Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Brand

 Ein Ausflug zum "Balkon der Sächsischen Schweiz"

von mispi     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 57.346' E 014° 07.625' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 04. Mai 2007
 Gelistet seit: 30. Juni 2008
 Letzte Änderung: 04. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5F68
Auch gelistet auf: geocaching.com 

102 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
653 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Egal ob man die bequeme Variante wählt .... ein Spaziergang auf der fast ebenen Brandstraße, einen der zahlreichen Rundwege nutzt oder sich die steilen "Brandstufen" heraufkämpft, am Ende bietet sich bei schönem Wetter eine grandiose Aussicht über weite Teile des Elbsandsteingebirges.

Viel Spaß beim Wandern und beim Suchen

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vafpuevsgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Brandaussicht
Brandaussicht

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brand    gefunden 102x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 16. Dezember 2020, 09:05 wienja hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Wanderung kam ich schließlich zum Brand.
Völlig allein konnte ich die herrliche Aussicht genießen.
Das Döschen war schnell gefunden und nach dem Logbucheintrag ging es weiter.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 22. November 2020, 21:32 Paugi hat den Geocache gefunden

Für den Sonntagsspaziergang wählten wir als unser heutiges Ziel den Brand aus...😀Der Cache konnte Muggelfrei entdeckt und signiert werden...Nun ziert ein weiteres Smiley unsere Karte und wir bedanken uns fürs herführen, legen und pflegen...🤗Viele Grüße senden die Paugis...🙃

gefunden 19. Oktober 2020, 12:51 dh5abc hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Verstecken und Herführen!

gefunden 08. Oktober 2020, 21:07 Schliggrutscher hat den Geocache gefunden

Heute endlich wieder hier gewesen.

gefunden 18. September 2020, 21:12 st-ch-we hat den Geocache gefunden

Bei toller Aussicht mit SmileEvi schnell gefunden. TFTC

gefunden 17. Juli 2020, 12:03 CapRekar hat den Geocache gefunden

GeBRAND - vor langer Zeit und der besonderen Bedeutung des Elbsandsteingebirge gewärtig, verschlug es mich heute erneut in diese Gegend, einen Blick vom Balkon desselbigen zu tun und endlich auch diesen Schatz zu erkennen, den so lange nicht gebührend genug ich gewürdigt.
Dem Cache geht's ... gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 17. Juli 2020 🕤 12:02 📟 135

gefunden 15. Juli 2020, 14:36 ra_sch hat den Geocache gefunden

Bei bedecktem Himmel führte uns eine schöne Runde durch das Polenztal an Hohenstein vorbei schließlich von hinten hier hoch auf den Brand. Dank dieser Dose haben wir dann nicht nur Terasse der Baude besucht, sondern auch die wesentlich ruhigere Aussicht von hier.
Vielen Dank fürs zeigen!

ra_sch

gefunden 15. März 2020, 18:03 Junkerjay hat den Geocache gefunden

Bei schönsten Wetter zusammen mit Lostnugget durch das Polenztal gelaufen und auf dem Rückweg über die Brandbaude. Gefunden und geloggt. DFV

gefunden 30. Dezember 2019, 18:40 mw7180 hat den Geocache gefunden

schöne Ecke, schnell gefunden.

gefunden 15. Oktober 2019 Lu__Pa hat den Geocache gefunden

Nach einem gutem Mittagessen schnell gefunden.
**Danke fürs verstecken und herlocken**

gefunden 25. September 2019, 11:18 Luuping_Lui_ hat den Geocache gefunden

Heute im Zuge der Besuches der Brandbaude noch ein wenig das Plateau erkundet und diesen schönen Tradi mitgenommen. DfdC

gefunden 05. September 2019, 10:05 majo13xx hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Platz für einen Cache. Wären wir sonst nicht hergekommen. Vielen Dank sagt
TEAM Majo13xx
Danke fürs Verstecken  und Zeigen dieser Location und für  das Hegen und  Pflegen dieses Caches!  5. September 2019 10:05  
Cache # 15

gefunden 24. August 2019, 17:51 Frosch im Glas hat den Geocache gefunden

Von Waltersdorf kommend einmal nach unten durch das Polenztal, vorbei an der Waltersdorfer  Mühle und auf der anderen Seite wieder hinauf. Oben angekommen konnten wir den herrlichen Ausblick genießen und zudem noch einen kurzen Plausch incl. Fotosession mit zwei Kletterern halten, die an der Felsnadel vor der Brandplatte den Gipfel erreichten. Ein sehr schöner Ausflug auch mit größeren Kindern gut machbar und der Cache war dann noch das i-Tüpfelchen. Vielen Dank.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Dezember 2018 Team Hermann hat den Geocache gefunden

