Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hohe Flum - Die högschti Erhebig uffm Dinkelberg

von mr.edi     Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 37.546' E 007° 48.596' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. November 2007
 Gelistet seit: 23. April 2008
 Letzte Änderung: 04. Juli 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5885
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
116 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hohe Flum - Die högschti Erhebig uffm Dinkelberg

Ein kleines Wunder das hier oben noch kein Cache lag...

Der Aussichtsturm wurde 1874 erbaut ist ca. 13 Meter hoch und steht auf dem mit 535 Metern über Meer höchsten Punkt des Dinkelbergs, dem Hohe Flum.

Bei geeigneter Wetterlage sieht man oben vom Turm aus bis zu den Schweizer Alpen, ansonsten darf man sich auch mit der näheren Umgebung (Schopfheim, Belchen, Schweizer Jura) zufrieden geben.

Der Cache lässt sich gut in eine ausgedehnte Wander- oder Biketour einbinden, der bekannte Westweg führt direkt am Aussichtsturm vorbei. Alternativ kannst du auch bei den unten angegebenen Koordinaten parken und die kurze Strecke zum Aussichtsturm spazieren.

Die Small-Tupperbox liegt etwa 150 Meter vom Turm entfernt und sollte einfach zu finden sein... ansonsten das Spoilerfoto benutzen. Schreibzeug bitte selber mitbringen.

Leider war bei meinem Besuch, trotz schönstem Wetter, die Sicht in die Schweiz etwas getrübt, deshalb gibt es von mir keine Bilder von der südlichen Aussicht. Fotos von dir sind auch bei diesem Cache ausdrücklich erwünscht!

Super gute Fernsicht wünsche ich dir!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Dinkelberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 16. März 2011 sanvero hat den Geocache gefunden

Gigantische Aussicht. Der Goldene Wagen von Maulburg kam wohl auch hier vorbei. Weiter gings auf dem Westweg :)

gefunden 29. Juli 2009 BdDuke hat den Geocache gefunden

Auch wir waren schon lange nicht mehr auf der hohen Flum. Die Aussicht da oben war an diesem Tag wirklich super.

NoTrade

TFTC BdDuke

gefunden 16. Juli 2008 Moorteufel hat den Geocache gefunden

Man, das ist doch gar nichts für "Flachlandtiroler". Erst den Berg hoch, dann ein wenig hinunter und zum Schluss am "Hang" loggen.
Ja ja, wollen doch ehrlich sein, hat wirklich spaß gemacht, bei wunderschönem Wetter, nach der Arbeit zu einem so wundervollem Ort zu kommen. Auf dem Turm habe ich dann doch wirklich noch ein "Nordlicht" aus der Heimat getroffen und dessen Begleitung hat mir die Gegend noch ausführlich erklärt.

No trade.

Danke für den schönen Abend und den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[I][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

gefunden 25. Mai 2008 Gaston hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck.

gefunden 01. Mai 2008 Lenni+Denise hat den Geocache gefunden

Haben den schönen Cache nach kurzer Suche gefunden.

1. Mai, war natürlich viel los, glücklicherweise niemand in der Nähe vom Cache.

Dem Schweinchen gehts noch gut!

 

Lenni+Denise

LaughingSmile