalen Zahlendreher und Verrechner hatte, ging es heute mit Verstärkung eines Gastcachers erneut auf die Suche. Nachdem alle Informationen gesammelt waren, kam bei der Rechnung auch ein plausibles Ergebnis heraus und mein Gastcacher konnte die Dose schnell aus ihrem Versteck bergen.

DFDC/TFTC/MPLC

freewillis

gefunden 09. Mai 2011 moselaner666 hat den Geocache gefunden

Wir haben die Stationen alle am Samstag bei wunderschönem Wetter gemacht. Leider gefiel der Platz nicht nur uns. An ein heben des Caches war einfach nicht zu denken, deswegen heute noch mal hin und schnell geloggt. Ein toller Ort für die ganze Familie. Danke fürs zeigen.

gefunden 19. April 2010 AdamBuddy hat den Geocache gefunden

Das war mal ein toller Ort (Beulicher Waldschwimmbad).Von der Politik zerstört.

Bei der Eröffnung des Waldforums war die Prominenz wieder da und lies sich feiern.

Jetzt kümmert sich keine Sau mehr um diesen Platz.

Danke Fredy Faulig

 

ansonsten 

 

Danke für den Cach