Vor kurzer Zeit wurden wir von Team_Klettermax gefragt, ob wir zu dem Event "Zwischen den Jahren" in die Brandbaudemitkommen möchten. Wir überlegen nicht lange und sagten zu. 
Am Event angekommen, besuchten wir noch kurzerhand diesen Tradi. 
😃😃😃

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt ...
Team Hermann 🐢

gefunden 14. Dezember 2018 Echse2003 hat den Geocache gefunden

Bei GC gefunden und geloggt. DfdC

gefunden 04. November 2018, 11:55 Uli001 hat den Geocache gefunden

Meine Freunde aus DD waren klettern. Das Gelände war aber nicht wirklich Kinderfreundlich. Also schnappte ich mir ihre Mädels und wanderte hier rauf. Hier konnten auch die Zwerge klettern und spielen. Leider hatte ich mein Geld im Auto gelassen, am Felsen braucht man es ja nicht. So mussten wir unsere Reserven vertilgen. Ganz nebenbei fanden die Kleinen auch meine Dose.

Danke und VG Uli aus Leipzig

gefunden 03. Oktober 2018, 17:28 Ziegelwiese hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde zum Brand geloggt. Vorher mit üppigen Speisen gestärkt. Danke für diesen etwas ruhigeren Ausblick

gefunden 22. September 2018, 06:00 KaLi_601 hat den Geocache gefunden

Heute Solo unterwegs, somit nur halbe Kraft und halber Spaß.

Die Dose liegt im Trockenen und ist in gutem Zustand.

Danke für's legen, hegen und pflegen sagt Kai von KaLi_601.

gefunden 28. Juli 2018, 13:34 Lenara2007 hat den Geocache gefunden

Nach einem halsbrecherischen Aufstieg haben wir uns hier gestärkt und diesen Cache bei 33 Grad geloggt. Die Aussicht und der Geocache war die Mühe wert. Danke fürs Verstecken und TFTC sagt Lenara2007

gefunden 15. Juli 2018 Spurti500 hat den Geocache gefunden

Nachtrag gefunden auf GC am 15/7/18Zwinkernd

gefunden 21. Mai 2018, 14:27 matzibaer hat den Geocache gefunden

TFTC. Mit den Kids gut gefunden.

gefunden 12. Mai 2018, 17:25 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Meine Wanderung auf dem Malerweg führte mich auch zu dieser tollen Aussicht. Nachdem diese begutachtet war, ging es an die Cachesuche, die recht schnell erfolgreich beendet werden konnte... [^]

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

gefunden 25. Februar 2018, 13:10 Opel-DD hat den Geocache gefunden

Danke mispi für's Herlocken, Hegen und Pflegen. Dies ist mein 6. Fund. Opel-DD 25. Februar 2018 13:10

gefunden 01. Februar 2018 lisaeinsl hat den Geocache gefunden

Es zog mich wieder mal in die Sächs. Schweiz. Diesmal von Porschdorf am Waitzdorfer Bach entlang und schließlich die Brandstufen zur Brandaussicht hinauf um diesen Tradi zu finden. Bei den Plusgraden der letzten Tage nicht gerade ideal da die Pfade pampig und rutschig sind, aber mit den richtigen Schuhen für den Wanderer kein Hindernis.
So dauerte der mühselige Aufstieg bedeutend länger als die Dose gefunden war.
Ich war sicher schon ein Dutzend mal hier aber immer wieder schön, besonders zur Weihnachtszeit wenn der Balkon und der Weihnachtsbaum mit seinem großen Stern darüber beleuchtet werden.
Ja selbst auf dem Gipfel der Brandscheibe habe ich in meiner Jugend- und Kletterzeit schon gesessen.
Und nun zur Krönung auch noch einen Cache hier loggen dürfen.
Vielen Dank für das auslegen dieser Dose 

Der Rückweg wurde mit dem Wherigo angetreten, ja wenn man schon mal hier ist...

