Waypoint search: 

Archived

 
Villa Kunterbunt

 Ein kleiner Multicache von knapp 2km Länge ohne besondere Schwierigkeiten.

by yakii     Germany > Bayern > Freising

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 18.004' E 011° 36.782' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 01 May 2008
 Listed since: 24 May 2008
 Last update: 28 November 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC5C0C
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
1 Not found
4 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
30 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

"Villa Kunterbunt" war mein erster Gedanke als ich in diese Gegend kam. Wer empfindliche Augen hat, sollte vorsichtshalber eine Sonnenbrille mitbringen. Und damit war auch schon die Idee geboren, wie ich die fast schon traditionellen Geburtstagsgeschenkeüberreichungscaches fortsetzen konnte.

Parkplatz und Stage 1 (N 48 18.004 E 11 36.782)
Hier könnt ihr parken. Doch Achtung! Manche Parkplätze sind zeitweise für eine bestimmte Personengruppe reserviert. Wieviel Stunden pro Woche ist dies der Fall?
AB = _ _

Stage 2 - Villa Kunterbunt
Hierfür braucht ihr keine Koordinaten, das Objekt sticht geradezu ins Auge. Findet heraus, in welchem Jahr der Grundstein gelegt wurde!
CDEF = _ _ _ _

Stage 3
Diese findet ihr bei
N 48 18.[F-B][A+C][A+E+B]
E 11 36.[C+F][A-C][B+C-A]
Das Objekt wurde in welchem Jahr errichtet?
GHIJ = _ _ _ _
Und es ist wieviel Meter hoch?
K = _

Stage 4
Begebt euch nach
N 48 18.[H][J-F][G+J-A]
E 11 36.[J][A-G][J+K-F]
Ihr steht auf etwas und könnt
LMN = _ _ _ kN
ablesen.

Stage 5
Bei
N 48 17.[L+K][L+M+F][K+B]
E 11 36.[L+C][L+C+G][K+G]
steht ihr etwas im Schilderwald und könnt jede Menge Zahlen ablesen. Auf einem ist ausdrücklich eine "Nr" angegeben:
OPQR = _ _ _ _

Stage 6
Hier lag mal der Schatz bis die Räuber kamen:
N 48 17.[R][O+Q][O+R]
E 11 36.[F][P-N][P-B]
Sucht etwas aus Bremen mit der "Fabr. Nr."
STUVWX = _ _ _ _ _ _

Final
Hebt den Cache bei
N 48 17.[S+X][W][S+U]
E 11 36.[S+W][T][U-V]



    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 S1 Parkplatz und Stage 1 (Parking Area) N 48° 18.004 E 011° 36.782
Note:
  02 S2 Stage 2 - Villa Kunterbunt (Question to Answer) ???
Note:
  03 S3 Stage 3 (Question to Answer) ???
Note:
  04 S4 Stage 4 (Question to Answer) ???
Note:
  05 S5 Stage 5 (Question to Answer) ???
Note:
  06 S6 Stage 6 (Question to Answer) ???
Note:
  07 FINAL Final (Final Location) ???
Note:

Additional hint   Decrypt

onhzryaq nz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Villa Kunterbunt    Found 2x Not found 1x Note 4x

Not found 10 March 2009 hihatzz did not find the geoacache

Leider zu spät das "disabled" erkannt

Note 09 March 2009 yakii wrote a note

da muss ich wohl nach dem Döschen gucken

Found 15 November 2008 TeamAstelix found the geocache

Found 24 August 2008 Knocky. found the geocache

Bunter kurzer Multi. Ging ja echt flott, alles ist schön zu finden. Nur die Sonnenbrille hatten wir Zuhause vergessen.
TFTC

Note 17 August 2008 yakii wrote a note

Nachdem ich in der Nähe kein geeignetes und möglichst muggelsicheres Versteck für einen Regular gefunden habe, ist es jetzt leider ein Micro geworden. Dafür hat sich der Cache um eine Stage und ein paar hundert Meter verlängert. Ich wiederhole die Prozedur einfach so lange, bis der Cache sicher liegt... Wink