Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Virtueller Geocache

Penzberg- DER TURM LOST PLACE

von kotzfisch     Deutschland > Bayern > Weilheim-Schongau

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 45.716' E 011° 23.967' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: gesperrt
 Versteckt am: 13. April 2008
 Gelistet seit: 13. April 2008
 Letzte Änderung: 04. Juni 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC574A

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
1577 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein feiner Lostplace alter Industriegeschichte.

 

Das Werk war eine Pumpstation für das Heizkraftwerk in Penzberg, das mit der aus der Zeche stammenden Kohle befeuert worden sit.Dazu wurde Loisachwasser im Wasserturm vorgehalten und dann zum Kraftwerkl gepumpt.In den 60er Jahren stillgelegt, als die Zeche ebenfalls unrentabel geworden war. 

 

Kein Behälter platziert, da es den Anschein hat, dass die Location bald abgerissen wird.Man soll nur schauen und staunen.

 

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Penzberg- DER TURM LOST PLACE    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Mai 2009 hakan42 hat den Geocache gefunden

Eigentlich bin ich hier zufällig vorbeigefahren, und dementsprechend hatte ich auch keine Spoilerbilder dabei. Also erst mal dahin, wo ich den Cache schon vermutet hatte, dort etwas erfolgsarm herumgesucht, und dann den Ausblick genossen während das Handy gaaaaaaaanz langsam die Website geladen hatte... Jetzt weiß ich, wofür mobile Internet gut ist [:)]
Danke für diesen Cache, sonst hätte ich diesen ungewöhnlichen Ort und die Kunstwerke der lokalen Jugend nicht bewundern können [:)]
TFTC, Hakan

gefunden 05. April 2009 Vampy32 hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht von da oben

gefunden 23. Januar 2009 c*n*s hat den Geocache gefunden

Nachdem an dieser Location jetzt auch eine Dose liegt, bin ich mal hergekommen. echt tolle Ruine.

Danke fürs Zeigen, c*n*s

gefunden 13. Dezember 2008 Mark_MUC hat den Geocache gefunden

Wir kamen, Wir sahen, Wir staunten.Smile

 

Richtig schöner Platz und sehr interessant, hat uns richtig viel Spaß gemacht.Smile

 

TFTC

 

Markus und Oli

gefunden 19. November 2008 wally1310 hat den Geocache gefunden

Hallo! Heute haben wir uns den Turm angeschaut und waren sogar oben Cool 

Schöne Aussicht auf Penzberg!  Danke für den Cache,  J+W