gefunden 30. Dezember 2017, 10:44 papermakerDD hat den Geocache gefunden

Nach längerer Zeit mal wieder den Brand besucht und die Dose gut gefunden. Vielen Dank fürs Anlegen und Pflegen.

gefunden 15. Oktober 2017, 16:59 Geoziegen Radebeul hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Spätsommer Wochenende waren wir in der sächsischen Schweiz unterwegs.  Der Brand war das Ziel und dort konnte bei schönstem Sonnenschein die Aussicht genossen und der Cache geloggt werden. 

gefunden 10. August 2017 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

Entlang unserer Etappe über den Malerweg konnten Mr.Seek und ich diese feine Dose ansteuern. Danke an den Owner für das Legen!

gefunden 26. Mai 2017, 08:43 rick1011 hat den Geocache gefunden

An diesem sehr schönen Ort, schnell gefunden. Danke fürs Herführen!

gefunden 16. Mai 2017 Mirsil hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Mai 2017, 11:03 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Etappe auf dem Malerweg habe ich hier eine Rast eingelegt und die Aussicht genossen.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 15. Mai 2017 Oehni hat den Geocache gefunden

Vom 14. - 22. Mai waren wir in der "Sächsischen Schweiz" auf dem Malerweg unterwegs. Wir waren bei bestem Wanderwetter in einer wunderschönen Landschaft unterwegs und konnten viele positive Eindrücke sammeln.

Auch diesen Cache haben wir gesucht und mit passenden Koordinaten gut gefunden. Es ist ein schöner Platz für einen Cache.

 

Danke für diesen tollen Cache und das Herlocken zu dieser tollen Aussicht..

gefunden 15. Mai 2017, 12:59 fedato hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch der Baude, diesen fix gefunden...Danke

gefunden 20. April 2017, 15:05 tillit23 hat den Geocache gefunden

Endlich! Vor Jahren im ersten Anlauf verwies mich das Gerät ganz nahe an die Gaststätte und ich fand nix an der Brücke.

Heute, mit neuem Gerät im Rahmen einer Wanderpause mit Halbmuggel Lottchenomi gefunden. Die dort spielenden Kinder wurden natürlich beim Bergen und Zurücklegen tunlichst abgewartet und das mitgeführte Pausenbrottupperdoseklackgeräusch war auch sehr nützlich für die Tarnung. DfdC #2788.

gefunden 26. März 2017, 13:33 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Familienwanderung konnten wir auch diesen neuen Kleinen mit einsammeln.
Vor Ort war das Döschen fix entdeckt, geborgen und geloggt.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

gefunden 20. November 2016 bloslo hat den Geocache gefunden

Höhepunkt unseres sonntäglichen Cachertages war der Spaziergang zur Brandbaude. Der Hauptweg glich einer Muggelinvasion. Deshalb wichen wir auf Nebenwege aus und absolvierten parallel zwei andere Multis. Am Ziel angekommen, spürten wir zunächst die Inschriften und das Döschen auf. Danach genossen wir bei einem Glühwein die atemberaubende 180-Grad-Aussicht. DfdC!

gefunden 10. Oktober 2016 boofer hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Oktober 2016 meixlmux hat den Geocache gefunden

Am Brand konnten wir bei schönem Wetter die herrliche Aussicht geniessen, wie auch die leckere Linsensuppe. Nach kurzer Suche konnten wir uns ins Logbuch eintragen.
DFDC

gefunden 10. Juli 2016, 16:51 HTMLer hat den Geocache gefunden

Unsere Tageswanderung ring um das Polenztal führte uns entlang von anspruchsvollen Wegen und vorbei an Felsen auch zu dieser wunderbaren Aussicht, die im Nachhinein betrachtet, das eigentliche Ziel unseres Ausfluges sein sollte. Nach der Pause wurde noch das Model des hiesigen Landstriches begutachtet und vor allem aber der Cache besucht 😉👌.

