Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Tangermünder Elbbrücke

von Buckel     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 33.909' E 011° 59.098' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Dezember 2007
 Gelistet seit: 21. Mai 2008
 Letzte Änderung: 29. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC5B95
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
2 Ignorierer
219 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Tangermünder Elbbrücke

Am 20.06.2001, nach rund zweijähriger Bauzeit wurde die Brücke in Tangermünde eingeweiht. Mit 185 Metern Spannweite über der Elbe ist sie die längste Brücke Sachsen-Anhalts und mit 1430 Metern Gesamtlänge samt Vorlandbrücken eine der größten Europas; 29 Meter wölben sich die eleganten Stahlbögen über der Fahrbahn; 25000 Kubikmeter Beton und 6000 Tonnen Stahl wurden verbaut; runde 100 Millionen Mark kostete das Gesamtprojekt, einschließlich der 8,8 Kilometer langen Umgehungsstraße.

Zum Cache: Den Cache findet ihr an den oben angegebenen Koordinaten. Es ist aber auch möglich diesen Cache ohne GPS zu suchen, zählt von der Nordseite der Brücke die senkrechten Sprossen des Geländers  :-) In der Nähe der Sprosse 1926 werdet ihr fündig  :-) Nun viel Spaß beim Suchen oder Zählen.

 

Kindergerechter Cache für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar Auch bei Schnee erreichbar Lohnende Aussicht Fahrrad möglich Auf Muggles achten
Erzeugt mit CacheIcons.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), FFH-Gebiet Elbaue zwischen Derben und Schönhausen (Info), Landschaftsschutzgebiet Elbtalaue (Info), Vogelschutzgebiet Elbaue Jerichow (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tangermünder Elbbrücke    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 29. August 2017 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 26. August 2015, 10:30 noiram hat den Geocache gefunden

Nun war es endlich soweit. Mein langersehnter Traum ging in Erfüllung. In netter Begleitung fand meine 1. Elberadweg- Tour von Magdeburg bis Tangermünde statt. Mit dem Zug reisten wir vorgestern von Quedlinburg nach Magdeburg. Von dort radelten wir bei schönstem Wetter los. Nach einem guten Frühstück in La Porte kamen wir nach dem Besuch schöner Orte gestern Abend in der Kaiser- und Handelsstadt an. Heute unternahmen wir eine Radtour über Fischbeck nach Jerichow. Ziel: Klosterbesuch. So musste der Kleine hier mit Hilfe meines GPS-Gerätes gesucht werden. Hurra, gefunden. Mein 1. geloggter Cache über der Elbe!!! Wir genossen die schöne Aussicht und bestaunten das Bauwerk. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass ich kurz vor Jerichow meine 1. Panne am Hinterrad haben werde. Dank an den netten Helfer!
Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Tangermünder Elbbrücke - Blick auf TangermündeTangermünder Elbbrücke - Blick auf Tangermünde

gefunden 17. August 2015, 21:32 Steffen&melli hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden danke fürs zeigen

16

gefunden 03. Oktober 2014 rokimi hat den Geocache gefunden

bei herrlichem feiertagswetter eine runde am elberadweg gedreht - und so haben einen abstecher zu diesem hier gemacht und ihn gefunden :-) 

gefunden 25. April 2014 pinguxyz hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Familienosterferienbesuch diesen Cache schnell besucht, gefunden und geloggt mit Ratte27. TFTC