Wegpunkt-Suche: 
 

Hocheck

von M.W.     Österreich > Niederösterreich > Niederösterreich-Süd

N 47° 59.809' E 015° 57.108' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. März 2008
 Gelistet seit: 04. März 2008
 Letzte Änderung: 04. März 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5331
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
61 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

This is the most north-eastern 1000 m mountain of the Alpes, not too far away from Vienna. You can drive uphill by car (insert 3€-coins for toll at the automatic gate) up to a parking-site. From there it needs only a few minuntes walk to reach the top with a lookout and a mountain hut. info

Climb up to the highest floor of the lookout. Right after the last stair someone has left his nickname (six letters) on the ground of the highest platform.
Transform all letters (a=1, b=2,...z=26) and add them for "A".
Take the crossfoot of all digits for "B".

CACHE:
N = 47° 59. (A*11 - 4)
E = 015° 57. 0(B + 4)
The cache is a 17x12x6 cm plasticbox.

Have fun!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hocheck    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 20. April 2024, 10:19 Tankred der Zweite hat den Geocache gefunden

Heute mit Efeuherz1209 das Hocheck gestürmt und da durfte dieser Multi natürlich nicht fehlen 😃
Ganz schön stürmisch war es oben auf der Warte und der Ausblick war auch etwas getrübt, aber nicht so schlimm wie im Tal befürchtet 😁
Die Variablen konnte gut bestimmt werden und nach auf Anhieb richtiger Rechnung fanden wir punktgenau die Dose 👍🏻
Danke für's Legen und Pflegen!
TFTC

PS.: In eigener Sache!

Mega-Event in Horn / Waldviertel
                Sei dabei!

           07. - 09.06.2024

Event: https://coord.info/GCA501G 
Homepage: www.geow4.at 
Fragen bitte an: info@geow4.at

gefunden 26. Juni 2022, 13:09 Wolfman7000 hat den Geocache gefunden

Berechnung ist klar, Anweisungen eindeutig. Rasch gefunden, danke für den Cache an diesem schönen Platz. Infos was mir der Hütte los ist gibt es hier
https://www.gipfeltreffen.at/forum/gipfeltreffen/schutzh%C3%BCtten-h%C3%A4user/2480705-hocheck-schutzhaus-n%C3%B6-abermals-suche-nach-neuen-p%C3%A4chtern-alpenkrimi-2021-bzw-2022

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Mai 2018 Lefar48 hat den Geocache gefunden

Am heissesten 31. Mai seit ???? bin ich heute von Altenmarkt auf's Hocheck gewandert. Der Weg war lang und ziemlich steil, aber großteils im schattigen Hochwald.
Von der Warte aus hatte ich einen tollen Rundumblick, nur dunstig war's.
Dann gleich mal das gesuchte Wort notiert und gerechnet.
Wie meistens war ich wieder mal recht schusselig und habe für B etwas falsches ermittelt. (Mit Ziffern addieren angefangen und mit Zahlen weitergemacht). Natürlich konnte ich so die Dose nicht finden. Nach einer Weile sagte ich zu meinem Begleiter, ich glaub, ich brauche ein Bier. Gesagt, getan, Suppe gegessen, Bier getrunken und schon fiel mir der Fehler auf!
Hurtig ging es dann zum diesmal richtigen Finale an einem wunderbaren Platzerl. Die Dose war gleich gefunden und auch der Hinweis für "Die Odyssee".

DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Mai 2018 tom1996 hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Wetter wurde heute der einfache Multi erwandert.

Auch der Hund ließ es sich nicht nehmen, auf die Warte zu steigen, die errechneten Koordinaten waren punktgenau, die Dose rasch gefunden (und etwas besser getarnt, hier wird in Zukunft wieder mehr los sein).

TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Juli 2017 pri0n hat den Geocache gefunden

Der Ruf der Circe hat mich heute zum GC-Cache Odyssee gelockt, und so bin ich heute früh von Furth aus aufs Hocheck gewandert. Los ging es auf dem Wanderweg, der sich allerdings als recht verwachsen herausgestellt hat, weswegen ich bei erster Gelegenheit auf die leider seit mehr als einem Jahr wegen eines Pachtstreits für den Auto- (und MTB-)Verkehr gesperrte Hocheck-Straße gewechselt bin. Dort ging es flott und stetig bequem bergauf, und so bin ich nach ca. 1 1/2 Stunden beim Schutzhaus angekommen. Dort schaut es mangels Pächter nun ebenso nach Lost Place aus wie bei den Resten der Schilifte. Die Warte habe ich schnell erklommen und nach Bewundern der Aussicht noch rasch die Koordinaten für den Final berechnet. Dort wurde ich problemlos fündig - der Dose geht es gut.
Vielen Dank für diesen Cache und das Zeigen des Finalplatzerls!