Danke fürs herführen und (pf)legen!

gefunden 18. Juni 2016 jensi311 hat den Geocache gefunden

Bei Knuffis Geburtstags-Wanderrunde kamen auch hier vorbei, legten eine schöne Rast ein und bestaunten den grandiosen Blick. Sodann machten sich die Cacher unbemerkt auf das Döschen zu suchen, dies war hier kein Problem. Die Koordinaten stimmten perfekt und so hielten wir das Döschen schnell in den Händen.
Vielen Dank fürs legen und zeigen dieses schönen Ortes von jensi311.
Ein Schleifchen lasse ich gerne als Erinnerung da.

gefunden 28. Mai 2016, 00:53 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Während einer Feier auf der Brand-Baude konnte ich schnell mal einen kleinen Abstecher hier her unternehmen und fand den Cache wirklich auf Anhieb.
Wettertechnisch konnten wir heute von der Baude aus viele verschiedene Dinge erleben.
Sonnenschein, Gewitter und Regen in der Ferne, einen sehr krassen und lange stabilen Regenbogen, einbrechende Dunkelheit und Nebelschwaden über den Wäldern, die sich in kurzer Zeit zu undurchsichtigen Nebelbänken formten, die ebenso schnell wieder verschwanden.
Hier werd ich wohl mal wieder herkommen.
Danke für den Cache sagen muhpISTen

gefunden 28. Dezember 2015, 14:59 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Event sind wir hier mit Eingekreist ein wenig auf Suche gegangen.
Vielen Dank, wir kommen mal wieder.

gefunden 03. September 2015, 17:12 saha2012 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Hochzeitsreise hier vorbeigekommen, die Aussicht genossen und mal fix den Cache geloggt.
Dfdc.

Tb in

gefunden 14. August 2015, 20:51 mr.wolfman hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine einfache kleine Wanderung in dieser großen Sommerhitze unternommen.
Die Kleine konnte auch sofort gut gefunden werden.
Eine schöne Aussicht hat man von hier!
TFTC! mr.wolfman 8

gefunden 27. Juni 2015 huhu_dd hat den Geocache gefunden

Bei unseren Ausflug zusammen mit UKU DD schnell gefunden.

Vielen Dank!

huhu_dd

gefunden 15. Mai 2015 CastParo hat den Geocache gefunden

Heute das sonnige Wetter zu wandern genutzt und natürlich dem Brand einen Abstecher spendiert.
Das sonnige Wetter lud gerade dazu ein. Vor Ort angekommen wurde zunächst für das leibliche Wohl gesorgt und dann ab zum cache.



Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.

Visited by: CastParo's cachermobil

Gefunden um: 12:05:00

TFTC No. #2261


Vielen Dank an "mispi" für das Erstellen, das Listing und für die Pflege des caches.



Sterne von mir bei GCVote
logo66x40.png

gefunden 11. April 2015 waldfee72 hat den Geocache gefunden

gefunden 04. April 2015, 15:22 climbingkurt hat den Geocache gefunden

Wieder eine gute Wanderunterbrechung.
Danke für das Legen des Cache von climbingkurt

gefunden 02. Februar 2015, 19:32 Finalfox hat den Geocache gefunden

Die Nr.1 unserer Kurztour um Hohenstein und Rathen. Bei Taschenlampenlicht zügig gefunden. Vielen Dank fürs Verstecken !

gefunden 11. Mai 2014 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Dose gesucht und gefunden hatten, gab's noch Kaffee und Kuchen bei zwar windiger, aber phänomenaler Aussicht.
Danke fürs Verstecken!

gefunden 22. April 2014 Endlich01 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam konnte ich mich mit Höhlenvagabund in das Buch eintragen. Der Brand ist immer einen Ausflug wert, seit Jahren auh die Gaststätte.

DfdC

gefunden 22. April 2014 Höhlenvagabund hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Frühlingswetter konnten wir, Endlich01 und ich, uns in Ruhe in das Buch einschreiben.

DfdC

gefunden 20. April 2014, 18:30 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Das Ziel einer erlebnisreichen Tour...
Eine Menge Eindrücke konnten gewonnen werden und wieder ein schönes Stück Heimat kennengelernt...
Hier kann man trotz einer Menge Muggel entspannt die Seele baumeln lassen...

