Waypoint search: 
 
Quiz Cache
Objektivdeckel

 (Not) a photo hunt.

by damiel     Germany > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.680' E 011° 02.990' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 25 June 2008
 Listed since: 28 June 2008
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5F2C
Also listed at: geocaching.com 

65 Found
0 Not found
1 Note
4 Watchers
2 Ignorers
565 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch  ·  English

cache location

Originally, it should have been your task just to find the colorful object in Nürnberg shown on the photo above. Unfortunately I forgot to take off the lens cover. But does it matter?!

The cache is located on private property, with the consent of the owner. Please do not enter the property, the cache can be reached within an arm's length from the pavement.

The listing coordinates point to the terminal stop of tram line 6, which is less than 1 km from the cache. Apart from that, the coordinates are irrelevant to the solution of the puzzle.

Additional hint   Decrypt

[Puzzle]: lrf, gur fbyhgvba vf va gur cvpgher
[Final]: va gur zbhgu nobir Cngevpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Objektivdeckel    Found 65x Not found 0x Note 1x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 12 October 2019, 12:00 MatthiasEBS found the geocache

#49

Des Rätsels Lösung lag schon lange in der Schublade; heute führte der Nürnberger Tag der offenen Tür die Schlaue Füchsin, ihre Muggelschwestern und mich in diese Gegend.

Das farbenfrohe Objekt war bald gefunden, aber wo war Patrick? Auch, als ich den gefunden hatte: Darüber im Mund...? da war doch nichts. Also schaue ich in meine App - schon länger nicht mehr aktualisiert... neue Logs geladen - Mist! Der ist ja schon lange nicht mehr gefunden worden! Hätte ich lieber vorher mal in die Logs geschaut! Ich wollte schon frustriert weiterziehen, aber die Schlaue Füchsin gab noch nicht auf. Und kurze Zeit später zeigte sie auf etwas: Da ist doch die Dose! Tatsächlich! Allerdings nicht ganz dem Hint entsprechend. Waren hier Besserverstecker unterwegs? 

Beim Bergen waren die Arme der Schlauen Füchsin nicht lang genug, also musste ich ran, und auch für mich war es nicht gerade einfach, die Dose da herauszufummeln. Von daher hätte ich die T-Wertung höher angesetzt.

Der Dose und dem Logbuch geht es gut; alles ist trocken, und jetzt stehen wir auch drin. 

Zurückgelegt habe ich sie genau da, wo wir sie gefunden haben; nicht, dass ich sie dann nochmal besserverstecke!

Dazu kam bei der ganzen Aktion noch das ständige Gefühl, irgendwie von oben beobachtet zu werden...

Danke fürs Legen und Pflegen.

Dies ist ein duales Log für einen dual gelisteten Cache.

Found 02 March 2019, 14:19 klausmensch found the geocache

Mein Gott, was habe ich mir den Kopf zerbrochen. Ich wohne in der Gegend und meinte auch diese zu kennen  :)
Wie soll man als blutiger Anfänger aber auch auf so eine Lösung kommen?! Für die Zukunft habe ich jetzt jedenfalls was gelernt. War ein tolles Erfolgserlebnis! Vielen Dank für's Auslegen!

Found 02 July 2017 zimmermo found the geocache

Während einer Dosensuchtour in Nürnberg stand auch diese hier auf dem Programm. Nach erfolgreicher Suche konnte ich mich dann ebenfalls im Logbuch verewigen. Danke für's Rätsel, Legen und Herführen.

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 17 June 2017 damiel wrote a note

Cachebehälter erneuert.

Found 17 June 2017 TeamEddie found the geocache

Schnell gelöst und schnell gefunden

TFTC TeamEddie

Found 05 March 2015 Nicole1338 found the geocache

Das Rätsel habe ich schon vor einer gefühlten Ewigkeit gelöst, seitdem war ich nie wirklich in der Gegend. Heute bin ich nach dem Sport einen kleinen Bogen gefahren um endlich diesen Cache zu loggen. Nachdem ich an den Koordinaten angekommen war, hab ich auch den Hint verstanden, dennoch hat es dann noch ein kleines bisschen gedauert bis ich die Dose entdeckte. :)

TFTC Nicole1338
#424 @ March 5, 2015 22:41

Found 21 January 2015 DerHagger found the geocache

Nachdem es über 1 Jahr gedauert hat bis ich dem Bild sein Geheimnis entlocken konnte gings heute bei angenehmen 0 Grad zur Dose....

