Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Paker Schloss

von kupesp     Deutschland > Sachsen > Torgau-Oschatz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 36.576' E 012° 44.385' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 11. März 2008
 Gelistet seit: 11. März 2008
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC53C7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
98 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Unser dritter Cache in mitten der Natur der Dübener Heide.

Zum Schutze des Landes hatten die Slawen Burgketten entlang der Saale und Mulde errichtet. Östlich davon wurden zum Rückzug Wallburganlagen angelegt. Eine solche befindet sich an der Försterei Pechhütte bei Falkenberg und heißt Paker Schloss.

Zwei Wälle und zwei Wassergräben umgeben einen Hügel, den Standort der slawischen Burg.

Bilder

GC Paker Schloss.jpg
GC Paker Schloss.jpg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Presseler Heidewald- und Moorgebiet (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Presseler Heidewald und Moorgebiet (Info), Landschaftsschutzgebiet Dübener Heide (Info), Naturpark Dübener Heide SN/ST (Info), Vogelschutzgebiet Dübener Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Paker Schloss    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Mai 2016 battuna24 hat den Geocache gefunden

Saturday, 07 May 2016 Sachsen,

Der Tag war heute anstrengend und sollte eigentlich gegen 16 Uhr ruhig beendet werden.
Doch richtig Ruhe hatte ich nicht, so musste das CM getankt und einige Einkäufe erledigt werden.
Ich meldete mich freiwillig mit dem Hintergedanken noch eine ganz besondere Dose zu finden.
Heute wollte ich unbedingt noch zum Paker Schloss. Da die Zufahrt nach Falkenberg von Wöllnau aus verschlossen war, ging es auf Umwegen über Pressel und Kossa dahin.
Der Weg war beschwerlich und es mussten ja noch die Gummistiefel mitgenommen werden.
Wahnsinn, was man hier so alles findet.
Beste Grüße und wir sehen uns auf der Mulde in 2 Wochen.
Danke sagt battuna24


Nachlog von GC

gefunden 28. Juli 2010 A Mac G hat den Geocache gefunden

Gar nicht so einfach, mitten in der Nacht den richtigen Weg zu finden, am Tage sieht das sicher alles viel einfacher aus.. Aber letztendlich konnte sich der Kleine nicht all zu lang vor uns verbergen...

Danke,
Mac.

gefunden 18. Juli 2010 Marko-Polo hat den Geocache gefunden

Ich kann nur sagen, eine Traumgegend.
Mystisch ist der richtige Ausdruck.
Auf keinen Fall Fotoapparat vergessen !
Vielen Dank für's zeigen.
Letzte Station unserer Radtour mit Marienchen.
Zum Schluss waren 30km auf dem Tacho.

Viele Grüße

gefunden 18. Juli 2010 Marienchen hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Landschaft rings um den Cache. Also das hat sich wirklich gelohnt!

Gefunden:  13.47Uhr

gefunden 28. April 2010 Erlauer hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend, bestes Wetter,und ein guter Cache, was will man mehr?!