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns

Out: ---
In: ---

gefunden 20. Februar 2014, 11:24 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nach einem beschwerlichen Aufstieg über die Treppen konnten wir zunächst die herrliche Aussicht genießen, bevor wir dann die Dose aus ihrem Versteck fischten und unseren Kringel ins Logbuch malten.

gefunden 29. Dezember 2013, 20:04 Dischor666 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 17. Dezember 2013 silberfuchs60 hat den Geocache gefunden

Heute möchte ich endlich meinen Besuch am Brand nachloggen,immer wieder schön hier,nur der Treppenanstieg

ist schweißtreibend !DfdC

gefunden Empfohlen 21. September 2013, 17:50 Eisschraube hat den Geocache gefunden

17.50 Uhr
Schon oft waren wir in der Sächsischen Schweiz unterwegs, doch an der Brand-Baude waren wir noch nie. Spontan kam uns die Idee einer 2-Tagestour. Wir starteten in Rathen, besuchten die Bastei, stiegen durch die gerade wiedereröffneten Schwedenlöcher zum Amselsee ab, kehrten im Polenztal in der Waltersdorfer Mühle ein (leckerer selbstgebackener Kuchen und sehr guter Kaffee) und dann ging es hinauf zum "Balkon der Sächsischen Schweiz". Die Aussicht hinaus in das Land ist wunderschön und wir konnten den Abend in vollen Zügen genießen. Der nächste Morgen hielt eine besondere Überraschung für uns bereit. Die Täler unter uns waren, soweit das Auge reichen konnte, mit Nebel gefüllt und nur die hohen Tafelberge schauten heraus. Ein Anblick, wie man ihn sonst nur gelegentlich im Hochgebirge zu sehen bekommt. Nach einem sehr guten Frühstück verabschiedeten wir uns und wanderten weiter bis zu den Schrammsteinen.
Möge der Cache noch viele Wanderer an diesen schönen Ort führen.
Danke sagen Eisschraube + H.

gefunden 19. Juli 2013, 20:15 FWR69HAB hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Mitnahme bei einem Abendspaziergang mit Abendessen in der Brand-Baude... :-)
Vielen Dank für die Dose!!!

gefunden 15. Mai 2013, 10:50 Umrupfa hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen wunderschönen Ausblick über die sächsische Schweiz. TFTC

gefunden 19. September 2012 dj_union hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

Tack för det. Cool

13:30

  Neue Koordinaten:  N 50° 57.346' E 014° 07.625', verlegt um 17 Meter

gefunden 18. März 2012 Rapidor1 hat den Geocache gefunden

Hallo, auf meiner heutigen Wanderung zum Brand die Dose 16:15 Uhr schnell gefunden.
Danke für die Bewegung an der frischen Luft.
Gruß Rapidor1

gefunden 13. September 2011 Sachsenbaer hat den Geocache gefunden

Ursprünglich war dieser Cache wegen einem Cointausch ausgesucht.
Nach den ganzen Stufengesteige entschädigte ich mich erst einmal mit der Aussicht an offizieller Stelle. Dann bin ich dem leicht tanzenden Pfeil hinterher. Nach drei Runden war mir dann klar, wo es noch hingehen sollte. Also alle Künste zusammen genommen und los. Gut angekommen war die Dose dann auch schnell gefunden und ich setzte mich zum gemütlich loggen in die Sonne und die Mitte des Platzes. Voller Erwartungen öffnete ich die Dose und was war drin? Zumindest kein Coin zum tauschen. Mobil noch einmal genauer nachgelesen und gesehen, das die schon länger nur noch virtuell da sind. So habe ich meinen lieber wieder mitgenommen.
Schöne Stelle an einem schönen und Lohneswerten Ort, nur etwas vernachlässigt und Pflegebedürftig.
Danke sagt der Sachsenbaer aber trotzdem.

gefunden 09. August 2011 der profi hat den Geocache gefunden

Zum zweiten Mal zum Poofen in den Boofen im Elbsandsteingebirge unterwegs, diesmal mit Begleitung und Boofenliste mit GPS-koordinaten. In der nahegelegenen Kathedrale vor dem Regen Schutz gesucht. Die Aussicht vom Brand ist traumhaft. Ohne Spoilerbild und Hinweis ein bischen gesucht und die Dose doch schnell gefunden. DFDD.

Persönliche Bewertung: [:)][:)] Erklärung siehe mein Profil.

This entry was edited by DER Profi on Saturday, 13 August 2011 at 20:24:18 UTC.

gefunden 03. Mai 2011 P.Enis hat den Geocache gefunden

War mein erster, super Versteck!