Mit dem Hint konnte ich auf der schönen warmen Couch zuhause nichts anfangen, aber vor Ort fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren ;-)

So konnte ich die Dose schnell entdecken und zum Glück ohne gebissen zu werden mich eintragen.


Danke für´s verstecken, DerHagger

(gefunden über Groundspeak, hier nochmal gelogged... Ich hoffe des geht iO)

Found 15 October 2014, 14:35 seal.1 found the geocache

Dem Bild konnten recht schnell die Koordinaten entlockt werden. Am Zielort war dann auch Patrick zügig ausgemacht und so konnte die Dose mit einem Griff gefunden und gleich danach muggelfrei geloggt werden. Letztendlich hat auch ein schwarzes Bild einen Sinn.

DFDC

Found 30 March 2014, 18:20 Leitzi found the geocache

Hab einige Zeit für das Rätsel gebraucht, vor Ort ging es recht schnell.

super cache

Found 20 December 2013, 16:16 kawombel found the geocache

Erst dachte ich ja, die Lösung sofort zu wissen ... dann ... ohhh ... aber nach ein wenig grübeln ... moment ...  ;-) ...
Vor Ort dann wäre es ohne hint ganz schön schwer geworden!

IN: 2 TBs

TFTC to damiel
20. Dezember 2013
#25 von kawombel

Found 29 August 2013 Julius-K9 found the geocache

Bei dem Rätsel lag ich mit meinem Lösungsansatz gleich richtig. Der Outdoorteil war auch schnell erledigt.

TFTC

Found 14 August 2013 Bierfilz found the geocache

Ich habe ganz vergessen bei Opencaching zu loggen, das hole ich heute nach.

Beim Rätsel bin ich relativ rasch auf die richtige Idee gekommen wie die Koordinaten sichtbar werden könnten. Nachdem die gelöste Aufgabe lange bei "unerledigt" lag, bin ich heute in der Gegend gewesen und habe die Dose rasch gefunden. Insgesamt ist das ein sehr schöner Cache!

Found 04 July 2013 paemman found the geocache

Ein schönes, gut zwischendurch zu lösendes Rätsel.

Der Outdoorpsrt / das Versteck ist schon sehenswert - ohne die Dose wäre ich hier bestimmt nie hingekommen.

TFTC

paemman

Found 05 January 2013 SouthCityCachers found the geocache

Uff, dieser Mystery hätte uns fast einige graue Haare eingebracht... Zuerst die falschen Koordinaten und dort dann gesucht und gesucht (sollte in einem Hinterhof sein, wir fanden aber absolut keinen Zugang). Mit anderen Cachern Rücksprache gehalten: Mist, falsch!
Neu gesucht und gesucht und... irgendwann wussten wir wo die Dose sein soll. Heute, einige Monate später, im Schutze der Dunkelheit endlich die Location aufgesucht und ungestört die Dose suchen können. Ziemlich starker Magnet ;-)
In: ---
Out: Coin

TFTC!

Found 16 July 2012 hoefi found the geocache

Also, beim Lösen des Rätsels hab ich mich ein bisschen angestellt. Dabei war der erste Gedanke eigentlich ganz gut.
Vor Ort muste ich dann erst mal noch eine runde Spazierenradeln gehen, bis sich Muggels verzogen hatten. Dann gings aber echt fix.

Danke für die Dose!

 

(Nachlog am 09.01.2014)

Found 17 March 2012 tibao found the geocache

Das ist wirklich ein netter Zaun :-)

Danke fürs verstecken

tibao

Found 12 March 2012 Die RüGang found the geocache

Heute bei einer kleinen Runde den Objektivdeckel heruntergerissen (DANKE ABALONE76) und nach kurzem ! Suchen erfolgreich gewesen ;P

Bin zu dickem DANK verpflichtet

TFTC
RüGang

Found 07 March 2012 USchl found the geocache

Auch wenn das Datum weit zurück liegt und wir bereits bei Geocaching geloggt haben, wollen wir uns hier noch verewigen damit die Karte stimmt.

Annette & Ulrich

Found 28 January 2012 micha_de found the geocache

Schönes Versteck.

