Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional
Herzlich Willkommen am Seeburger See II

 Kleiner Mikro am Ortseingang von Bernshausen

por LIFEKID     Alemania > Niedersachsen > Göttingen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 33.905' E 010° 10.719' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 06. junio 2008
 Publicado desde: 09. junio 2008
 Última actualización: 24. mayo 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC5DAF

8 encuentran
1 no encontrado
2 Notas
0 Observado
0 Ignorado
209 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Bernshäuser Wappen wird erstmals 1423 erwähnt: Der Duderstädter Ratsherr Werner von Bernshausen führt im Wappenschild drei Rosen auf einem rechtsgerichteten Schrägbalken.

Eine zunehmende Rolle spielte seit dem 14. Jahrhundert das Erzbistum Mainz. Nach anfänglichen Anteilen an der Seefischerei und dem Gericht kam nun auch Grundbesitz dazu, der ab 1454 in Form eines grundherrschaftlichen Haupthofes bewirtschaftet wurde. Mit dem ausklingenden Mittelalter verlor Bernshausen zunehmend seine Bedeutung.

In den Jahren 1438 und 1626 wurde Bernshausen im Rahmen von Kriegshandlungen zerstört; 1897 zerstörte ein Großfeuer Teile des Ortes.

Spätestens seit dem Beginn des 15. Jahrhunderts gehörte Bernshausen zum Amt Gieboldehausen, ab 1885 zum Landkreis Duderstadt. Heute ist Bernshausen Ortsteil der Gemeinde Seeburg innerhalb der Samtgemeinde Radolfshausen, im Landkreis Göttingen. Zur Gemarkung des Ortes gehört der größere Teil des Seeburger Sees, früher eine wichtige Einnahmequelle durch Fischerei und andere Nutzungen, heute Naturschutz- und Erholungsgebiet. Bernshausen ist eines der archäologisch am besten erforschten Dörfer in Niedersachsen.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Seeanger, Retlake, Suhletal (Información), Landschaftsschutzgebiet Untereichsfeld (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Herzlich Willkommen am Seeburger See II    encuentran 8x no encontrado 1x Nota 2x

Nota 24. mayo 2012 pirate77 han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

pirate77(OC-Admin)

encuentran 01. mayo 2011 4free ha encontrado el geocache

Auch dieser hier war bei einer Runde um den See gut zu finden. Lachend

Viele Grüße,

4free.

encuentran 30. abril 2011 ajot128 ha encontrado el geocache

Das Versteck kam mir irgendwie bekannt vor. Zwinkernd

encuentran 18. octubre 2010 greenaple15 ha encontrado el geocache

encuentran 08. septiembre 2010 zxa ha encontrado el geocache

+1 auf meiner "Auf dem Weg zur 500 Tour".