Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Sandstein

von Mister Orange     Deutschland > Bayern > Forchheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 37.644' E 011° 12.406' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. März 2008
 Gelistet seit: 01. April 2008
 Letzte Änderung: 05. Januar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC5609
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
5 Beobachter
2 Ignorierer
636 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Das Gelände ist kurz vor dem Ziel sehr steil und bei Nässe, Schnee, etc. sehr rutschig.

Der Cache ist an einer schönen Sandsteinformation versteckt. Da dort der GPS-Empfang sehr schlecht ist, muss man sich mehr auf seinen eigenen Spürsinn verlassen, als auf das GPS.

Diesen Cache kann man auch sehr gut mit dem Cache "Der Lindelberg ruft!" (GC1APND auf GC.com) verbinden.

Erstinhalt:
Garfield-Stofftier
Modellauto
Geocaching.com-Tattoo
Smart-Modellauto
Knicklicht "rot"
Brillenputztuch
kl. Multi-Werkzeug
Schlüsselband "nVidia"
Schlüsselband
Schlüsselanhänger "Revolver"
Schlüsselanhänger "Venedig"
Versteinerung
Münzen
Murmel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sandstein    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 05. Januar 2023 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 05. Dezember 2022 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 05.01.2023) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 09. Januar 2021, 11:55 kiklami hat den Geocache gefunden

Netter Ort

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Februar 2020 Kon1 hat den Geocache gefunden

Bei der Cacherunde am Lindelberg haben wir auch diesen tollen Ort besucht und die Dose gesucht und gut gefunden.


Danke für den Cache!

gefunden 12. Februar 2019, 17:56 muddydogz hat den Geocache gefunden

Heute noch darüber gesprochen, wie schwierig und erfolglos doch die Suche hier vor Jahren war... tja, und diesmal?

Spontan mit den Vierbeinern losgezogen, ein auffälliges Detail vom Spoiler erkannt und endlich fündig geworden! Siehe da, zwei Tage vor mir waren erst Vierbeiner hier. Vielleicht haben die meinen Suchtrupp auf die richtige Spur gelotst. Jedenfalls war es gar nicht sooo schwer.  Bis auf die Waldwege, denn die verlaufen hier öfter im Nichts!

TFTC
muddydogz 🐾