Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Querfeldein (Letterbox)

von MayBe     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 10.280' E 011° 36.826' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. Juli 2008
 Gelistet seit: 02. Juli 2008
 Letzte Änderung: 01. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC5FA0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
7 Bemerkungen
3 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
490 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Letterbox: von Landschildkroete

Wegpunkte

Beschreibung   

1. Magdeburger Letterbox  

1.
Am Start folgt nun dem Pfad hinauf,
die Pfosten zählt mit links.
Nennt A die Zahl am Eck' sodann,
sie führt euch zu dem "Dings".

6.
Die Straße lang führt nun der Weg,
ein Stückchen Richtung Westen.
Ein sonnengelbes Schild wird eure
Rechenkünste testen.

2.
Das rostig "Dings", im Norden ist's
versteckt in dem Gestrüpp.
5*A Schritte sind's bis dort,
dann findet's euer Blick.

7.
Wählt nun die Zahl, die ihr dort find',
daraus 'ne Ziffer macht.

Diese sei E und hilft euch dann,
dass ihr die Suche schafft.

3.
Ist es ein Stab (5) oder ein Ring (7)?
Ihr werdet es schon sehen.
Nennt B die Form und schaut nach West, dort müsst ihr nun hingeh'n.
 

8.
Noch hält der Schatz verborgen sich,
doch gleich ist es gelungen.
Die Schritte B x D x E - D
sind einszweifix gesprungen.

4.
Verbindendes erfordert jetzt
kein Wissen. Nein, nur Glück!
Das Haus in dem "es" wohnt sei C,
folgt nun dem Weg ein Stück.

9.
Würde [(A+7) x C] - [D x E] gezählt
zur Richtung, in die es geht,
schlösse sich der Kreis der Kompassrose
und vor'm Final ihr steht.

5.
Am Himmelsstürmer wählt die Zahl
im Erdgeschoss geschwind'
Benennt sie D, damit die Box
ihr später dann auch find'.

10.
Die Letterbox, ihr wisst es ja,
doch trotzdem gebt gut acht,
dürft ihr nur loggen, wenn ihr dort
euren Stempelabdruck macht!

Info
 

Stempel ---> bleibt bitte im Cache! Danke.

Mit ihm könnt ihr euer eigenes Letterbox-Buch/Cachelisting usw. stempeln, aber keinesfalls das Logbuch.

In der 2-l-Box liegt ein "Not-Stempelkissen". Bitte im Cache lassen! Wer keinen eigenen Stempel hat, darf gern kreativ sein. Nutzt euch oder eure Umwelt für einen Stempelabdruck. Aufkleber erfüllen die Logbedingung NICHT!
Gesamtstrecke vom/zum Parkplatz ---> ca. 1 km.

Ein großes DANKESCHÖN an aurelius_ger für die "Stempel-Hilfe". ; -)


Viel Spaß beim Suchen & Finden. 
LG MayBe
(#24)

Gratulation dem Erstfinder am 07.07.2008: Koofi




Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Schrittmaß] fvroramjrvmragvzrgre
[Final]Unfratevyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Querfeldein (Letterbox)    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 7x Wartung 3x

archiviert 01. März 2020 MayBe hat den Geocache archiviert

Hier hat sich im Laufe der Jahre doch einiges verändert, deshalb schicke ich den Cache jetzt nach fast 12 Jahren ins Archiv.

Danke an alle (Be)Sucher!
LG MayBe

gefunden 10. April 2018, 23:06 Team Carie hat den Geocache gefunden

Nach einiger suche könnte die Dose gefunden werden

Danke sagt Team Carie

gefunden 11. September 2016 DH5MM hat den Geocache gefunden

Diese Letterbox wurde schon von mir über GC.com geloggt.

Hinweis 28. August 2016 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle - 14.00 Uhr

Habe heute mal vorbeigeschaut und die Dose wohlbehalten in ihrem Versteck gefunden, also alles in Ordnung. Allerdings ist die Vegetation momentan recht heftig, was die Suche ziemlich erschwert.

LG MayBe

gefunden 23. Mai 2015, 15:30 busca48 hat den Geocache gefunden

Lächelnd Es ist vollbracht - hab meine erste Letterbox gefunden. Wo wohnt das Glück? Oft bei mir - heute auf jeden Fall. Ich weiß nicht wo es dauerhaft zu Hause ist. Die tolle Dose konnte ich finden und heute stempeln. Dafür habe ich die Bedeutung eines historischen Stempels umdefiniert: Froh Dank Geocache Besuche.

Diese Letterbox war eine ganz besonders schöne Aufgabe in beachtenswerter Versform und hat mich mehrere Male vor Ort an die frische Luft gelockt; auch an falsche Flecken.

Danke sagt busca48