Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Grottenschatz des verschlüsselten Steines

von localhoster     Deutschland > Bayern > Forchheim

N 49° 46.425' E 011° 11.943' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 11. Mai 2008
 Gelistet seit: 12. Mai 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5A92
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
358 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Es begab sich zu einer Zeit da die Ritter noch als wahre Helden gefeiert wurden und die Feste in Saus und Braus..

die Herren des Schlüsselsteiner Anwesens liebten die Unterhaltung und so hielten sie sich einen Narren, der sie tagein,tagaus an den oft so langen Abenden unterhalten solle.

Dieser Narr durfte seine Maske nie ablegen, denn es könne ja passieren, dass dabei die Fröhlichkeit verloren ginge..
es war ihm bald leid und eines Abends nachdem er wieder einmal trunkene Ritter unterhalten hatte, beschloss er, sich zurückzuziehen..

Er wußte um eine kleine verborgene Grotte, zu der er sich auf die schmerzenden Füße machte und erschöpft darnieder sank..er sann über sein Leben nach und legte all sein Hab und Gut in diese kleine Kiste.

Immer wenn es ihm danach war, besuchte er die kleine verborgene Grotte und er schöpfte wieder Kraft für die ach so vielen noch kommenden Abende der Rollenspiele..

So haltet denn kurz inne und seid ganz still,....
das Hier und Jetzt ist das besondere...dieser Weg...
das ist das eigentliche Ziel...

nehmt euch in Acht es geht teilweise steil bergab..dort wo es gefährlich, ist seid ihr am verkehrten Ort

Bilder

Der Eingang
Der Eingang
Blick aus Grotte
Blick aus Grotte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wiesent-Tal mit Seitentälern (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grottenschatz des verschlüsselten Steines    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Mai 2018 makablau hat den Geocache gefunden

auch den Grottenschatz haben wir gefunden...Danke sagen Makablau :)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 15. April 2018 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Zuerst die grandiose Aussicht genossen, und dann den Schatz gesucht! Danke fürs Zeigen der Grotte. Die Dose konnte ich recht rasch finden!
Bierfilz aus Nürnberg.


Logbuch ist voll.

 

 

gefunden 14. April 2018, 16:52 Arthros1960 hat den Geocache gefunden

Sehr schön welch eine Aussicht.
Danke dafür.
An den Owner bitte neues Logbuch hinterlegen.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 08. April 2018 MatthiasEBS hat den Geocache gefunden

Im Laufe einer größeren Runde im Schlüsselsteingebiet stiegen Nachwuchscacherin Sophia und ich erstmal auf den Schlüsselstein und genossen die herrliche Aussicht über Ebermannstadt und das Wiesenttal.

Danach ging es auf schmalen Pfaden etwas steiler hinab zum Grottenschatz. Die Grotte war schnell identifiziert, denn die anderen Möglichkeiten wären deutlich gefährlicher gewesen.

Für die Suche und Bergung war Sophia rein vom Körperbau prädestiniert, und bald zog sie den Cache heraus.

Das ist sicherlich kein "Beifang", sondern ein schöner Cache an einem schönen Ort, nur leider recht ungepflegt. Da das Logbuch seit langem voll ist, liegen schon mehrere Ersatz-Logzettel in der Logbuch-Tüte.

Dies ist ein duales Log für einen dual gelisteten Cache.

gefunden 21. August 2017, 13:16 buchi1968 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Schlüsselsteinrunde hier mal vorbei gegangen und die wunderbare Aussicht genossen. TFTC