Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Feurenmoos

von oliela     Deutschland > Baden-Württemberg > Rottweil

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 13.105' E 008° 24.899' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 13. Juli 2008
 Gelistet seit: 13. Juli 2008
 Letzte Änderung: 29. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC60A4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
390 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wenn du den Feurenmoos-Cache finden möchtest, begebe dich zum Ausgangspunkt auf dem schönen Sulgerberg: 

N 48 13 105

E 008 24 899 

Hier können alle, die nicht zu Fuß „anreisen“ auch ihr heilig’s Blechle abstellen. Und los geht’s.

Hilfe: Tafel abgebaut Wasserdruck  2 Bar 

Stage 1.

Den 1. Stage findet ihr, wenn ihr zu den ursprünglichen Koordinaten bei N 94 addiert und

bei E den Platzhalter A durch die Ziffer des zusätzlichen Wasserdruckes ersetzt.

N = 48.13 1xx  

E = 008 A4 89A

Wenn ihr also diese Position erreicht habt, geht es in 2 Varianten weiter. Die Variante 1 ist auch für Kinderwagen geeignet. Variante 2 ist für die robusten Fußgänger ideal. Trotzdem: Festes Schuhwerk schadet nicht!  

Variante 1Variante 2
Stage 2: 
Bevor ihr aber diese Stätte verlasst, solltet ihr auf jeden Fall das Bauwerk, vor dem ihr steht bewundern und die romantische Lage genießen. Erst dann kann’s weiter gehen. Hierzu solltet ihr eine Jahreszahl suchen. Wer suchet der findet, das steht schon in der Bibel oder etwa auf einem Stein. Auch bei dieser Variante gilt: Lage und Natur genießen. Dann kann die Suche nach der Jahreszahl wie in Variante 1 beginnen. Auch in diesem Fall gilt „die Jahreszahl ist von Bedeutung:“
Ihr sucht das Jahr, in dem Pfarrer Paul Schmid verstorben ist: Die beiden mittleren Ziffern der Jahreszahl = C D. Bitte diese Zahlenkombination in die nachfolgenden Koordinaten eingeben und schon kann’s weiter gehen.        Bildet die 2fache Quersumme dieser Jahreszahl: pDiese Zahl setzt ihr an die mit B gekennzeichnete Stelle. Wenn ihr B durch 2 teilt, erhaltet ihr auch G.   
N 48.12CD8E 008 25 639                                          N = 48.132BG  E= 008 24 540 
Stage 3: 
   An dieser Position findet ihr einen Pfosten mit 2 Schildern. Das große stellt ganz eindeutig ein Verbot dar. Das kleine Schild ist jetzt entscheidend.Auf diesem Schild weist eine Rufnummer von Reinerzau uns weiter und zwar  die 1. Ziffer nach der Vorwahl . Jetzt geht es zum Finale       Auf dieser Position befindet sich ein Straßenschild  mit dem Hinweis zu  zwei Hausnummern. Die niedrigere der beiden Hausnummern ist durch 4 zu dividieren und mit 2 zu multiplizieren: Zu diesem  addiere zu diesem Ergebnis die Zahl 26.
                       T=          EF=
N48.12T59   E008 24 849     N48.12EF8  E008 24 674  
 Stage 4
 Wanderschild „Schramberg“10Y (Wanderschild Nr. )            Y=
Casch N48.12Y59   E008 24 849

xx  =    ; A =     ;CD=     ;B  =     ;G  =    ;E  =    ;  F=    ;T=    ;Y  =

                                 

 

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Feurenmoos    gefunden 8x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 29. Januar 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 28. Juli 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

nicht gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 06. Mai 2016 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Die Tafel am Startpunkt ist wieder da. Man wird hier hin und her durch Schramberg geschickt (Gesamtstrecke 6 km). Unter einer Wanderrunde stelle ich mir etwas anderes vor.
Zuerst habe ich Variante 1 probiert. Die Koordinate liegt ein Stück im Feld drin. In der Nähe sind zwei Schilder. Eines enthält kein Verbotsschild und beide enthalten keine Telefonnummer. Also habe ich die andere Variante probiert.
Für Variante 2 ergibt sich eine falsche Zahl (2fache Quersumme). Hinterher bin ich draufgekommen, was gemeint ist: die Quersumme soll verdoppelt werden.
Meine Koordinate lag in einem Privathaus. Also habe ich die Umgebung abgesucht, bis ich das Hinweisschild hatte.
Von da aus ging es zum Wanderschild und von dort zu dem Ort aus dem Fundbild. Es ging mir wie meinem Vorlogger. Kein NORMAL-Großer Geocache im Moosüberwachsenem Baumstumpf. Da drin wäre höchstens Platz für einen Micro, aber auch der ist nicht da.
Bei GC ist dieser Geocache deaktiviert. Meine Nachfragen deswegen von Mitte März wurde leider nie beantwortet.
Burggeist

zuletzt geändert am 14. Mai 2016

nicht gefunden 20. Januar 2013 TB_QTH hat den Geocache nicht gefunden

Winterbegehung nach Eisregen Variante 2, aber das im Spoiler gezeigte Loch war leer oder ich hab nicht tief genug hinein gegriffen. Taschenlampe brachte auch nichts zum Vorschein. Ansonsten war es aber ein netter Spaziergang.

gefunden 28. April 2011 simix hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe des Spoilers nach Variante 1 gefunden.

In: Taschenwärmer

Out: Flaschenöffner

Schöne Aussicht am Final!