Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Troxel (LP)

 Cachekontrolle: 19.01.2014, 15.50 Uhr

von MayBe     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 15.491' E 011° 48.692' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Mai 2008
 Gelistet seit: 09. Mai 2008
 Letzte Änderung: 14. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC5A4F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
12 Bemerkungen
4 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
208 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Fledermausschutz - Wintersperre!

Infos zu Fledi

 

Der Lost Place

Auf dem weitläufigen Gelände befand sich einst ein russisches Tanklager. Auch wenn sich heute die Natur das Terrain zurückerobert, ist es ein Lost Place, der ein entsprechendes Verhalten erfordert.

Tierschutz-Info

Da im Fitnessbereich Fledermäuse gesichtet wurden, braucht der Bereich nicht betreten zu werden. Der Hinweis befindet sich am Eingang.

Der Cache

Kürzlich fand ich eine Geländekarte und konnte nach ausgiebiger Recherche das Gebiet lokalisieren. Ich vermute, dass es eine Schatzkarte ist. Leider konnte ich das Rätsel nicht lösen, so dass ihr mir nun helfen müsst.

Beginnt eure Suche am Eingang zum Fitnessbereich (s. Schatzkarte) und folgt dann den Hinweisen. Wenn ihr Zahlen findet, die "quadratiert" sind, notiert sie in der Reihenfolge ihres Fundes (1. = A, 2. = B... usw.)

Der Multi besteht aus: Start -> 6 Stationen -> Final (1. Station = Fitnessbereich)

cf34379e-41db-46e4-af36-353c26af61e0.jpg


Viel Spaß beim Suchen & Finden.
LG MayBe
(#22)

Gratulation dem Erstfinder am 10.05.2008: upigors

ACHTUNG:
Der "Bonus Troxel" wurde leider archiviert. Wer sich die Location trotzdem anschauen möchte, kann dies gern tun. Die Koordinaten findet ihr im Final von "Troxel"

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 5:] avpug vaara haq avpug nhßra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Umflutehle-Külzauer Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Troxel (LP)    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 12x Wartung 4x

archiviert 14. Februar 2014 MayBe hat den Geocache archiviert

Wie bereits im Juni 2010 angekündigt, wird das Gelände nun tatsächlich renaturiert. Laut einem Artikel in der Burger Volksstimme beginnen die Arbeiten Ende März. Somit ist die Zeit der Schatzsuche hier leider vorbei. Ich danke allen Besuchern für die schönen Logeinträge, über die ich mich sehr gefreut habe.

LG MayBe

Bilder für diesen Logeintrag:
Volksstimme, Artikel im Burger LokalteilVolksstimme, Artikel im Burger Lokalteil

Hinweis 19. Januar 2014 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Bin heute - gemeinsam mit Mama und Schwester - zu "Troxel" spaziert und habe die Dose samt Reisenden eingesammelt. Die bereits lange angekündigte Renaturierung des Geländes soll wohl in diesem Jahr tatsächlich beginnen. Sobald ich nähere Informationen habe, werde ich entscheiden, ob ich den Cache nach der Fledermausschutzzeit noch einmal aktivieren kann oder ob er der "neuen" Natur weichen muss.

LG MayBe

gesperrt 01. Oktober 2013 MayBe hat den Geocache gesperrt

Fledermausschutz - Wintersperre!

Da ich die Info bekam, dass Fledermäuse hier ein Winterquartier nutzen, sperre ich den Cache bis zum Ende der Schutzzeit (31.03.). Während dieser Zeit werden KEINE Fundlogs akzeptiert!

LG MayBe

kann gesucht werden 03. August 2013 MayBe hat den Geocache gewartet

Weiter geht's...

Viel Spaß!
LG MayBe

gesperrt 10. Juni 2013 MayBe hat den Geocache gesperrt

An einer Station nisten Vögel. Damit die Tierchen nicht gestört werden, deaktiviere ich den Cache bis sie flügge sind. Danke an Xyq für den Hinweis!

LG MayBe