Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Erlenkampsee

Cache am Waldsee des Tannenberger Gehölzes

par KBreker     Allemagne > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 22.000' E 010° 05.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : verrouillé, visible
 Distance : 0.4 km
 Caché en : 02. mai 2008
 Affiché depuis : 02. mai 2008
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC596A
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
38 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Erlenkampsee ist ein verträumter Waldsee, umgeben von Buchen, Eichen, Erlen und Ulmen. Er wird gespeist von zwei Quellmooren, die am Rande der Kanalaufschüttungen liegen. Durch die Aufschüttungen, die den Wasserabfluss nachhaltig änderten, wurde aus einer größeren sumpfigen Mulde der See in seiner heutigen Form mit einem Steilhang im Nordwesten. Das Gewässer kann auf einem Wanderweg, der an mehreren Stellen direkt zum Ufer führt, umrundet werden. In kalten Wintern verlocken die zugefrorenen Eisflächen zum Schlittschuhlaufen. (Quelle: kiel.de)


Zum Cache: bitte sucht den Cache nicht im Zusammenhang mit dem Nachtcache "Das dreckige Dutzend GC13CBT)". Dabei würde die Vegetation vermutlich zu großen Schaden nehmen. Der Cache selber ist zwar als Micro gelistet, der Behälter ist aber größer! Der Albtraum "Micro im Wald" trifft also hier nicht direkt zu.

Bitte achte beim Suchen und insbesondere beim Wiederverstecken auf Muggel, die plötzlich und unerwartet an beiden(!) Seiten des Sees auftauchen und Dich beobachten können! Aber der Cache ist bei der richtigen Anwendung quasi selbsttarnend.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PP PARKEN Parkplatz (Parking Area) N 54° 22.112 E 010° 06.067
Note:

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Erlenkampsee    trouvé 12x pas trouvé 2x Note 0x

  Nouvelles coordonnées :  N 54° 22.000' E 010° 05.000', déplacé vers 985 mètre

trouvé Recommandé 27. septembre 2009 Alles_Finder trouvé la géocache

Das Wetter ist Top , also der 2. geloggte Cache für heute.

Nicht schlecht das Versteck , muss man gesehen haben!!!

 

DfdC

 

trouvé 04. mars 2009 Freakwaves Vater trouvé la géocache

Nach einem ersten Versuch im Herbst 2008, nun genau nachgeschaut und die Aufgabe gelöst. Neue Erkenntnisse gewonnen!!  ;)
VDfdC Freakwaves Vater

trouvé 17. novembre 2008 henni-boy trouvé la géocache

Sehr nett gemachter cache der mir einige Sucherei abverlangt hat.
TFTC!

pas trouvé 11. octobre 2008 NDR n'a pas trouvé le géoacache

trouvé 05. septembre 2008 mac2k2 trouvé la géocache

Da die Dose momentan ja noch da ist konnte ich sie auch noch loggen, zwar war sie warscheinlich nicht da wo sie genau hingehört aber gefunden habe ich sie trotzdem. Nette Idee.
Vielen Dank für diesen Cache und Gruß an den Owner.