Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Italienergrab

 Ein Cache am Wegesrand, für die kurze Rast, mit etwas Geschichte(n)!

von Eberolf     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 15.579' E 012° 47.153' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 04. Mai 2008
 Gelistet seit: 08. Mai 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5A36
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
192 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten bezeichnen einen Punkt, wo in einer Wandöffnung eine Plastdose versteckt ist. Hier kann man in Ruhe seinen Log-Eintrag machen und auch ein paar Minuten verweilen. Dabei kann man über die Mulde zum westlichen Ufer schauen und vielleicht zurückdenken an die Ereignisse, die in der Geschichte zum Cache beschrieben sind.

Voh hier aus etwa 200m Wegstrecke entfernt in Richtung Süden befindet sich das Italienergrab. Auf dem Weg dorthin - bitte Vorsicht beim Überqueren der Straße! 

Ich denke, diese Stelle neben der Strasse ist einen Besuch wert. 

Auch dieser Cache ist mit einer wahren Geschichte verknüpft, die man hier nachlesen kann.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  IN INFO Italienergrab (Reference Point) N 51° 15.505 E 012° 47.168
Note: Grabstelle mit Information.
  PA PKW PKW-Abstellplatz (Parking Area) N 51° 15.498 E 012° 47.216
Note: Hier kann man den PKW abstellen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qrz Enqjrt qhepu qra Ghaary, qnaa na qre Znhre fhpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler - dort in der Wand
Spoiler - dort in der Wand

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Vereinigte Mulde (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Italienergrab    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. Juni 2020, 18:08 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Heute besuchten wir den Ort Nerchau, dort konnten einige Dosen gefunden werden. Im Umkreis suchten wir noch ein paar Tradis auf, unter anderem diesen hier.
Das Büchlein wurde signiert und die Dose wieder plaziert.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen 🙂

⚪Vielen Dank für den Cache - Danke förs Dösl - Grazie per la cache - Thanks for the Cache - Bedankt voor de cache - Merci fir de Cache - Merci pour le cache - Dankä för diini Böchsli - Díky za cache ⚪

gefunden 08. Juni 2020, 06:39 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute führte uns die neue Letterbox nach Nerchau,
Da wir das erste mal hier waren wurde der idyllische kleine Ort genauer inspiziert und paar interessante Dosen besucht zum Beispiel auch diese hier.

Nach etwas Suchen wurde die Dose gefunden und das Logbuch konnte signiert werden.

Vielen Dank und
Beste Grüße
MarQ 🙋

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke fürs herführen,zeigen, legen und pflegen.

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.

gefunden 15. April 2020, 18:03 der esel hat den Geocache gefunden

Habe der Cache bei einer Radtour eingesammelt.
Er war ganz gut zu finden.
Danke für's versteckten.

gefunden 12. April 2020 reSep hat den Geocache gefunden

Schon öfters bin ich hier vorbeigekommen, aber meistens im Laufschritt und da hatte ich nicht die nötige Zeit zum Suchen.
Heute kam ich mit der Jule und Anno auf einer Radtour hier lang. Diesmal durfte ich mir die Zeit nehmen Die Suche dauerte ein paar Minuten, aber am Ende wurde ich fündig und nun stehen zwei Einträge mehr im Logbuch.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. März 2020 salmiaker hat den Geocache gefunden

Zusammen mit svvogt ging es heute auf eine kleine Caching-Runde.
Die Geschichte um das Grab finde ich sehr interessant! Toll, das die Frau sich schon so lange darum kümmert. Sie scheint es damit zu Bekanntheit gebracht zu haben ;-)
Das Grab werden wir uns mal noch in Ruhe anschauen.
Der Cache ist cool versteckt. Eine schöne Boulder-Aufgabe ;-)
Für die Geschichte um das Grab und das tolle Cacheversteck an der Mulde, gebe ich einen FavPoint! Danke und viele Grüße an den Owner!