Der zweite Tag mit Schnee in diesem Jahr hat mich hierher geführt.Lächelnd

DfdC Micha

IN: Geokrety JOTA-JOTI 2011-002

Found The geocache is in good or acceptable condition. 06 December 2011, 21:15 kinghanno42 found the geocache

21:15 Uhr , total ruhig hier um die Zeit. Mit taschenlampe gesucht ... und gefunden. mit queenmama42 und queenvera42 (=finder) als geburtstagscache gemacht. wahr sehr schoen! TFTC

Found 07 October 2011 t.enea found the geocache

Das Rätsel hab ich schon vor ein paar Tagen fix lösen können. Heute war dann der Cache dran. TFTC icon_smile.gif

Found 30 August 2011 Taneller found the geocache

Das Rätsel wurde verhältnismäßig schnell gelöst und der Final war dann auch gleich gefunden.

Lustiges, buntes VersteckLachend in der Nähe meiner HZ.

TNLNSL, TFTC

Found 26 July 2011 danspataru found the geocache

Die Lösung des Rätsels hatte ich schon vor einer halben Ewigkeit gemacht, gleich im Anschluss nach einem sehr ähnlichen Cache daheim in Erlangen.
Heute nun zum "Outdoorteil" aufgebrochen. Die Suche dauerte nicht lange, ich konnte mich ja hier sogar über Google Street View mit dem Ort vorher vertraut machen. Interessantes Rätsel, colles Finalversteck!
Ich danke herzlichst für den Cache!

In: Münze 1 Pfennig - Westdeutschland
Out: nix

P.S. Auf diesem Weg noch einmal liebe Grüße an die Owner aus der alten Heimat - dem 19V ;) Wir vermissen euch!

Found 25 June 2011 Andreas.Mann found the geocache

Die Lösung des Rätsels gammelte mittlerweile 8 Monate auf dem Schreibtisch vor sich hin. Heute dann endlich der Outdooreinsatz mit Fund der Dose. Gut gemacht.

TFTC

Found 13 March 2011 salonue found the geocache

# 444 Das Rätsel war schnell gelöst und heute konnte ich endlich den Fund des Finals verbuchen. TFTC

Found 10 February 2011 Suppbuckel found the geocache

Nachdem ich mich mit dem Rätsel schon sehr lange beschäftigt habe,
hat sich mir nun die Lösung offenbart.
In der Gegend war ich auch noch nie, obwohl ich gar nicht so weit entfernt wohne.
Die Dose müsste wirklich dringend gewartet werden, mir fiel der Inhalt quasi schon entgegen.
Falls es der Owner bis zum nächsten Log nicht tut,
sollte der oder die nächste FinderIn zumindest einen Gummmiring zum Flicken mitnehmen.

TFTC,
Suppbuckel

Found 29 January 2011 Alfredinchen&Timotheus found the geocache

Das R&#xE4;tsel wurde schon vor einiger Zeit geknackt und der Sonnenschein am heutigen Nachmittag schrie danach, genutzt zu werden.<br/>Ein lustiges Detail in dieser Gegend, dass man sonst so nicht finden w&#xFC;rde.<br/>DfdC<br/>Alfredinchen&Timotheus

Found 26 November 2010, 20:25 zarzi found the geocache

unser (zusammen mit Hjaldir) erster Mystery. Hinterher ist's ja immer ganz einfach ;-)

Danke fürs Zeigen.

Found 14 September 2010 bubens found the geocache

beim zweiten mal nicht nur dose gefunden, sondern auch noch festgestellt, dass ich sie beim ersten mal intensiv gestreichelt haben muss. so kanns gehen.

out: geokrety

in: patrick (höhö)

TFTC! bubens

Found 05 September 2010 Schnatterfleck found the geocache

Eben das bunte Objekt entdeckt und ihm mutig den Schatz entrissen. War wenig los, nur zwei Muggel kurzfristig in Sichtweite.

Danke für den Abstecher in eine unbekannte Gegend! Auch wenn hier Firmen mit bedenklicher Mitarbeiterkontrolle in der Nähe sind. Man beachte das Bild im Anhang - ein Traum für Nachbarn-Kontrollierer und Möchtegern-Hilfssheriffs...

Schnatterfleck.

In: Geokrety

Out: -

Pictures for this log entry:
What???What???

Found 18 May 2010 kef found the geocache

Rätsel schon ewig gelöst und nun endlich gehoben. Danke für den Cache!

