Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache événementiel
SPECTACULUM GEOCACHIUM - Cache'n Grill 2008

 An Event-Cache by the Cachers of Neckar/Enz

par GeoFaex     Allemagne > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

 Liste des participants

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 00.454' E 009° 08.590' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : très grand
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 50:00 h   Distance : 0.01 km
 Date de l'événement : 05. juillet 2008
 Affiché depuis : 14. mai 2008
 Dernière mise à jour : 23. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC5AD5
Aussi listé au : geocaching.com 

13 participation
2 sera présent
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
97 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)


 
  C a c h e ' n ' G r i l l   N o . 6   a m   S a m s t a g   0 5 . 0 7 . 2 0 0 8   a u f   d e r   B u r g   i n   W a l h e i m

Bild vom Spectaculum 2006

Das große Cache'n Grill No.6 am Samstag 05.07.2008 auf der Burg in Walheim. Auch diesmal wieder unter dem Motto

"SPECTACULUM GEOCACHIUM 2008 auf der Burg"

Erstmals besteht dieses Jahr auch die Möglichkeit bereits am Freitag ab 18.00 Uhr
zum Vorglüh-Event anzureisen und auf dem Gelände zu übernachten!

Samstags geht es 15 Uhr los mit Kaffee und Kuchen.

Am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr findet dann ein Geocaching-Brunch mit
Resteessen sowie Abbau und anschließendem CITO "Alles muß weg" statt.


Spectaculäres Logo

Der erste Event auf der Berghütte 2003 ist in einer Zeit entstanden, wo Geocaching noch nicht allzu verbreitet war und jeder jeden noch kannte. Die Akzeptanz und damit auch die Besucherzahl ist von Jahr zu Jahr gestiegen (2007 knapp 200 Cacher), weshalb wir 2006 auf das grösseres Gelände der Burg in Walheim umgezogen sind.

Das Event findet inmitten des malerischen Neckartals unweit von Besigheim statt. In der näheren Umgebung gibt es genügend Möglichkeiten den Besuch mit kleineren oder auch grösseren Cachetouren zu verbinden.

Wir feiern auf der Fläche einer ehemaligen keltischen Burg die ca. 450 v.Chr entstand. Von der Burg ist ausser der Hochebene und den natürlichen Begrenzungen nichts mehr zu sehen, wobei der Ort trotzdem noch seine Reize hat. Also nicht entäuscht sein. Burgmauern gibts leider keine mehr, dafür aber genügend Platz. Wer trotzdem Burgen sehen möchte. Es gibt in der Umgebung viele Burgen, auf denen auch Caches liegen, z.B. Burg Untermberg, Liebenstein, Hohenbeilstein, Lichtenberg, Burg Stocksberg, Burg Neipperg, Schloss Ludwigsburg, Burg Helfenberg, Schloss Monrepos, Schloss Stettenfels und viele mehr. Lasst Euch von der fehlenden Burg nicht abhalten und kommt, denn an dem geschichtsträchtigen Ort wussten schon die Kelten und die Römer wie man feiert.

Event-Gelände

Dieses Treffen bietet für jeden, ob Neueinsteiger oder langjährigen Cacher die optimale Gelegenheit sich kennen zu lernen und auszutauschen. Infos zum Event gibt es auch im Spectaculum-Blog.



A n f a h r t   z u m   E v e n t :   G o o g l e - M a p

In Walheim den Schildern Freizeitgelände Burg  folgen. Wenn ihr den steilen Berg hochgefahren seid, beginnt rechts schon der Parkplatz bei N 49° 00.610  E 009° 08.693. Ab dort sollte schon geparkt werden. Weiterhin gibt es Parkplätze am Sportplatz und der Sportgaststätte.

Bitte die kleine Strasse zum Eventgelände nicht zuparken. Dies ist eine Sackgasse und muss freigehalten werden. Daher sich vorher einen Parkplatz suchen.

Wer möchte kann auch mit dem Zug anreisen. Walheim / Württemberg hat einen Bahnhof und ist direkt von Stuttgart oder Heilbronn per Zug erreichbar. Es fahren stündlich Züge. Vom Bahnhof sind es ca. 20 Minuten Gehminuten bis zur Burg.

Anfahrt



Übernachtung:

Übernachtungsmöglichkeiten mit einer sanitären Einrichtung (Dusche/WC) sind vorhanden.

- 3 Matrazenlager im Haus
- eigene Zelte können auf dem Platz aufgebaut werden
- Stellplätze für Wohnmobile sind ausreichend vorhanden (stromlos). 2-3 Stellplätze auch in Steckdosenreichweite.



Hotels/Pensionen in der Umgebung:

- Cafe Hirsch mit Fremdenzimmer in Besigheim
- Hotel Ortel in Besigheim
- Gästehaus Schenk in Lauffen am Neckar
- Einige Privatpensionen in Walheim



Organisatorisches:

Da wir die Örtlichkeiten nicht ganz kostenfrei bekommen möchten wir Euch um eine kleine Spende von 3 Euro pro Person bitten.

