Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Spruchreif

MTB-Drive In-Rätselcache (Recherche erforderlich)

par Team Tonka     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

N 51° 58.700' E 008° 34.229' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 05. mai 2008
 Affiché depuis : 08. mai 2008
 Dernière mise à jour : 28. mars 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC5A43
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
5 Observateurs
2 Ignoré
293 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

 

Hier nun unser zweiter Mountain-Bike-Drive-In:

Im schönen Baden Württemberg in der Nähe von Tübingen gibt es einen Gedenkstein mit unten stehender Aufschrift. Diese Tafel mit dem selben Spruch gab es aber auch im schönen Teutoburger Wald. Findet heraus wo!

Die Wälder sollen raunen,
die Menschen sollen staunen,
die Vögel sollen singen,
von den Bergen soll erklingen,
welcher Schöpfer Gott ist,
unser Herr.
Ihm Preis und Dank muß werden,
weil er schuf diese Erden
und diesen Ort
voll Schönheit groß.


1. Finde durch Recherche heraus, wo der Gedenkstein liegt. Notiere dir die Koordinaten. ______________________

2. Tausche nun die (vollen) Minutenangaben der Nord- und Ostkoordinate gegeneinander aus. Zu der neuen Nordkoordinate musst du die Zahl Eins hinzuzählen.
N ~° .___. ~ E ~° .___. ~

3. Für die Dezimalstellen der Nordkoordinate brauchst du nun den ersten Buchstaben des Kürzels des Verfassers. Der wievielte Buchstabe ist das im Alphabet? Vor die Zahl musst du jetzt eine Null einsetzen, also:
N ~°. ~ .0___

4. Für die Dezimalstellen der Ostkoordinate brauchst du als erstes die
„schön(e)Buchspitz(e)“. Wie hoch ist sie? ____ m (p.s. vertraue nicht deinem Garminchen, es wird dich evtl. täuschen). Nun ziehst du davon die Zahl 444 ab. Das Ergebnis ist E ~°. ~. ____

5. Wenn du das richtige Ergebnis hast, findest du bei N 51°____._____
E 8°___._____ ein Gebäude. Dort findest du den Schatz (und ganz in der Nähe lag mal die Tafel mit dem Spruch, die leider nicht mehr da ist).

Vor Ort können die Zielkoordinaten ziemlich ungenau sein...sollte dir ein Privatgrundstück den Weg zum Cache versperren, suche nach einer Umgehung!

Die Koordinaten oben haben übrigens nichts mit dem Cache zu tun.

Kontaktieren könnt ihr uns unter: teamtonka@web.de

Viel Spaß!

Indice additionnels  

hoffentlich regnet es nicht

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet NSG Oestlicher Teutoburger Wald (LP BI-Senne) (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Östlicher Teutoburger Wald (Infos), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Spruchreif    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 03. juin 2020, 19:16 Kakaocacher trouvé la géocache

Dies war mein heutiges Wanderziel, startend vom eisernen Anton. Das Rätsel hatte ich vor einiger Zeit bereits gelöst und heute war vor Ort Termin. Ich hatte ziemlich springende Koordinaten und suchte eine Weile, bis ich dann den Hint las, damit war dann alles klar.

Danke für den Cache und viele Grüße
Kakaocacher

trouvé 07. février 2018 Die Hasselbüffel trouvé la géocache

Schon vor einiger Zeit gefunden. Gerade gesehen dass es das Listing auch hier gibt, Toller Ort..

Dfdc

trouvé 13. mars 2015 8-Rollen trouvé la géocache

Gestern konnte ich das Rätsel des Gedenksteins lösen. Interessante Geschichte ...

Heute machte ich mich auf, um den Cache zu finden. 
Die Location war mir gar nicht bekannt - also mich erst mal umgeschaut und dabei auch das Versteck entdeckt. - Vielen Dank

trouvé 02. février 2014, 13:01 SchnupHop trouvé la géocache

Vielen Dank für den Cache.
3. Februar 2014 13:01
SchnupHop

trouvé 07. juin 2011 Sequoia trouvé la géocache

So etwas würde sich als Tradi besser machen. Ich hatte das Listing letztes Jahr schon auf dem Schirm, aber recht fix ergebnislos weggeklickt. Geocaching ist für mich eine Outdooraktivität, kein Computer-/Google-/Denksport-Spiel; und hier ist tatsächlich ein sehenswertes Objekt vor Ort. Warum all die NIcht-Rätsel-Cacher ausschliessen?