Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache
Nepomuk und das versunkene Münster

 Wo früher das Münster stand, ist heute ein Schatz zu finden

par stwaidele     Allemagne > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 48.874' E 007° 33.504' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 26. mai 2008
 Affiché depuis : 26. mai 2008
 Dernière mise à jour : 17. mars 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC5C5F

26 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
237 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Ort hat eine bewegte Geschichte hinter sich: Das große gotische Liebfrauenmünster wurde hier im 13. Jahrhundert erbeut, um dann 1525 vom damals noch nicht begradigten Rhein eingerissen zu werden. Das letzte Fragment des Chors wurde 1704 im Spanischen Erbfolgekrieg zerstört.

1739 wurde dann dem "Brückenheiligen" hier ein Denkmal errichtet, das im 2. Weltkrieg beschädigt und 1968 restauriert wurde. 1977 wurde der Orginale Nepomuk dann im Stadtmuseum in Sicherheit gebracht und durch eine Kopie ersetzt.

Heute kann man hier Schätze finden - wenn auch nur in Form eines Caches. Es handelt sich um einen 350ml. Behälter, der Geocoins und kleine Travelbugs beherbergen kann.

Indice additionnels   Déchiffrer

Qre Fpungm oyvpxg nhs mhz Arcbzhx - qvrfre rejvrqreg qra Oyvpx nore avpug. Qre Oeüpxraurvyvtr xnaa qnf Irefgrpx uöpufgraf nhf qrz Nhtrajvaxry frura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Nepomuk und das versunkene Münster    trouvé 26x pas trouvé 2x Note 0x

trouvé 09. septembre 2011 Team etrexhunter trouvé la géocache

Nach dem wir beim ersten mal mit unseren Rädern vor Ort waren und uns nicht so frei bewegen konnten haben es diesmal auf die übliche Art und Weise zu Fuss versucht und siehe da...

IN/OUT: TB

TFTC

Team etrexhunter

trouvé 14. mai 2011 Joogy trouvé la géocache

Hallo

 

Das Wetter ließ eine einwandfreie GPS-Ortsbestimmung zu, so dass sich die Dose nicht lange vor mir verbergen konnte!

 

T4TC

 

Joogy

trouvé 12. janvier 2011 IanAnderson trouvé la géocache

War gestern schon hier. Habe aber den Zauberwürfel gesehen und erstmal gedacht: "Habe ich den falschen Cache erwischt? Nein, zum Würfeln ist jetzt nicht die richtige Zeit!" Deckel zu und ab zur Arbeit.
Später war klar, was es mit dem Würfel auf sich hat.
Heute gleich noch einmal hingefahren und gemütlich im warmen Auto geloggt. Den Würfel einfach ignoriert.
Vielen Dank für die interessante Geschichte.
TFTC
IanAnderson

trouvé 22. novembre 2010 ice13-333 trouvé la géocache

Zusammen mit Zwerg Nase am 3. Tag der Rund-Um-Deutschland-Rote-Karte-Tour hier Halt gemacht und erstmal ein wenig gesucht. Dann die Hilfe gefunden und somit auch die Dose. ;) Für den Bonus hatten wir leider keine Zeit, da wir noch ne ganze Ecke Fahrt vor uns hatten.

 

Log: 15:40

 

(GC#1666 Gesamt#1691 OC#441)

trouvé 07. novembre 2010 wiwocasi trouvé la géocache

Den Nepomuk konnte man heute fast gar nicht sehen, da das Event-Icon drauf war. Wir haben die Dose aber trotzdem gefunden!
TFTC, wiwocasi