Wir freuen uns auch wieder über jegliche Naturalspenden wie Kuchen, Salate, Fressalien, Kaffee, neue Caches in der Umgegend, sonstige Ideen, helfende Hände,...., oder einfach über Euer Kommen!

Getränke werden von uns über einen örtlichen Getränkehändler besorgt und zum Selbstkostenpreis abgegeben.

Grillgut sollte bitte jeder selber mitbringen.

Bitte schreibt in euer Log falls ihr etwas beitragen möchtet!

Hier die vollständigen Listen:

- Anmeldungen
- Übernachtungen
- Rahmenprogramm
- Gourmetspenden
- Hardwarespenden/Material
- die fleissigen Helfer



Bitte teilt uns bei der Anmeldung folgendes mit:

- Die Anzahl und die Vornamen der Teilnehmer damit wir für jeden ein persönliches Namensschild haben.
- Wer WO (Wohnmobil, Zelt, Matrazenlager) WANN (FR / SA / FR + SA) übernachten will
- Ess-, Material-, Naturalspenden
- Organisation Rahmenprogramm (Kinder, Guided Tours, ...)
- Leihweises überlassen von Material
- Mithilfe beim Auf-/Abbau
- Ob ihr euch auch über GC.com angemeldet habt



Damit ihr seht, was bei einem Spectaculum so alles benötigt wird, hier zur Anregung eine Übersicht vom Spectaculum 2007:

- Gourmetspenden
- Hardwarespenden/Material
- Rahmenprogramm



Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen!

gps-guru(s) / Ralf+Renate
KukiHN / Marcus+Bine
Die Sachensucher / Oli
Beetroot+Ozelotte / Peter+Iris
Die Hasenschnitzel / Jenny+Thorsten

sowie viele andere fleissige Helfer des Neckar-Enz-Orgateams.



Images

Anfahrt
Anfahrt
Event-Gelände
Event-Gelände

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

participation 07. juillet 2008 KukiHN a visité l'événement

Hach was war das wieder schön [:D]
Jede Menge bekannte und neue Gesichter gesehen, nette Gespräche gehabt, lecker gegessen und vielleicht wieder ein paar Bäume gerettet (Stichwort: paperless [:D] )
Es hat uns wie immer einen Riesenspaß gemacht und wir freuen uns schon auf´s nächste Spectaculum....
Ein paar Bilder vom Event sowie alles zu Paperless gibt es unter www.kuckert.com -> (http://www.kuckert.com" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

Viele Grüße, Kuki und Bine

PS: *Insider* die Festplatte vom letzten Jahr kann ich als Fundsache wieder abholen :-)

[This entry was edited by KukiHN on Monday, July 07, 2008 at 5:53:56 AM.]

participation 06. juillet 2008 rueckweb a visité l'événement

Klasse Event, viele alte und neu bekannte getroffen.

Die An- und Abreise mit dem Fahrrad, Grillen, zelten, geocachen mitsamt Logerlaubnis durch die Polizei habe es zu einem der schönsten Wochenenden des Jahres gemacht.

Danke sagt Rainer 

 

 

participation Recommandé 06. juillet 2008 Elwetritsches a visité l'événement

Was soll man da sagen? Danke für die Organisation, Danke an KukiHN für die geführte Tour und Danke an das Wetter für den Sonnenschein.

Ach ja: Danke an die Hasenschnitzels für die Schnitzel

Viele Grüße

Team Elwetritsche


Les images pour ce log :
Subber EventSubber Event

participation 05. juillet 2008 gps-guru a visité l'événement

Was einst zusammen mit Lagavulin als "Cache n'Grill" ins Leben gerufen wurde, fand dieses Jahr schon zum 6. Mal statt und war wie immer ein richtig klasse Event.

Vielen Dank an alle Teilnehmer von Nah und Fern und an alle Helfer, die, wo immer es grad notwendig war, mit angepackt haben, und natuerlich an unsere Mitstreiter im Cachers of Neckar/Enz-Orga-Team. Es hat mal wieder viel Spass gemacht und diesmal hat sogar das Wetter hervorragend mitgespielt.

Ganz besonders bedanken moechten wir uns beim Oli von den Sachensuchern fuer's Reservieren des Event-Gelaendes, diesmal sogar mit Zelt!

Viele Gruesse an Alle
von den gps-guru(s) Ralf + Renate

participation 05. juillet 2008 Emmett a visité l'événement

Das war wieder ein tolles Treffen. Zuerst die eindruckvolle NES-Bunkertour Hohe Kallmaten (während gleichzeitig noch 2 weitere Touren stattfanden, an denen ich auch gerne teilgenommen hätte), dann das Treffen selber. Dabei gab es wieder viele interessante Gespräche mit mir bekannten und unbekannten Cachern. Bei der Informationsveranstaltung über papierloses Cachen und Cachewolf konnte ich das eine oder andere Neue erfahren.
Sehr interessant fand ich auch, ein professionelles GPS-Gerät live zu erleben - danke Olaf. Und die Möglichkeit, vor Ort im Cachezone-Shop einzukaufen, habe ich gerne wahrgenommen.
Und die Infrastruktur stimmte auch. Viele Dank an das Organisationskomitee!
Es hat eine Menge Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Mal.