Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Christbaumfahrt

 Ein Cache am Wegesrand, für die kurze Rast mit schönem Blick und mit etwas Geschichte(n)!

von Eberolf     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 18.655' E 012° 42.535' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 16. Juni 2008
 Gelistet seit: 24. Juni 2008
 Letzte Änderung: 01. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC5EC2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
136 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Die Koordinaten zeigen auf das Versteck einer kleinen Plastdose. Direkt am Cache kann man eine Rast einlegen und den Blick über das Muldental schweifen lassen. Ganz in der Nähe beginnt der Wald, in dem einst Christbäume geschlagen wurden. Zu empfehlen ist eine Radtour, man kann allerdings auch mit dem Kraftfahrzeug anreisen! Die wahre Geschichte zum Tod im Wald, der dieser Cache gewidmet ist, kann man hier nachlesen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jb uäatg rvar ervsr Sehpug?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Christbaumfahrt    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 01. März 2020, 08:28 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Heute machten wir einen schönen Spaziergang mit den Vierbeinern in diesem Wald. Musste doch das super Wetter genutzt werden. Dabei sammelten wir auch diesen Tradi ein. Die Hintergundgeschichte las ich mir erst jetzt durch, sehr ergreifend.
Danke für's herführen, legen und pflegen.

⚪Vielen Dank für den Cache - Danke förs Dösl - Grazie per la cache - Thanks for the Cache - Bedankt voor de cache - Merci fir de Cache - Merci pour le cache - Dankä för diini Böchsli - Díky za cache ⚪

gefunden 01. März 2020, 06:50 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute ging es wieder mit den Hunden in den Wald , unsere heutige Dose sollte die Christbaumfahrt werden.
So gering es in den Wald an der Dose vorbei und die Natur könnten wir genießen bei bestem trockenen Frühlingswetter,welches dieses Jahr wohl eher selten sein wird.

Die Geschichte war sehr interessant.


Danke fürs herführen,zeigen,  legen und pflegen.
Beste Grüße MarQ 🙋

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.

gefunden 02. Februar 2020, 16:34 wienja hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 ging es heute zum cachen ins Muldental.
Auf der Spur eines anderen Caches kamen wir hier vorbei und haben uns im Logbuch eingetragen.
Eine traurige Hintergrundgeschichte, danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

  Neue Koordinaten:  N 51° 18.655' E 012° 42.535', verlegt um 23 Meter

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 22. September 2019 Eberolf hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung: neue Dose und Inhalt aufgeräumt; der Versteckplatz wird etwas verlegt, neue Koordinaten sind zu aktualisieren.

gefunden 10. Juni 2019 reSep hat den Geocache gefunden

Auf einer Rennradrunde kam ich heute mit dem Stötteritzer hier vorbei und er fand die Dose sofort. Wir beide schrieben uns ein..........ich hoffe, er bemerkt, das er diesen Cache schon 2009 gefunden hat. Heute konnte er sich jedenfalls nicht an ihn erinnern. Ist ja auch schon 10 Jahre her.
Viele Dank für den Cache und Grüße
reSep