Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Ortlerblick (Tabaretta)

Wandercache iin Sulden

von SimFloG     Italien > Provincia Autonoma Bolzano/Bozen [3] > Bolzano-Bozen

N 46° 32.099' E 010° 32.472' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 5:00 h 
 Versteckt am: 25. August 2007
 Gelistet seit: 24. Mai 2008
 Letzte Änderung: 23. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5C06
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Italiano

Der Cache liegt auf halbem Weg von der Taberettahütte zur Payerhütte. Man kann entweder zu Fuß von Sulden zur Tabarettahütte gelangen (2h) oder einfacher den Langenstein- Sessellift benützen und in 1,5h die Hütte erreichen. Von der Hütte braucht man noch mal eine Stunde bis zum Cache.
Man kann den Cache auch einfach auf dem Rückweg vom Ortler bergen!!

Genießt die wunderschöne Aussicht auf die Gletscherwelt in Sulden und Umgebung!

PS: Von der Tabarettahütte startet ein wunderschöner Klettersteig zur Payerhütte. Jedoch Vorsicht- er gehört zu den anspruchvollsten Klettersteigen in den Alpen und darf nur mit der nötigen Ausrüstung und bei absolut sicheren Wetterverhältnissen begangen werden!

Bilder

TOPO  ferrata
TOPO ferrata

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ortlerblick (Tabaretta)    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. August 2014 Clownfisch hat den Geocache gefunden

Nach der doch eher unfreundlichen bzw. -willigen Bedienung an der Payerhütte wurden wir hier freundlich bedient, als wir nach der Dosensuche unseren Durst noch löschten. Danach ging es weiter ins Tal.