MfG P.Enis

gefunden 27. März 2011 Biera hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden ;)

gefunden 06. März 2011 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Ein Sonntagsspaziergang sollte es werden, der Brand war heute das Ziel...
Zusammen mit Freunden eine schöne kleine Wanderung von Hohnstein bis zur Brandaussicht und wieder zurück... Mit fünf Kindern und ohne Zeitdruck locker auf drei Stunden ausgedehnt, hat fast allen Kindern Spaß gemacht. Noch mehr Spaß brachte natürlich die Bixx im hohlen Baum, hier ist aber FlashSTL allein fündig geworden, während der Bergeaktion waren alle Untermetrigen gut mit Ziegenbeschnüffeln beschäftigt... War auch besser so, die T-Wertung beinhaltete nicht nur das Erklimmen des Brand. DANKE unseren Vorloggern für die nächsten Tütchen Gummibärchen und noch größerer Dank an mispi für das Bedosen des Brand...

Out: 2x Gummibärchen, 1x Trabant 601, 2x Ü-Eispielzeug
In: 1x Coin, 3x Bücher, 2x another Ü-Eispielzeug

gefunden 08. Januar 2011 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Bei heute schwierigerem Terrain als Vorspeise in Erwartung einer leckeren Hauptmahlzeit in der Brandbaude im Team gesucht und geloggt.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 31. Oktober 2010 ilia60 hat den Geocache gefunden

Doch noch soweit hochCry, aber ein sehr schöner Ausblick, Danke fürs verstecken.

gefunden 24. Oktober 2010 faehrmann hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang von der Ochelbaude aus auf den Brand die tolle Aussicht genossen und die Dose mitgenommen. TFTC,

Fährmann

gefunden 09. Oktober 2010 Die Jekas hat den Geocache gefunden

mein erster! :)

sehr schöne Aussicht von da oben

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2010 LuStell hat den Geocache gefunden

Mal wieder in der Gegend gewesen; heute war alles ok . Danke und Grüße aus Leipzig und Dresden.
no trade.

gefunden 01. August 2010 frank1409 hat den Geocache gefunden

Gefunden! und die schöne Aussicht genossen...

gefunden 27. Juli 2010 Gavriel hat den Geocache gefunden

Toller Platz, wir haben auch versucht, die Inschrift in der Kammer zu entschlüsseln, mussten aber in Zeile 5 kapitulieren.
Wespen haben wir keine mehr gesehen, die waren wohl alle vorne im Gasthaus beim Bier
Zurück ging es dann durchs stille Polenztal
thx, Gavriel & Mike

Hinweis 31. Mai 2010 mispi hat eine Bemerkung geschrieben

bis auf weiteres geschlossen!

gefunden 30. Mai 2010 2 Highmountains hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche haben wir die Reste des leider zerstörten Cache

gefunden, Es war nur noch die offizielle Cache-Karte übrig. Wir haben also unseren Hinweiszettel als Logbuch und einen Kuli gesponsert und in einer Folientüte mit der Cachkarte wieder versteckt.

Ansonsten war das eine schöne Cache-Idee und auch die Wanderung dahin hat Spaß gemacht.

 

Die 2 Highmountains

gefunden 17. April 2010 atir2010 hat den Geocache gefunden

Da hat mich doch jemand wieder einmal auf den Brand gelockt, um mich zur Abwechslung nach einem Cache suchen zu lassen. Nette Überraschung. Dankeschön, mein Schatz.

gefunden 02. April 2010 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Beim Osterspaziergang bei herrlichstem Wetter nach Bier und Bratwurst noch einen kleinen Abstecher gemacht, dann schnell und unauffällig zugegriffen... [8D] [^]
Danke für [s]das Osterei[/s] die Dose - 3.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]... [:D]
----------
Zeit: 13:15Uhr
No trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1054

P.S. Den Coin haben wir nicht gesehen - entweder sind wir blind oder er ist nicht mehr in der Dose...

gefunden 26. März 2010 BertaL hat den Geocache gefunden

Schon oft auf dem Brand gewesen; jetzt das erste Mal als Cacher.

