Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Naturphänomene I

von Geoslighty     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 33.000' E 008° 58.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Juli 2008
 Gelistet seit: 14. Juli 2008
 Letzte Änderung: 29. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC60B9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
1 Ignorierer
360 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   




Naturphänomene I


Dieses Bild haben wir in der Nähe von Tübingen im Sommer 2008 aufgenommen. Ihr müsst nur herausfinden, welches Naturphänomen hier abgebildet ist. Mit dem Lösungswort (Singular!) könnt ihr dann das Final errechnen.

N 48 3[B1+B4+B5][B3+B5+B8]
E 8 5[3*B3+3*B6+B7][B3+4*B4+2*B8]


Geoslightys Geochecker

Auf der ersten Seite des Logbuchs findet ihr eine Bonuszahl, die ihr später nochmals benötigen werdet.

FTF: 11.7.2008 by adrenalin

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturphänomene I    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 04. Dezember 2021, 16:23 serpit hat den Geocache gefunden

Dieses Phänomrn beschäftigte mich doch einige Minuten. Doch nach genauerer Betrachtung und etwas Recherche wurde auch dieser Checker grün.
Da ich aus anderen Gründen heute sowieso dort war, nahm ich diese Dose auch noch gleich mit.
Bei der Größe ist sie ja nicht so schwer zu finden. ;)

TFTC
~serpit~

gefunden 30. November 2019, 12:27 hxdimpf hat den Geocache gefunden

Sonne war vorhergesagt, also ging es an den Schoenbuchrand bei Hagelloch auf eine kleine Tour. Zunächst war es mit 3°C doch noch etwas frisch aber gleich vom gewaehlten Parkplatz aus, ging es ordentlich bergauf und so dauerte es kaum 10 Minuten und ich musste auch schon die Jacke aufmachen. Nach 3h52m und 12km war ich wieder beim P. Die gewaehlte Runde hat mir Freude bereitet und ich konnte alle Caches, die ich suchte, auch finden. Vielen Dank an die Owner fuers Legen und Pflegen, doch nun zu den individuellen logs:

Die Naturphänomene waren der Hauptfokus meiner heutigen Wanderung. Die Loesung der Raetsel liegt schon sehr lange zurueck. Ich weiss aber noch, dass ich recht lange brauchte, bis ich den ersten davon loesen konnte. Ich weiss nicht mehr welcher das war, muss nicht der "I" gewesen sein. Jedenfalls liessen sich danach die anderen deutlich besser loesen. Einen davon hatte ich schon vor laengerer Zeit mal "gehoben" und so war mir klar, dass bei diesen Caches der Outdoorteil durchaus anspruchsvoll sein wird und so war es dann auch in fast allen Faellen.

Hier habe ich eine ganze Weile gesucht und zunaechst nichts gefunden. Dann habe ich angefangen die Logs zu lesen und siehe da, auch anderen ging es zuvor schon ao, aber die Koordinaten sollen recht genau sein, also habe ich mich daran gehalten und dann auch den oefters zitierten Perspektivenwechsel vorgenommen und ploetzlich sah ich etwas, was darauf hindeutete, dass hier die Dose verteckt sein koennte und genauso war es dann auch.

kann gesucht werden 29. Mai 2018 Geoslighty hat den Geocache gewartet

Cachewartung bei der Naturphaenomene-Serie durchgefuehrt!

 

* Die Geochecker sind endlich wieder funktionstuechtig.

* Alle Dosen und Logbuecher sind wieder trocken.

* Gesamte Cache-Serie ist nun wieder in gutem Zustand.

 

Viel Spass weiterhin!

gefunden 03. Dezember 2017 Mutschelsucher hat den Geocache gefunden

Jahrelang habe ich mich bei diesen "NP"-Rätseln vergeblich abgemüht. Durch einen Tipp wie man die Sache angehen soll, dann endlich zur Lösung gelangt. Heute bei bestem Winterwetter einen Teil der errechneten Finalkoords besucht.
Die wirklich gut versteckte Dose erst nach 15 Minuten mit viel Glück(trotz sehr genauen Koords)gefunden und mich ins Ersatzlogbuch eingetragen.

Danke für das NP-Rätsel und viele Grüße vom Mutschelsucher

gefunden 23. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit hat ekorren das Teil mal gelöst (die Lösung war sehr logisch und ich bin jetzt eine Erkenntnis reicher) und nun sind wir da sowieso vorbeigekommen, so dass wir den mitgenommen haben. Als wir den Cache das Erste Mal gesucht hatten, war es dunkel und wir fanden nichts, jetzt war es ein Blick und die Dose war in unseren Händen und konnte geloggt werden.