Wegpunkt-Suche: 
 
Die zwei Wörpebrücken

 Ein kurzer Rundgang durch die Natur über zwei Wörpebrücken.

von andrev1811     Deutschland > Niedersachsen > Osterholz

N 53° 10.277' E 008° 58.184' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 26. Juni 2008
 Gelistet seit: 26. Juni 2008
 Letzte Änderung: 06. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5F03
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
309 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein schöner Spaziergang (auch als Rundgang möglich), bei dem zweimal die renaturierte Wörpe überquert wird.

 

Für Autofahrer: Es sollte unbedingt in der Nähe von Position

N53°10.600 - E008°58.720 

am Straßenrand geparkt werden, um ab hier zu Fuss oder aber mit dem Rad weiterzumachen. Es können hier problemlos mehrere Autos stehen. 

Von der Parkposition aus dem Fußpfad über die erste Brücke folgen.

An der angegebenen Position kann in unmittelbarer Nähe die Cache-Position wie folgt ermittelt werden:

1.) Höhe des Ursprungs der Wörpe über NN in Metern ist AB.

2.) Länge der Wörpe in Kilometern ist CD.

3.) Entfernung von Fischerhude in Kilometern ist EF. 

Der Cache liegt bei

N53°10.(B-D)(A+C)E  -  E008°58.(F-E)(E+E)B

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnehagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Untere Wümmeniederung, untere Hammeniederung mit Teufelsmoor (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die zwei Wörpebrücken    gefunden 25x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

gefunden 08. September 2019, 11:39 MarkAurel hat den Geocache gefunden

Sehr schnell gefunden. Danke!

Übrigens ist das Logbuch voll. :-)

gefunden 08. Juli 2017 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Heute Mittag starteten wir mit einer Cache-Radtour von Bremen aus zur Moordamm-Runde und den verbliebenen der Timmersloher-Caches. Danach wollten wir eigentlich über die "Nach Bassen"-Caches zurück nach Bremen, haben uns aber kurzfristig umentschieden, da wir zufällig am Start der Heuhügel Ralley vorbei kamen, die uns bisher noch gar nicht aufgefallen war. Also sind wir kurzentschlossen noch diese Runde angegangen und haben dabei auch einen Abstecher zu dem Worpebrücken-Multi und den Grasberg-Caches unternommen. Die vielen Bänke waren sehr einladend, sodass wir deutlich länger brauchten als gedacht. Daher mussten wir das letzte Stück des Rückweges nach Bremen im Dunkeln zurücklegen.
Zu diesem kleinen Multi haben wir einen Abstecher von der Heuhügel Ralley unternommen. Die Werte waren schnell ermittelt und bei einer kleinen Pause auf der nahen Bank haben wir die Finalkoordinaten berechnet. Die Dose konnten wir dann fix finden. Danke für den Multi sowie fürs Herführen in diese nette Ecke.

gefunden 19. April 2017, 16:25 Tiloh hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Januar 2017, 13:20 Tilia hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache und mein erster Erfolg :-) Das Rätsel ist gut zu lösen, allerdings war ich anfangs einfach zu neumodisch unterwegs... hatte wirklich ein Brett vor dem Kopf!

P.S.: Das Logbuch war ein bisschen klamm, wartungsbedürftig würde ich es aber noch nicht nennen, war noch alles heil und zu lesen. Evtl. etwas vorsichtig mit dem Kulli sein.

gefunden 14. August 2016, 14:52 GeBiYaYu hat den Geocache gefunden

Heute mit Yasol und Yuluna schnell gefunden.

Danke für den Cache.

21 14:37 Uhr