Besten Dank sagt BertaL

gefunden 11. Februar 2010, 22:06 greddler hat den Geocache gefunden

Nach einer wunderschönen Winterwanderung mit Ferienkind greddler-junior nach einigem Überlegen dann doch noch gefunden. War schon ne Menge Schnee da, der das rankommen an den Schatz nicht gerade einfacher machte. Gefeiert haben wir unseren Fund anschließend in der Brand-Baude bei nem heißen Pott Kaffee bzw. Kakao.

gefunden 06. Februar 2010 Fröschlie hat den Geocache gefunden

Im Laufe einer doch etwas längeren Wanderung kamen wir auch hier an diesem schönen und tief verschneiten Fleckchen Erde vorbei und da unsere Füße schon sehr unmutig waren, brauchten wir natürlich eine Aufheiterung, diese war schnell gefunden, nur der Weg hinauf und wieder herunter war mit Spannung bestückt.
Vielen Dank, eine wundervolle Aussicht, Fröschlie, zusammen mit Luxx777.

gefunden 29. November 2009 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Trotz einbrechender Dunkelheit wollte ich auf den Cache nicht verzichten. Nach ein paar umrundungen des Felsens war klar, das ich rauf musste. Der erste Griff ging ins leere, war es etwa doch nicht der richtige Baum? Konnte nicht sein, also nochmal getastet und da war tatsächlich eine Box. Na also, geht doch. Danke für den schönen Cache, nix getauscht. Zeit: 16:40

gefunden 15. November 2009 Geoorgi hat den Geocache gefunden

War ganz lustiges Teamwork.  Schatz gehoben. In: O2 Chip, out: Seelöwe.

Schöne Ausicht und ein wunderschöner Picknickplatz mit eigenem Boulder.

Danke sagt Team 2 , Geoorgi mit Gastcacher Ines, Sandra, Katja u. Stefan.

Gruß an Team 1. War toll.

 

gefunden 16. Oktober 2009 JuThoPa hat den Geocache gefunden

Heute den Balkon besucht.

in: Coin und Ü-Ei-Figur

out: Coin und Geo- Kids- Button

Danke sagen JuThoPa CoolTongue out

gefunden 06. Oktober 2009 cacherhochx hat den Geocache gefunden

Erst lecker Zwickel gekostet und dann gecacht -  was soll's? Ich habe doch Urlaub! Schöner Cache, in dem ich eine Coin hinterlassen habe.

 DFDC

 

gefunden 05. September 2009 Alter-Schwede hat den Geocache gefunden

Nach dem Konzert der Bergfinken kurzer Spaziergang.Danke.

gefunden 09. August 2009 Darkwall+Pai hat den Geocache gefunden

Was für ein schöner cache! noch vorher schön ein leckeres radler in der gaststätte mit wunderbarer aussicht genossen und uns dann gemeinsam mit m+p auf die suche gemacht. dfdc

gefunden 30. Juli 2009 schnaddel hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht die wir schon vor einigen Jahren genießen konnten. Den Cache schnell gefunden und unser Autogramm hinterlassen.

IN: Puzzel
OUT:-/-

DFDC sagt Schnaddel

gefunden 11. Juni 2009 Jon Snow hat den Geocache gefunden

#437 14:00 mit ErnestoDeLaLuz

Man ist das einen Aussicht.
Und endlich mal genaue Koordinaten.
Trotzdem sind wir doch ein paar mal um den Felsen rum.
Bis Ernesto den richtigern Einfall hatte.

Vielen Dank die kleine Klettertour.

gefunden 01. Juni 2009 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

Von der Gautschgrotte kommend, bekamen wir einen Schreck, als wir auf die Brandstraße traten. Schlimmer als auf der Prager... ach ja es war Feiertag. Trotzdem zwei schöne sonnige Plätze auf der Terrasse gefunden und sehr gut gegessen (kann man weiterempfehlen). Danach ging es auf Cachesuche. Auch im Finalbereich Muggelaufkommen. Die wenigsten kennen die schöne Aussicht unterhalb des Finals.
Danke an mispi.

Gruß vom Drudenfuss

gefunden 03. Mai 2009 maxxx hat den Geocache gefunden

SmileEin sehr schöner Ort mit fantastischer Aussicht! Logbucheintrag. Out: nix. In: nix. Viele Grüße, Matthias

nicht gefunden 21. April 2009 4walkers hat den Geocache nicht gefunden

leider auch beim zweiten anlauf nicht gefunden...wahrscheinlich ist der etrex von mir zu ungenau...bräuchte mal nen tip oder spoiler...Cry

gefunden 14. April 2009 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, in schon oft besuchter Gegend
Danke

gefunden 05. April 2009 GPS-live-game.net hat den Geocache gefunden

Sehr gutes Versteck aber sehr viele Muggle-Kinder die den Cach zufällig finden können.

