Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Maunzenweiher

 Den zwei Hektar großen Maunzenweiher hat das städtische Forstamt im Jahr 1931 angelegt. Er liegt in der sogenannten Lett

von blackfire     Deutschland > Hessen > Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 04.803' E 008° 43.956' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. April 2008
 Gelistet seit: 13. April 2008
 Letzte Änderung: 04. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5752
Auch gelistet auf: geocaching.com 

88 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
419 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Den zwei Hektar großen Maunzenweiher hat das städtische Forstamt im Jahr 1931 angelegt. Er liegt in der sogenannten Lettigkaut (Lehmgrube). Früher wurde dort toniger Lehm gegraben, aus dem die Oberräder Töpfer irdenes Geschirr fertigten. (Quelle: Frankfurt.de)

Ein einfacher Traditioneller Cache im Frankfurter Stadtwald. Ganz nah am Maunzenweiher. Bis auf die letzten paar Meter ist der Cache voll Kinderwagentauglich. Der Cache kann von kleinen sowie großen Cachern problemlos gehoben werden.

Kleine Bitte an alle, wenn Ihr den Cache gehoben habt, stellt doch bitte die Tarnung wieder so her wie Ihr sie vorgefunden habt.

Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache, da der Logbuchstift durch dauerhafte unentschuldigte Abwesenheit glänzt, bringt doch bitte einen Stift zum loggen mit :D

Achtung!!!

Ganz Wichtig! Bitte legt die Box wieder dahin wo Ihr sie gefunden habt und tarnt sie auch wieder so wie es war.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Maunzenweiher    gefunden 88x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 19. Februar 2021, 23:30 CarMelFi hat den Geocache gefunden

Es war gar nicht so einfach, den genauen Standort zu finden. Die GPS  Daten waren leicht versetzt, es gab eine "Fake-Tarnung" ohne Fund, doch schließlich fanden wir den Cache durch Zufall etwa 10 Meter weiter in einem tollen Versteck.
Es war ein Travel Bug enthalten, diesen haben wir entnommen, um ihn im Sommer mit Freunden auf eine für Coronazeiten ungewöhnlich weite Reise zu schicken..ich hoffe eine etwas längere Wartezeit ist dafür okay.
Mein Sohn ist ein bisschen traurig, den süßen Schlumpf-Bug gehen zu lassen, aber vielleicht besuchen wir ihn nächstes Jahr...
CarMelFi

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 20. Dezember 2020 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Heute brauchten nicht nur die vierbeinigen Freunde von @biotonne88, sondern auch der Nachwuchs etwas Auslauf, also suchten wir uns eine schöne Runde durch den Wald und rund um die Weiher aus. Eigentliche Aufgabe war der dazu gehörige Multi, doch da der schnell gelöst und gefunden war, blieb noch Zeit für mehr Beifang.

Direkt am Weiher war dieser Tradi, der ebenfalls offen in der Gegend lag, ein schneller Fund. DFDC!

gefunden 17. Oktober 2020, 15:30 Zebrado hat den Geocache gefunden

17. Oktober 2020 15:30
Von hinten rangepirscht, eingekreist und dann zugeschlagen.
Ziemlich vermuggelt hier...
Dose lag relativ offen. Daher habe ich wieder etwas Tarnung hergestellt.
Wegen des schönen Verstecks:
Out: /
In: Blauer Chip
Im übrigen lagen zum Loggen gleich drei Stifte in der Dose.
Ich habe trozdem meinen eigenen benutzt.
Bedankt!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juni 2020, 14:20 delete_391191 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 13. August 2020

gefunden 25. Mai 2020 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit zwieb8cks aus meiner Nachbarstadt Friedrichsdorf zur "Sachsenhäuser Weihertour" verabredet, die wir heute erradeln wollten. Die Tour hatte ich mit cachetur.no vorbereitet und vor allem Ausschau nach passenden Caches links und rechts des Weges gehalten.
Jetzt stehe ich im Logbuch und freue mich über das Smiley auf der Karte als bleibende Erinnerung an mein Geocaching-Erlebnis. Danke an blackfire78 für den Cache und die Wartung. Grüße aus Bad Homburg!

15:16 Uhr