Wegpunkt-Suche: 
 
Salz08 - Gosau-Kirchgang

von npg     Österreich > Oberösterreich > Traunviertel

N 47° 35.006' E 013° 31.761' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h 
 Versteckt am: 29. April 2008
 Gelistet seit: 29. April 2008
 Letzte Änderung: 19. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC5916
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
262 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

a562b63f-f7a0-40de-802a-05696349a302.jpg
Gosau - Kirchgang

.


Vom Startpunkt hast du einen Blick auf die beiden prägenden Kirchen... und du kannst noch höher hinausblicken. Auf der Tafel findest du links eine Höhenangabe nimm diese als A.
Aber nun begib dich zur Kirche. Wieviele der Gosauer Häuser blieben 1782 katholisch (B)?

Betrachtet die Kirche, und dienet dem Herrn mit Freuden und ihr erhaltet C.
Auf eurem Weg zur anderen Kirche habt ihr eventuell eine Begegnung, welche euch den Wert D aushändigt
Wenn du das Auge Gottes (oder es dich) erblickst bist du E nahe
Die Nummer des Schueller ist ebendiese.
Doch nun bergan zu der Kapelle... Du passierst einige Stationen - bei jener mit den meisten abgebildeten Personen kannst du F Köpfe erkennen.

Sehr oft lagern diese Stationen anscheinend oben in der Kapelle. So dem so sei - vor der Kapelle findest du einige gelbe Wegweiser - finde darauf Gosau - ... die Zahl daneben gibt dir ebenfalls F.
Nun erholt euch und genießet den Ausblick- schreitet sodann zu
N47 34.A E B und E013 31. (F-D) F C und werdet fündig.

 


Eine Cacheserie zur Oberösterreichischen

Landesausstellung 2008 im Salzkammergut

 

 

Kurzer Multi zu den beiden markanten Kirchen der Gosaugemeinde.
Nimm immer die Prüfsumme (einstellige Quersumme)



Gosaukamm
 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Englisch]
[C] nyy qvtvgf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Salz08 - Gosau-Kirchgang    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Juni 2019, 12:21 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Heute eine MTB Runde um den Plassen gemacht von Bad Ischl über Hallstatt nach Gosau und zurück nach Bad Ischl. Landschaftlich ein Traum mit vielen Tiefblicken, wunderschönen Almwiesen und Mooren. Der Schnee ist nun sehr schnell geschmolzen, es gibt noch Schneefelder, aber man brauchte nur mehr zwei, drei Mal durch den Schnee und er wird auch bald weg sein.
Da mir noch die paar neuen Caches am Schneidkogel fehlten, war es eine etwas längere Tour. Landschaftlich besonders schön war der Wanderweg über die Dammwiese und das Löckernmoos.

Dabei konnte ich 3 der begehrten Salz08 Caches finden, wobei einer davon seit 7 Jahren archiviert ist.

Bei npg Multis tue ich mir immer schwer. Die Augen von Gott haben mich nicht angeschaut, aber mit etwas Gefühl war der Cache auch so gut zu finden.
Danke für den Cache

gefunden 19. August 2016 Vollmond5 hat den Geocache gefunden

Wie oft sind wir schon am Ort vorbei gefahren, meist am Weg zum Gosausee. Jetzt wurde es wirklich allerhöchste Zeit, einen kurzen Rundgang zu wagen und dieser Multi passte ganz genau.

Also gemütlich schlendernd die Variablen eingesammelt, gerechnet und - oje, da stimmt was nicht. Wir hatten da so einen Verdacht, wo das Problem liegen könnte und gingen noch einmal an die entsprechende Station zurück. Wirklich, hier gab es auch noch eine andere Zahl, die wir beim ersten Mal übersehen hatten. Plötzlich machte die Rechnung Sinn und auf ging's zum vermuteten Final. Am Weg dorthin trafen wir noch ein anderes Cacherpaar und die hatten gleich beim ersten Mal alle Variablen gefunden und auch beim Final die Nase vorn.

Liebe Grüße an die beiden und herzlichen Dank an npg für einen weiteren schönen Multi sagen

Vollmond5

gefunden 29. November 2015 Traunstein hat den Geocache gefunden

Vor dem Besuch der Bergweihnacht machten wir uns heute auf, diesen Cache zu finden. Berechnet war es ja schon lange. Sehr sehr lange sogar. Vor einigen Jahren während Junior´s Skikurs, wurden die Stationen alle abgeklappert!
Das war heute eine richtig nette Einstimmung auf den Winter - leicht verschneit hier im Tal hinten, aber nicht so viel, sodaß sich der Cache noch sehr gut finden ließ. Sehr nette Gegend hier!
TFTC
Traunstein

gefunden 12. Juli 2014 mike3000 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Team brandy 1965 und meiner besseren hälfte hier bei Regenwetter unterwegs um ein paar Dosen zu sichern. Die Stationen waren schnell ermittelt und die Ergebnisse für schlüssig befunden. An den errechneten Koordinaten sollten wir dann eines besseren belehrt werden. Da wir an den errechneten Koordinaten nicht fündig wurden, erweiterten wir den Suchradius um 50 m und siehe da nach einer gefühlten Stunde, so kurz vor dem Aufgeben, entdeckte brandy die Dose. Irgendwo musste sich ein Fehler eingeschlichen haben, aber das finden wir auch noch raus. Mit dem Fund belohnt ging's zurück zum Cachemobil. DFDC !

gefunden 07. August 2012 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Nach der gestrigen Tour über´s Katergebirge heute etwas leichtes.
Am Morgen hab ich mal einen Spaziergang durch Gosau gemacht. Für Antwort C musste ich die Kirche eine ganze Weile betrachten weil die Lösung sich mir nicht sofort zeigen wollte. Aber ich hatte nette Begleitung, eine kleine getigerte Katze hatte sich zu mir gesellt und wollte ständig gekrault werden. Meine Freunde erkennen mich immer sofort.
Für die Fehlenden Köpfe gibt´s zum Glück ´nen Hint und so konnte ich die Dose am Schluss auch schnell finden - hat Spaß gemacht.
Gruß aus Hamburg
miau