 

IN/OUT: nix

vielen Dank

gps-live-game.net (R&R)

 

gefunden 16. November 2008 luxx777 hat den Geocache gefunden

Heut bei regnerischen Wetter gestartet, aber auf dem Brand erwartete uns die Sonne und es war ein sehr angenehmes Wetter.<br/>Bei einer Pause hier habe ich mich dann auch auf die Socken gemacht und nach diesem Cache gesucht. War gar nicht so einfach an diesen zu gelangen, aber umso sch&#xF6;ner, wenn man ihn dann in der Hand h&#xE4;lt. Sehr sch&#xF6;ner Cache!<br/>Die Giraffe kommt mit.<br/><br/>Gru&#xDF; Luxx

gefunden 02. August 2008 scraPPPer & Mo. hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Juli 2008 ranger-family hat den Geocache gefunden

Es war eine sehr schöne Wanderung. Ich hatte noch vier Jungs mit, die waren total begeistert. Vielen Dank für das schöne Versteck.

Viele Grüße, Thoralf 

In: Muschel, Leopard, Luftballon

Out: Deo, Stift, TB Irland

 

gefunden 13. Juli 2008 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Wir haben die Variante durch den Schulzengrund gewählt, heut kam so viel Wasser runter das wir es fast bereut hätten, denn spätestens auf dem Rückweg waren wir durchnässt[:(]. Der Cache war trotzdem prima, vorallem seine ideenreiche Platzierung[;)]. Die Terraineinstufung geht noch klar, man muss sich auch ein bisschen an der Umgebung und deren Maßstäben orientieren.
Danke an Mispi.
15:00
no trade

  Koordinaten:  N 50° 57.347' E 014° 07.640'

gefunden 17. Mai 2008 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

Um 18:00 Uhr sollte das Event in der Waitzdorfer Mühle starten und wir sind 17:10 noch zum Brand ausgerückt, haben den cache gefunden und geloggt. Waren dann 18:30 zum "Ersten Stammtisch Sächsische Schweiz anwesend. Herrliche Aussicht, phantastische Gegend, vielen Dank und Grüße von [i][maroon]elbtaler007[/i][/maroon] [:P]

gefunden 27. April 2008 Kotzekocher hat den Geocache gefunden

Kotzekocher war auch suchen und hat ihn [8D]

gefunden 22. März 2008 NorwegenTeam hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Januar 2008 TeamBikerfreund hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche schnell gefunden!
Beim letzten Mal hat ihn der Nebel und die Dunkelheit vor uns versteckt!

Danke sagt

TeamBikerfreund

in: Rhein-Nahe Coin

gefunden 17. November 2007 ticktack hat den Geocache gefunden

Kurz vor Eventbeginn den nassen Stamm benutzt und das Ding gefunden.
Danke
Bernd

gefunden 17. November 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

Tja, man sollte eben doch die Stufen zum Cache nehmen [;)].
Danke sagt Karrataka.

gefunden 11. November 2007 lagrange hat den Geocache gefunden

Die Box hab ich 16.30Uhr im Dämmerlicht noch gut gefunden.
Bin über die Stufen hoch und wieder runter.
Oben hats geschneit und unten geregnet, da merkt man erstmal was 800 Stufen ausmachen!

Gruß von Lagrange und Danke fürs Eintragen auf OC!

gefunden 23. August 2007 willimax hat den Geocache gefunden

Von der Lokomotive ging es über den Füllholzweg und durch den Schulzengrund zur Brandaussicht. Als ich die Gaststätte sah, musste ich erstmal etwas essen, bevor ich mich auf die Suche nach dem Cache begab. Die Aussicht war trotz des etwas trüben Wetters sehr beeindruckend. Den Cache habe ich dank der genauen Koordinaten relativ schnell gefunden. Danach ging es die Brandstufen runter und über den Pferdesteig nach Bad Schandau/Krippen.
OUT: GC "Graveraver's In memory to... Coin 02 - Trautenau"
IN: TB "Butterfly 'Little Rose'"

Zeit: 15:35 Uhr

Vielen Dank an MiSpi und Schöne Grüße von Willi