Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Baldy Man

Deutsch: Wir haben diesen Cache auf dem Glatzenstein versteckt, einem 572 Meter hohen Berg im Nürnberger Land. Vom Gipfe

von team-noris     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 32.696' E 011° 22.435' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. April 2002
 Gelistet seit: 06. Mai 2008
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC59EB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
114 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Deutsch: Wir haben diesen Cache auf dem Glatzenstein versteckt, einem 572 Meter hohen Berg im Nürnberger Land. Vom Gipfel des Berges, aber nicht vom Cache aus, hat man eine traumhafte Aussicht. English: This cache is hidden on the Glatzenstein (german for Baldy Stone), a 572 m high mountain near Nuremberg. From top of the mountain, but not from the cache itself, you'll have a great view.

Baldy Man

Deutsch:

Die Wanderung auf den Glatzenstein ist von vielen Seiten aus möglich und lohnt sich schon wegen der fantastischen Aussicht allemal. Der Cache ist ziemlich genau 143 Meter in 40 Grad vom Gipfelkreuz entfernt. Feste und rutschsichere Schuhe sind notwendig um an den Cache zu kommen, der an - oder besser in - einer der zahlreichen Felsformationen versteckt ist. Ein bischen Kraxelei ist notwendig, an den Felsen findet man aber recht guten Halt. Besonders wenn es nass ist, muß man vor allem beim runtergehen sehr vorsichtig sein!

Nach dem Finden empfiehlt sich ein Finderbier auf der sonnigen Terasse des Gasthofs "Berghof" in Weissenbach!


English:

You can climb on the "Glatzenstein" from several locations and it is really worth a visit, the view from the peak is really spectacular! The cache is 143 meters away from the cross on the summit in 40 degrees. You will need good shoes to reach the cache, which is hidden near - or better inside - one of the numerous large rock formations, a little bit of climbing is necessary to reach the hiding place. Be care when it's wet, climbing down might be very slippery!

After the hike you should enjoy a nice beer on the sunny terrace of the "Berghof" in Weissenbach!



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qraxr va 3 Qvzrafvbara! Qre Pnpur vfg va rvare xyrvara Uöuyr hagreunyo rvarf üoreuäatraqra Sryfraf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Inhalt des Caches
Der Inhalt des Caches
Adrian mit dem Cache
Adrian mit dem Cache
Der Cache in der Höhle
Der Cache in der Höhle

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Ausweisung des LSG "Nördlicher Jura" (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Baldy Man    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Juli 2021 reini1 hat den Geocache gefunden

Auf den Weg nach Freren wollte Ozou unbedingt diesen Oldie besuchen. Also nix wie hin und rauf auf den Berg. Das Wetter ist nit so machtig, aber als wir raufgehen ist es trocken und des passt super. Vor Ort dann sind wir ganz schön herumgekraxelt und manchmal mit Sicherheit in einem sehr gefährlichen Gelände. Das die Koordis hier springen ist ganz normal, aber um die nächsten nit in die gleiche Gefahr zu schicken, hänge ich ein Foto der Lokation dran. Ich hoffe es ist in Ordnung, denn es geht ja auch a bissale um die Sicherheit. [;)]
Bin echt froh, dass Ozou den Cache gefunden hat. So einen Oldie zu finden, ja des is scho was spannendes.

Danke und Glg reini1

gefunden 24. Mai 2021 sams44 hat den Geocache gefunden

Am Tag 2 der speziellen Mission die "Alten" im Frankenlande zu suchen und zu finden ging es von der Übernachtungsstelle in Gößweinstein weiter nach Pottenstein zur Teufelshöhle, zum Großen Berg und anschließend hier hoch.
Geparkt wurde auf dem Plateau zwischen Siegersdorf und Kirchensittenbach und schon der Weg zur Glatze war sehr lohnenswert - und noch relativ einsam! Mit dem Einsam war es dann oben vorbei. Jedenfalls hatte ich nach dem Fund an schöner Stelle zumindest einige Momente des ruhigen Loggens, bis wieder das nächste Muggelgruppe vorbei zog.
Trotzdem lohnendes Ziel und der Cache liegt recht log-freundlich auch bei Vermuggelung wie heute! Die anderen Caches EC und Tradi beim Gipfel konnte ich aus den Gründen nicht machen (wg. Corona-Abstand und so ...)
Danke fürs Herumführen, fürs Pflegen & TFTC sagt sams44 !

gefunden 22. Februar 2021 danspataru hat den Geocache gefunden

WOW! Elektrisierend so einen wirklich alten Cache zu finden. Ganze sieben Jahre verlegt bevor ich angefangen hab zu cachen. Hammer. Ich danke für den Oldie!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

gefunden 16. Juni 2019 DerBimi hat den Geocache gefunden

Da ich bereits hier oben unterwegs war, habe ich auch noch den Baldy Man in seiner kleiner Unterkunft hier im Felsendorf besucht. Vielen Dank für das schöne Versteck in dieser tollen Felsenlandschaft.

gefunden 21. April 2019 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute ist ja Ostersonntag, also auf zur Ostereiersuche.

So sind also Patta eTrex und ich heute morgen zur Suche aufgebrochen.

Und weil es ja neuere und ältere Eier gibt und meine Mutter immer gesagt hat, esst erst die alten Sachen auf haben wir heute somit hauptsächlich die älteren Ostereier gesucht.

Mit dabei waren die Oldis FuenferHolz, Die Sonne zeigt den Cache, der Multi Hundshaupten
Pottenstein- Teufelshöhle (hatte ich schon), Freibier/ Free Beer, Großer Berg, Baldy Man.

Auch wenn wir artig die alten gesucht haben, so haben wir heimlich auch die neueren besonders leckeren gesucht (die mit vielen FP oder via project-gc unter whats hot gefundenen).

Als besonders leckere Ostereier haben wir Nachts im Museum, zwischendrin auch mal ein Virtuelles Osterei beim Filmtheater Schnaittach „vernascht“.

So waren nun alle „alten“ Eier gefunden und genascht und wir konnten mal zur Abwechslung auch besonders leckere Ostereier (die mit besonders guter „Füllung“) suchen und zwar Nachts im Museum, MYTHOS BERNSTEINZIMMER – dort haben wir viele bunte versteckte Eier gefunden, Die Beute, Dualfunktional = zwoafach guad und Der Schwächere gibt nach!

Dann noch je ein virtuelles Ei am Filmtheater Schnaittach und Virtual Reward - Albrecht Dürer Flughafen und Eine Galerie unter freiem Himmel virtuell gegessen.

Gesamt waren wir mal wieder 14 Stunden unterwegs, was tut man nicht alles verrücktes für virtuelle Punkte......

Einmal musste ich unterwegs mein Erdgas Auto auftanken, waren am Ende auch 555 km, die wir heute gefahren sind. Aufgrund des schönen Wetters haben wir heute nicht nur viele Motorradfahrer, sondern auch viele Oldtimer und Cabrios gesehen.

Vielen Dank an alle Owner für die bunte Eierauswahl

**Und nun noch was zu dieser Dose**

Der letzte "Oldie" für heute, GESCHAFFT - Hurra - wieder einige alte Dosen mehr besucht.
Und Patta eTrex hat nun auch 2002 und 2001 voll.

Nach ein bischen Suchen hatten wir die Dose in Händen.



------------------------------------

Vielen Dank an Klaus fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 11484. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli