Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

RUF: Kletterbaum

von andy111     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

N 52° 30.189' E 007° 38.018' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Juni 2008
 Gelistet seit: 31. Mai 2008
 Letzte Änderung: 21. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC5CD3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
128 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 

RUF:Klettercache
Zu  so einer Serie gehört auch ein Klettercache!!
Das Döschen ist ohne Hilfsmittel nicht zu erreichen sein. Wer sich das nicht zutraut sollte die Dose meiden!!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RUF: Kletterbaum    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. September 2023, 13:38 boemic63 hat den Geocache gefunden

Hier hat der Andy sich ja mal wieder etwas sehr Interessantes ausgedacht. Das Klettern ging ja noch. Schwierig war das Auffinden der Dose im Efeu.

TFTC sagt boemic63.
Grüße aus dem Osnabrücker Nordkreis

gefunden 19. Februar 2014 grizzly 04 hat den Geocache gefunden

Moin Moin,

Bestandspflege:

dies ist nur ein Nachlog, gefunden habe ich Ihn schon vor längerer Zeit.

 

 

 

Der mit dem Bäär tanzt

gefunden 07. August 2011 Seppel112 hat den Geocache gefunden

Wurde auf anhieb gefunden

gefunden Empfohlen 01. August 2011 KundeX-Team hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose war vor uns nicht sicher und konnte gut gefunden werden. Der männliche Part freute sich über diese sportliche Einlage! TFTC vom KundeX-Team

gefunden 10. Mai 2010 EL-Frogs hat den Geocache gefunden

Auf Anhieb den direkten Weg gefunden, Cache entdeckt, nur noch da rauf... ok, runter gucken ist nicht gut, aber es ist alles gut gegangen. Ein toller Baum!
TFTC
EL-Frogs