Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Sandstein

von Mister Orange     Deutschland > Bayern > Forchheim

N 49° 37.644' E 011° 12.406' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. März 2008
 Gelistet seit: 01. April 2008
 Letzte Änderung: 27. April 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5609
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
550 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Das Gelände ist kurz vor dem Ziel sehr steil und bei Nässe, Schnee, etc. sehr rutschig.

Der Cache ist an einer schönen Sandsteinformation versteckt. Da dort der GPS-Empfang sehr schlecht ist, muss man sich mehr auf seinen eigenen Spürsinn verlassen, als auf das GPS.

Diesen Cache kann man auch sehr gut mit dem Cache "Der Lindelberg ruft!" (GC1APND auf GC.com) verbinden.

Erstinhalt:
Garfield-Stofftier
Modellauto
Geocaching.com-Tattoo
Smart-Modellauto
Knicklicht "rot"
Brillenputztuch
kl. Multi-Werkzeug
Schlüsselband "nVidia"
Schlüsselband
Schlüsselanhänger "Revolver"
Schlüsselanhänger "Venedig"
Versteinerung
Münzen
Murmel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sandstein    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Februar 2020 Kon1 hat den Geocache gefunden

Bei der Cacherunde am Lindelberg haben wir auch diesen tollen Ort besucht und die Dose gesucht und gut gefunden.


Danke für den Cache!

gefunden 12. Februar 2019, 17:56 muddydogz hat den Geocache gefunden

Heute noch darüber gesprochen, wie schwierig und erfolglos doch die Suche hier vor Jahren war... tja, und diesmal?

Spontan mit den Vierbeinern losgezogen, ein auffälliges Detail vom Spoiler erkannt und endlich fündig geworden! Siehe da, zwei Tage vor mir waren erst Vierbeiner hier. Vielleicht haben die meinen Suchtrupp auf die richtige Spur gelotst. Jedenfalls war es gar nicht sooo schwer.  Bis auf die Waldwege, denn die verlaufen hier öfter im Nichts!

TFTC
muddydogz 🐾

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 05. Mai 2018, 13:50 wuffy hat den Geocache gefunden

WWWWWWWWWW - Wir Wollten Wandern, Weil Weiblicher Wuffy Wiedermal Weit Wandern Wollte!
Diesen Abstecher mussten wir mitnehmen und er hat sich gelohnt! Was für ein toller Sandstein. Herzlichen Dank fürs Herführen und Zeigen!
Während meine Superspürnase noch mit dem GPS suchte, griff ich schon zu.

in: Empfehlung - out: --- - TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 03. April 2018 micha_de hat den Geocache gefunden

Es ist Ostermontag und schönes sonniges Wetter. Meine Eltern wollen spazierten gehen und ich darf die Gegend wählen und habe mich für Oberlindelbach entschieden. Also los geht es nach Oberlindelbach. Wir haben am Ortsrand geparkt und sind dann erst mal den Hügel hinauf und haben nach diesem ersten Cache die Runde nach Westen fortgesetzt. Am Lindelberg führte unser Weg dann den Berg hinauf und oben auf dem Kamm wieder Richtung Osten und nach längerer Wegstrecke erst mal ein Stück bergab und dann über eine etwas nasse und rutschige Wiese.
Ab hier bin ich alleine unterwegs um noch einige weitere Caches zu suchen und gehe weiter ostwärts durch den Wald.

Danke fürs Zeigen dieses schönen Platzes.
Es war nicht sehr schwer die Dose zu finden und der Eintrag ins Logbuch auch nach kurzer Zeit erledigt.

Vielen Dank für den Cache und die Pflege
Gruss Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
HochsitzHochsitz

gefunden 04. Juni 2017 DerBimi hat den Geocache gefunden

Während meiner WWWW-Wanderung machte ich natürlich auch bei so manchem Döschen am Wegesrand Halt, um mich bei einem schönen Log von den bisherigen Strapazen zu erholen. Die Dosen konnten alle nach meist kurzer Suche gut gefunden werden. Dieser Cache führte mich an einen sehr schönen Ort, für den sich der kleine Abstecher gelohnt hat! Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Caches!