Wegpunkt-Suche: 
 
I.I.Altuchon

 Ein leichter Multi-Cache in der Stadt, für die kurze Rast, mit etwas Geschichte(n)!

von Eberolf     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 22.240' E 012° 44.334' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 29. April 2008
 Gelistet seit: 08. Mai 2008
 Letzte Änderung: 12. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC5A35
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Jacobsplatz.jpg

 

Die Koordinaten bezeichnen einen Punkt in der Stadt, wo bis 1992 ein kleines Wohnhaus mit Ladengeschäft stand. 

Schaut man sich heute an dieser Stelle um, so findet man die Hausnummer an einem großen Briefkasten. Dort steht sie gemeinsam mit der (um 2 größeren) Nachbarhausnummer, durch einen Schrägstrich sind beide getrennt. Merke dir die kleinere Hausnummer als A. Die Filmdose mit dem Logbuch findest du 

in Richtung (A - 10) Grad nach etwa (A x 3,8) Metern. 

Dieser Cache ist dem Haus und einer wahren Geschichte gewidmet, die man hier nachlesen kann.

Nicht vergessen: Bitte einen Stift zum Einschreiben mitbringen!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svanyr: Qheputnat, Fpunpugry zntargvfpu hagra qena!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für I.I.Altuchon    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 04. Mai 2019, 17:43 Scrag.de hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke fürs herführen

gefunden 09. März 2019, 14:50 hemu hat den Geocache gefunden

schnell gefunden und stift angespitztCool tfc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 18. Februar 2019, 14:00 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Die finale Berechnung habe ich zwar vor einiger Zeit schon mal zu Hause versucht, aber erst beim Vor-Ort-Termin bestätige sich die Richtigkeit meiner Vermutung. Eine feine Geschichte hat der Eberolf da ausgegraben. So macht Cachen Spaß. Etwas Geschichte gespickt mit einer Belohnungsdose, die man auch noch völlig muggelfrei loggen kann. Perfekt und ein feines Versteck 😎
Vielen lieben Dank dafür.
Es grüßt aus Grimma

Valar.Morghulis
18. Februar 2019 # 1006

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. August 2017 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Die Rad/Cachetour gestern musste ich leider viel eher beenden als ich das eigentlich geplant hatte.
Aber weil es so schön war beschloss ich heute gleich nochmal nach Wurzen zu radeln.
Ne Schnapsidee, bei dem Wetterbericht..... und so war ich schon kurz nachdem ich Grimma verlassen hatte nass bis auf die Haut, aber was solls, jetzt rolle ich einmal, da gibt es kein zurück...

Interessant zu erfahren, was sich so einst zugetragen hat, wovon sich heute nichts mehr erahnen lässt. Danke fürs erzählen. Und für den Cache natürlich. Die Nummer war schnell gefunden, und das Finale (im trockenen, sehr schön bei diesem Mistwetter) berechnet. Die Bix war dann auch mit einem Griff geborgen.

Danke fürs legen, hegen und pflegen.

gefunden 02. Juni 2017, 20:04 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'I.I.Altuchon'.

Heute nutzte ich meine freie Zeit am Vormittag zu einer kleinen Cache-Runde in Wurzen und Umgebung. Die Station und die gesuchten Informationen dieses Multis waren sehr gut zu finden. Trotzdem war ich überrascht von der Geschichte dieses Ortes, den vor geraumer Zeit arbeitete ich noch bei dem ganz nahegelegenen Kreditinstitut. Die Geschichte hörte ich aber nie. Auf dem Weg zum Final traff ich zum Glück kaum auf Muggel. Am Final war auch niemand zu sehen. Daher hielt ich das Final dann schnell in den Händen. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Cache mit sehr interessanter Geschichte. Dafür lasse ich ein blaues Schleifchen da.

2. Juni 2017 8:57