Found 11 April 2010 mixxfixx found the geocache

Endlich....
...Denn gelöst war das Rätsel schon vor ca. einem Jahr.
Naja, anfänglich hats mich schon ein paar Versuche gekostet, bis ich dahinter
gekommen bin.
Seitdem waren wir auch schon einmal nachts mit dem Mountainbike
an der Cachelocation, aber da war die Sicht zu schlecht. Ein anderes mal
standen hatnäckige Hundemuggel im Weg rum.... *Achja...*
Aber diesesmal dauerte es nur einen Augenblick bis sich Frau Mixxfixx
die Dose schnappte.
Da habt ihr wirklich für den Cache eine lustige Kulisse aufgebaut.
Das war auch bestimmt ganz schön viel Arbeit!. Respekt!
Hat uns sehr gefallen!!!
TFTC und Greetings vom Team =mixxfixx=


...Nachlog auf der OC.de Plattform... ;-)

Found 06 January 2010 frigu23 found the geocache

Das nette kleine Rätsel war schon länger gelöst im GPS gespeichert.
Heute auf der Nürnbergtour mit xhead hier vorbeigekommen.
TFTC

 

 


Found Recommended 27 December 2009 goof390 found the geocache

dieses rätsel hat sich mir nur durch zufall bei der suche nach was anderen offenbart.
auch eine vorherige ortsbesichtigung am startpunkt brachte keine erhellung in meinen objektiv.
aber nun sind gleich zwei deckel von der linse gefallen und ich konnte ihn heute endlich loggen.
meinen dank für das rätsel. hat spass und bewegung gemacht .
dfdc no trade
mit grüßen

Found 21 December 2009 KW1977 found the geocache

Ja ok, ich war Schuld, ich gebs ja zu. Hätte ich gleich mal alles gelesen, hätten wir's sofort gefunden. Ich wollte die Spannung nur etwas erhöhen
Das Rätsel ansich war jedoch schon vor einiger Zeit gelöst, heute kam allerdings erst der Outdoorteil dran. Eine schöne Idee!

Found 17 October 2009 Team Peilnase found the geocache

Vielen Dank für das bunte Kunstwerk bei grauem Wetter und viele Grüße von Team Peilnase.

Found 14 October 2009 aleex42 found the geocache

Nachdem das Rätsel schon laenger geloest war heute auf dem Heimweg endlich geloggt.

Allerdings ist der Cache nicht mehr da, wo der Hint sagt (mehr Infos gehen als PN an den Owner)

Gruß
Alex

Found 06 September 2009 Archie found the geocache

Das Rätsel schon vor längerer Zeit schnell gelöst, jetzt auch mal vor Ort. Sonntag Abend eignet sich auch ganz gut zum suchen.

DFDC
Archie

Found 30 August 2009 Tamagott found the geocache

 Gefunden und geloggt 30.08.09 17:10 No Trade

Die Lösung des Rätsels war doch anders als ich sie mir vorerst vorgestellt hatte. Interessant wieviele Möglichkeiten das moderne Leben doch bietet.

Den Cache an einem schönen Sonntagnachmittag ohne Muggelgefahr in Ruhe heben können.

Danke dafür.

Tamagott

Found 18 August 2009 Anyone found the geocache

Gefunden und geloggt 18.08.2009 / 11:50

Dieser Cache hat mich wirklich fast zum Verzweifeln gebracht.

17:08.2009 ca 22:00 Uhr - 0:45 Uhr

Erst zwei getunte Kleinwagen mit supercoolen Muggel-Typen die anscheinend kein

Zuhause haben , dann eine meines Erachtens nicht ganz richtige Beschreibung

(Cacheattribut Der Weg). Ich bin an den Anfangskoordinaten herumgeirrt und habe

jeden Grashalm nach Informationen zur Lösung umgedreht aber nichts gefunden.

Dann die Cache-Beschreibung nochmal gelesen, die Logs überflogen aber keine

vernünftige Idee gehabt. Und auf einmal war er da der Geistesblitz, ich nocheinmal

nach Hause gefahren den Rechner angeworfen und siehe da die Lösung !!

 

18.08.2008

Heute nach der Arbeit gleich hingefahren und sofort gefunden und geloggt.

 

Super Cache mit Anlaufschwierigkeiten. Herzlichen Dank dafür...........

 

Grüße aus Nürnberg - Thon

Anyone

 

In:       Schmuckstein

Out:     Taschenlampe mit LaserPointer

Found 17 August 2009 2 Padawans found the geocache

Sehr schön gemacht.

Hab echt lange gebraucht um das Rätsel zu knacken.

