Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Tradizionale

BfV - Cache

Spaziergang mit Ausblick

di BADEBUDE     Germania > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 24.621' E 007° 26.979' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: chiusa, visibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 19. aprile 2008
 Pubblicata dal: 02. giugno 2008
 Ultimo aggiornamento: 09. ottobre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC5D16
Pubblicata anche su: geocaching.com 

16 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
27 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

BfV ist die Abkürzung für den BUND für VOGELSCHUTZ und Vogelkunde e.V. Herdecke-Hagen, ein Verein, der seit Jahrzehnten sein Domizil auf dem Gelände oberhalb des Hengsteysees hatte. Die "Freundschaft" wurde seitens des grundbesitzenden Energieunternehmens leider aufgekündigt.

Durch einschneidende Rodungen ist auf dem Weg zu Cache und auch in Cachenähe wieder ein Pamoramablick auf den Hengsteysee möglich. Der Weg zum Cache lohnt also nicht nur für "Punktejäger". ;)



Entlang des Pfades sind etliche Nistkästen aufgehängt auch ein überdimensionales Vogelhaus ist zu bewundern. Die Einrichtungen der Vogelschützer haben n i c h t s mit dem Cacheversteck zu tun zu tun, bitte entsprechenden Abstand wahren!!!

Es gibt mehrere Zugangs- und Parkmöglichkeiten zum Cache. Für den unserer Ansicht nach schönsten Weg zum Cache sollte man sein Fahrzeug auf dem Wanderparkplatz des Waldfriedhofes an der Buchenstraße parken. Folgt dem Wanderweg um den Friedhof herum, Euer Navi wird Euch dann auf dem Bergkamm entlang zum Cache führen.


Suggerimenti addizionali   Decripta

va qre borera qre orvqra "Znhrea"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Cacheversteck
Cacheversteck

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rehberg-Wienberg-Kleff-Hengsteysee (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per BfV - Cache    trovata 16x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team bloccata 09. ottobre 2016 mic@ ha bloccato la cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trovata 17. maggio 2014 rolandforchrist ha trovato la geocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

trovata 11. giugno 2013 Landschildkroete ha trovato la geocache

Heute auf unserer Wanderung, hier vorbei gekommen,
Die eindeutigen Aufgaben waren schnell gelöst.
Dann haben wir ersteinmal den Cache geloggt.
Anschließen haben wir einen kleine Pause gemacht
Danke fürs zeigen der schönen Stelle mit Aussicht!
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
PS Die aktuelle Beschreibung und die neuen Koordinaten befinden sich nur bei www.geocaching.com

trovata 10. maggio 2012, 17:00 SpürFuchs 09 ha trovato la geocache

Nachdem die Daten zusammen waren, führte mich das GPS bis zum Zaun. Schade, dass es dort nicht mehr weitergeht. Nach der folgenden Kraxelei fand ich das interessant versteckte Döschen und durfte loggen. Schöner Mini-Multi mit Ausblick! DFDC!

SpürFuchs 09

trovata 27. agosto 2010, 15:00 GeoBasic08 ha trovato la geocache

An der Tafel angekommen waren die Antworten schnell gefunden. Weiter ging die Wanderung zum Versteck der Dose. Wo sich diese befand war auch schnell klar. Aufgrund des nassen Untergrundes war das Bergen dann aber doch noch eine kleine Herausforderung. Aber auch diese konnte ich problemlos meistern.

Schade, dass die Vogelschutzeinrichtungen dort nicht mehr bestehen. Danke fürs herlocken!

GeoBasic08 aus Hagen sagt DFDC!