Wegpunkt-Suche: 
 

DoDo - Zwischen den Flüssen

Ein kleiner Multi zwischen Donau und Altmühl

von Donaucacher     Deutschland > Bayern > Kelheim

N 48° 54.821' E 011° 52.492' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 29. März 2008
 Gelistet seit: 29. März 2008
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC55A8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
300 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Dodo außerhalb der DoDo-Serie kann ohne Logbedingung einfach so gefunden werden.

Wo die Altmühl in die Donau fließt, liegt eine schöne schmale Halbinsel, an deren Ende ein Stein steht (Station 1).

Wenn Ihr beim kostenlosen Parkplatz bei N48°54.821, E11°52.492 (Koordinaten s.o.) startet, dauert der Weg hin und zurück ca. 1 Stunde. Ihr könnt aber auch über die Fußgängertreppe bei N48°54.554, E11°53.487 starten, dann braucht Ihr nur ca. 1/2 Stunde.

Um das Final zu finden müßt Ihr an 2 Stationen schauen:
1. Welche Jahreszahl steht bei Station 1? ABCD = _ _ _ _
2. Wieviele Worte geben Auskunft über den Stifter? E = _
3. Bei N48°54.581, E11°54.088 findet Ihr einen Messpunkt mit einer Zahl. F = _

Und schon könnt Ihr die Koordinaten des Caches berechnen:
N 48°54.(E-A)(B:3)C, E°11 53. (B-A)F(D+F).

Im Cache ist ein Hinweis notiert, der für einen späteren Bonuscache benötigt wird. Also Notieren bitte nicht vergessen!

Nun viel Spaß bei der Suche!

Bilder

Altmühl trifft Donau
Altmühl trifft Donau

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DoDo - Zwischen den Flüssen    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. März 2024, 10:38 Xela665 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter den Multi gemacht. Konnte alles gut gefunden werden. Danke fürs legen

gefunden 24. Juni 2020, 15:49 Simi74839 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst, auch wenn wir vom Parkplatz aus erstmal hier herlaufen mussten. Da wir seit Stunden unterwegs waren, um in unserem Kurzurlaub im Altmühltal heute mal Kelheim und Umgebung zu erkunden, gönnten wir uns bei Stage 1 eine kurze Pause und genossen den idyllischen Ausblick.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen, auch wenn sich das Final inmitten einer Ameisenkolonie befindet...
Grüße aus Baden-Württemberg, mit Lecteryo unterwegs ❤️

gefunden 24. Juni 2020, 15:49 Lecteryo hat den Geocache gefunden

Bei einem Cacher Kurztrip als BaWüler zu Besuch im schönen Altmühltal. Heute haben wir unter anderem das Schloss Rosenburg mit seiner Falknerei und in Kelheim die Befreiungshalle bei herrlichstem Sommerwetter besucht.
Diesen Multi haben wir ihm Abschluss auch noch mitgenommen, vom Auto war es dann doch ein Stück weiter zur ersten Stage als gedacht aber ansonsten war alles problemlos zu bewältigen. Am Final haben wir dann unter Anwesenheit einiger Ameisen geloggt.
Danke fürs Legen und Pflegen des Caches  :)

gefunden 10. September 2019, 14:55 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Bei meinem heutigen Tagesbesuch in Kelheim spazierte ich auch zwischen den Flüssen.
Ich konnte alle notwendigen Daten ablesen und mich danach im Logbuch verewigen!

Danke fürs Herführen!!!
Bierfilz aus Nürnberg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Mai 2019, 19:56 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

2020-05-03 - 19:56:00 - DoDo - Zwischen den Flüssen -

Nach dem Homeoffice-Arbeitstag habe ich mir meinen Cachehund geschnappt und bin auf den Altmühlspitz gefahren.
Brav habe ich mein Cachemobil am angegebenen Parkplatz abgestellt und bin gemütlich gen osten gewandert.
Dabei konnte ich den Cache an der kleinen Donau finden.
Den Cache bei den 'Kelheim Cascades' habe ich dann nach reiflicher Überlegung auf den Rückweg vertagt.
Der Weiterweg zum Spitz hat mir bei relativ wenig Leuten ein paar wunderschöne Ausblicke beschert.
Die Stationen für den alten Multi 'Zwischen den Flüssen' waren gut zu ermitteln und das klassisch gut versteckte Doserl war auch schnell gefunden.
Am Rückweg habe ich mich dann von der anderen Seite an den Wasserfall heran gemacht. Das war auch bezüglich den nahen Angler weit weniger auffällig. Auch dieses Doserl war schnell ausgemacht.

Vielen Dank für die schöne Feierabend-Runde und natürlich für die drei schönen Caches!

Armin von teAm-Bradfisch, unterwegs mit Mona