Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Teddy's Brücke

von Tricky     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Schoenebeck

N 52° 01.613' E 011° 44.437' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Januar 2008
 Gelistet seit: 03. Mai 2008
 Letzte Änderung: 19. Dezember 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC599B

31 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
171 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Elbebrücke Schönebeck (Thälmann-Brücke) ist eine 585 m lange Straßenbrücke, die in Schönebeck die Elbe bei Stromkilometer 311,8 überspannt. Das Bauwerk liegt im Zuge der Bundesstraße 246a und verbindet mit zwei Fahrstreifen und beidseitigen Gehwegen die Kernstadt mit dem Ortsteil Grünewalde. Diese Brücke ist die einzige Brücke für Straßenfahrzeuge zwischen Magdeburg und Dessau.

Zum Cache:
Man muss schon etwas resistent gegen verwunderte Muggelblicke sein und sollte sich vielleicht auch eine passende Antwort auf die "machn sien da oben?"-Frage bereit legen, denn gleich nebenan ist Schöbebecks beliebteste Hunde- und Lenkdrachen-Wiese.

Hinweise:
- bei sehr starken Hochwasser ist der Cache nicht erreichbar
- bitte übernehmt euch nicht, dies ist ein T:4-Cache, wer es sich nicht zutraut, der sollte es lassen!
- weitere Infos zur Brücke bei Wikipedia
- bitte Stift mitbringen

ad35b890-d8a0-4c22-ae82-526376dec7a8.jpg


sch_logein_452x95.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

enogupvf argah abi

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), FFH-Gebiet Elbaue zwischen Saalemündung und Magdeburg (Info), Landschaftsschutzgebiet Mittlere Elbe (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teddy's Brücke    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. August 2017, 20:55 Towarisch22 hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden und geloggt bei Geocaching.Com.

gefunden Empfohlen 21. Juli 2016 Drapodie hat den Geocache gefunden

Hier lasen wir das Listing, sahen uns anschließend die Terrain-Wertung an und dachten uns: Nein, diesen Cache suchen wir nicht. Als wir an den Koordinaten vorbeifuhren sagten wir uns aber, wir wollen doch wenigstens einmal sehen, wo genau die Dose versteckt ist. Wirklich passend. :D
Also parkten wir das Auto und liefen ein Stück zurück. Dann ging die Sucherei los. Wir sahen einfach das Versteck nicht. Wir wussten nur, dass die Dose weiter oben liegen musste. Dann erblickte ich etwas ungewöhnliches. Also guckten wir beide verkrampft mit unseren schlechten Augen nach oben und irgendwann erkannten wir auf diesem Objekt das "GC". Na toll! Ich habe Höhenangst. Da gehe ich nicht hoch! Oder doch? So weit ist es doch nicht. Ein kleines Stück könnte ich sogar sicher krabbeln. Also doch aufgestiegen. Genug Möglichkeiten zum Greifen und Stehen gibt es ja. Nach einiger Unsicherheit konnte ich das Objekt dann doch abziehen und öffnen. Von unten hörte ich nur: "Ich kann nicht hingucken. Ich kann nicht hingucken. Halt dich bloß fest!" Und die Pumpe raste... Einmal unten und einmal hier oben bei der Dose. Der Abstieg verlief sehr sicher. Aber ich war heilfroh, als ich wieder unten auf dem Boden war.

Vielen Dank für das Legen der Dose und das Pflegen des Caches.
Trotz der Aufregung empfehlen wir diesen coolen Geocache weiter. :-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. November 2015 Hennen-rennen hat den Geocache gefunden

Gesucht, Gefunden und geloggt.

Hennen - rennen sagen danke für das herführen.

 

gefunden 13. Februar 2015, 00:00 MintBerryCrunch hat den Geocache gefunden

Ohh jaa, sehr guter Cach. War ein schöner Anfang der Cachingtour

gefunden 13. Februar 2015, 00:00 derSchumann hat den Geocache gefunden

Haben zu erst an der richtigen stellen gesucht aber nicht den kopf geneigt ;P
Nach neuorientierung dann doch gefunden. Ein sehr schöner cache!