Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Palantir

1 von 6 Hinweiscaches

von Aliss5     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.085' E 007° 13.892' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 27. April 2008
 Gelistet seit: 27. April 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC58E3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mache Dich auf den Weg nach Orthanc, dem schwarzen Turm von Isengard. Saruman verlor dort sein Palantir.Suche ihn, nimm ihn heraus und siehe, was die Zukunft bringt.

Parken kannst Du bei N 51° 02.110 , E 007° 13.824.

Bitte einen Stift mitbringen.

Achtung!!!

Hierbei handelt es sich um einen von sechs Hinweiscaches, die Teil eines finalen Multicaches sind. Nur mit den Hinweisen, die Du an den sechs Caches einsammelst, macht es Sinn, sich gemeinsam mit den "Gefährten" auf den Weg zum großen " Herr der Ringe - Cache" zu begeben. Man muß nicht unbedingt ein Fan sein, aber ein gewisses Grundwissen ist von Vorteil. Ein guter Rat! Sieh immer genau hin und merk Dir alles gut!

Jeder Hinweis ist Bestandteil einer Station des Finalcaches.

Die Anderen:

Die Treppe von Cirith Ungol,

Der verbotene Weiher,

Die Leuchtfeuer von Gondor @ Night,

Das Tor von Moria

Der Rat der Ents,

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvare Jhemry

Qh zhßg rf fpuba urenhfaruzra ;-)



A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoilerbild
Spoilerbild

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Mittlere Suelz <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Palantir    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. April 2011 The_Sighthound hat den Geocache gefunden

23. April 2011 | 16:36
In die Kugel geschaut aber leider nichts in der Zukunft gesehen. Jetzt haben wir alles zusammen, und freuen uns auf den Multi.
Auch hier, no in, no out
Dankeschön für den schönen Cache-Nachmittag :-)

gefunden 03. Oktober 2010 untitled1 hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster von 5 Hinweiscaches die wir uns für heute vorgenommen haben.
Ein schöner Cache an einer schönen Stelle den wir gut finden konnten und gut finden!
TFTC sagt Untitled1!
In / Out: Coin

gefunden 04. Juni 2010 Team MiNiWeber hat den Geocache gefunden

Diese Cache Reihe ist uns schon öffters ans Herz gelegt worden.
Heute haben wir mit dieser tollen Serie angefangen und sind nicht enteuscht worden.
Schnell gefunden geloggt und weiter ging die Reise!
Leider ist für heute schluss mit dieser Serie. Wir kommen aber wiedericon_smile_big.gif

TFTC sagt
Team MiNiWeber

gefunden 26. Juli 2009 flimmflammfunkel hat den Geocache gefunden

# 384 um 13:50

Drohend ragte der Orthanc empor (was Ihr Euch für Mühe gegeben habt, den hier originalgetreu wieder aufzubauen). Wie weit mochte der Palantir gerollt sein aus Sarumans Hand? Nach kurzer Suche hielten wir ihn in Händen. Doch Oweh - Saurons Auge erfasste uns. Schnell versuchten wir einen Blick auf die Zukunft zu erhaschen. Gerade noch rechtzeitig verschwand die schwarze Kugel wieder in ihrem Versteck, bevor das Böse Besitz von uns ergreifen konnte. Und weiter geht die Reise durch Mittelerde.............

TFTC flimmflammfunkel - Bine & Heino
mit den Gefährten Moritz und Bastian

gefunden 11. Juli 2009 Worsheep hat den Geocache gefunden

Smile TFTC Ein absolut genialer Cache. Nähere Ausführungen siehe gc.com