TFTC

Found 28 July 2009 LeGrandPri found the geocache

Die Zuschauer vom Balkon wussten wohl bescheid und haben sich bestimmt über unsere Suche amüsiert. Schönes Tor!

In: Taschenrechner
Out: Schlüsselanhänger

Found 07 July 2009 Stanmaja found the geocache

Nach etlichen Schlaflosen Nächten und vergeblichem Suchen bekam ich mit etwas Hilfe dann doch noch den Objektivdeckelvom Bild ab.

als dann Licht ins Dunkel kam...

da waren Sie die wunderschönen Figuren..

 

Danke fürs zeigen

Lieben gruß

msfsts

in/out: nix

Found 15 June 2009 TeamYumGum found the geocache

Nachdem das Rätsel schon seit einiger Zeit zuhause rumlag, konnte sich die Dose nicht mehr länger verstecken.

reinrausnix

TFTC sagt Team Yumgum

Found 15 June 2009 pr0test found the geocache

Nachdem das Rätsel schon seit einiger Zeit zuhause rumlag, konnte sich die Dose nicht mehr länger verstecken.

reinrausnix

TFTC sagt Team Yumgum

Found 07 June 2009 Old-Kompass found the geocache

16:20

Der erste Lösungsansatz ging voll daneben, deshalb war die Freude umso größer, daß wir doch noch den richtigen Durchblick hatten.
Der Cache ist wohl gewandert und wurde nach kurzem Suchen unter ständiger Beobachtung einer Muggelkatze gehoben. Wir haben ihn dann wieder an den "vorgesehenen ?" Ort verstaut. Vielleicht kann das der Owner überprüfen.

TFTC sagt das Old-Kompass Team

Found 06 June 2009 Bactum2010 found the geocache

Des r&#xE4;tsels l&#xF6;sung war schneller gefunden als die dose  ;) tftc

Found 06 June 2009 Bactum found the geocache

Des r&#xE4;tsels l&#xF6;sung war schneller gefunden als die dose  ;) tftc

Found 25 May 2009 Doc Cool found the geocache

2009-05-25 14:25 #246

Nach lesen der Beschreibung war mir sofort klar, was zu tun war. Das Rätsel war schnell gelöst und heute war ich den Final einsammeln. Das war auch nicht sonderlich schwierig. Ich musste nur einen Muggelfreien Augenblick abwarten.

Found 29 April 2009 ChristianGK found the geocache

Den Cache haben mmaserame und ich schon vor einiger Zeit gelößt und auf dem Rückweg aus Fürth war es dann endlich so weit.
Farbenfrohe und freundlich aussehende Gestallten haben uns erwartet ;-)
TFTC
ChristianGK von Sektion [8]

Found 09 March 2009 skokie65 found the geocache

Alle Gedanken und Ideen verschwanden in diesem schwarzen Loch bis endlich die Lösung vor uns lag. Der Rest wurde dann doch recht schnell zusammen mit Pinguin1080 erledigt.

Danke für das Rätsel und all die lehrreichen Stunden am Rechnen

TFTC

Found 09 March 2009 Humulus found the geocache

Dieser tauchte auf dem tomtom auf, also nix wie hin.
Parkplatzsituation war hervorragend!
Erst etwas geschaut und dann zugeschlagen.
498ter Streich two to go

Found 26 February 2009 die-enten found the geocache

Für berufsmäßige Fotografen war die Absorbieren des Objektivdeckels keine Schwierigkeit und so war das Rätsel in kürzester Zeit gelöst.
Vielen Dank

Found 19 February 2009 kleiner Panda found the geocache

Schnell gefunden !

IN: /
OUT: /

TFTC

Found 23 November 2008 bruco1 found the geocache

Heute hat's endlich geklappt mit der Dose. Ein Griff und ich hatte sie
Vielen Dank nochmals an die Owner für das Rätsel und den Cache.
10:00 Uhr / no trade
TFTC und viele Grüße von bruco1

Found 14 September 2008 Bertobert found the geocache

Mussten mehrere Versuche anwenden - und eine Software hat dann den erwünschten Erfolg gebracht. ZUm Glück hatte Ben den richtige Riecher - ich wäre alleine sicher noch länger an dem Rätsel gesessen.

TFTC NO trade

Die Bertoberts

Found 08 September 2008 VOMAGU found the geocache

Die Lösung dieses schöne Mystery hatten wir schon seit zwei Monaten zu Hause liegen. Heute waren wir endlich in der Gegend und konnten die Dose schnell finden. Originalles Versteck. Diese schönen Kunstwerke sahen wir auch schon an anderer Stelle. Danke für den Cache.
Marga und Günter

Found 24 July 2008 tesca found the geocache

17:30 Uhr - #442

Vor einiger Zeit zufällig auf die Lösung gestoßen. Heut mit Gastcachern Birgit & Wilfried auf dem Heimweg vorbeigefahren.
Lustiges Versteck ;-)

Vielen Dank & lg
tesca

IN: Kater's texcoin
OUT: -

Found 24 July 2008 fjf found the geocache

Da ich so was Ähnliches schon kannte (wie, woher und warum, wäre natürlich ein Spoiler), war das Rätsel schnell gelöst. Vor Ort kurz umgeschaut, einen kleinen Jungen passieren lassen (den es sicher sehr neugierig gemacht hätte, wenn ich da plötzlich eine Dose rausgezogen hätte ;-)), dann unbeobachtet zugegriffen. Danke für das schöne Rätsel!

Found 12 July 2008 Woodcrawlers found the geocache

Nach einer kleinen Hilfe am "Femto am Silbersee" konnten wir auch das Rätsel lösen...das hat man davon wenn man einfach zu kompliziert denkt. Auf GE sah das Ergebnis zwar irgendwie nicht wirklich richtig aus...aber es passte.

TFTC
Die Woodcrawlers

Found 12 July 2008 sqrt found the geocache

Gleich die richtige Idee gehabt und die Finalkoordinaten bestimmt. Bei der Diskussion des Luftbildes mit dl4dbx dann aber germerkt, dass ein Stück der Nordkoordinate fehlte. Hier waren es zwar nur wenige Meter Abweichung, werde das verwendete Tool aber doch mal genauer prüfen müssen.

Vor Ort viele Bekannte aus dem Untergrund wiedergetroffen.

Vielen Dank,
sqrt

Found 09 July 2008 d0wnl0rd found the geocache

Das Rätsel war am heimischen PC sofort gelöst, allerdings bedurfte es doch Sitzfleisch, um den Cache vor Ort zu heben: die Dose war zwar schnell identifiziert doch der Griff in den Schlund musste warten: wegen regen Lieferverkehrs nicht möglich. So sass ich 10 Minuten im Auto und wartete auf meinen Moment... Aus dem Auto, Sprint, Nehmen, Zurücksprinten, Ins Auto, Durchschnaufen, Loggen, Warten, aus dem Auto, Sprint, Legen, Zurücksprinten, Ins Auto, Grinsen [:)]
Danke für den netten Cache.
In: LED-Licht (der TB den ich dabei hatte passte nicht in die Dose)
Out: Nix (für den drinliegenden TB "Sweet Tayler" fehlte mir der Hund)

[This entry was edited by d0wnl0rd on Wednesday, July 09, 2008 at 9:34:35 PM.]

Found 04 July 2008 buddler found the geocache

Na, wenigstens EIN Mystery, bei dem ich schnell eine Ahnung und bald auch die Lösung hatte. Heute war's dann auch ein schneller Hin+Mit. Die Figuren da sind ja schon lokal berühmt, so einen Haufen davon habe ich bisher aber noch nicht gesehen.
Danke für das schöne Rätsel und den Cache.
no trade
Ciao

Found 29 June 2008 JoKer0210 found the geocache

Um an die Final Koordinaten zu gelangen, haben wir schon etwas gerätselt. Aber dann wars eigentlich mehr als offensichtlich.
Das Objekt ist wirklich toll gemacht. Respekt. Danke fürs zeigen der schönen Handwerkskunst.
Gruß JoKer0210

IN: Coin / OUT: TB

Found 29 June 2008 f-zappa found the geocache

Diese Kamera macht sogar bei geschlossenem Objektivdeckel aussagekräftige Fotos! Die Koordinaten hatte ich sehr schnell, genau so schnell hatte ich dann den Behälter in der Hand.
Danke!
f-zappa
IN: TB "Sweet Tayler"
OUT: Coin

Found 25 June 2008 team-noris found the geocache

[K] 18:25

Mal wieder ein FTF! Das Rätsel gleich nachdem der Notify kam gelöst und ohne GPSr losgefahren. Vor Ort dann auch ohne GPSr gefunden. Auf ein Foto verzichte ich mal um den anderen die Überraschung nicht zu verderben.

TB "Cruzeiro do Sul, Brazil" Unite for Diabetes mitgenommen