Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Kleiner Kranichsee

von Team Spectra     Deutschland > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 25.025' E 012° 40.767' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Juli 2007
 Gelistet seit: 23. Juli 2008
 Letzte Änderung: 12. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC61ED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
258 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der kleine Kranichsee / Malé jerábí jezero

 

Der kleine Kranichsee ist neben dem Grossen Kranichsee eines der bedeutendsten Hochmoore im Erzgebirge.
 Dieser kleine Multi führt euch in dieses Moor und möchte euch eines der schönsten unberührten Fleckchen des Erzgebirges zeigen.

Bitte bleibt auf den Wegen und Stegen. Die Stationen führen euch zwar ins Moor, der Cache liegt aber etwas außerhalb. Bitte lauft nicht quer durchs Moor zum Cache.

Es gibt zwar eine Zufahrt zum Startpunkt und einen Parkplatz, die dürfen aber nur Gäste der Schänke benutzen.
Wenn ihr nicht einkehren wollt müsst ihr von den Sperrscheiben aus laufen. (ca. 2km)

 
Station 1: N 50° 25.025'  E 12° 40.767'  - Wie groß ist die Fläche des gesamten Moors ? = A  
                                                                   (How large is the surface of the moorland?)
Station 2: N 50° 25.013'  E 12° 40.686' - Wie viele verschiedene Tiere siehst du ? = B   
                                                                   (how much different animals can you see?)
Station 3: N 50° 25.022'  E 12° 40.525' - Wie viele Stufen bis es nicht mehr weiter geht ? = C   
                                                                   (how much stairs ?)
Cache: N 50° A - 5,14 . 16 x 50 + 2,8 x B    E 12° 10,86 + A . C x 40 + 56

Bilder

see1.JPG
see1.JPG
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Erzgebirgskamm am Kleinen Kranichsee (Info), Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info), Vogelschutzgebiet Westerzgebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleiner Kranichsee    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 12. August 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 12. Juli 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC14HZP) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (12.08.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 09. Juli 2017 SilHani hat den Geocache gefunden

Heute ging es daran unser Kind nach Johanngeorgenstadt ins Ferienlager zu bringen. Natürlich starteten wir beizeiten und ließen uns Zeit wieder nach Hause zu kommen, um das bisher unbekannte Gebiet nach Dosen abzusuchen und neue Ecken kennenzulernen.
Hier hatte ich schon im Vorfeld gelesen, das es wohl gelegentlich Probleme gibt mit der Final-Koords-Ermittlung. Aber wenn man alle Hinweise in den Logs berücksichtigt und die Fotos dazu nimmt klappt es ganz gut. So konnten wir nach nicht alzu langem Suchen, die etwas eingewachsene Dose aus ihrem Versteck zaubern und das Logbuch signieren.
Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen.
#2359

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 02. November 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Information aus den Logs auf der anderen Plattform:

Antwort A - findet sich im Netz (der Wert ist aber irgendwie logisch...)
Antwort B - findet sich vor Ort
Antwort C - man sollte alle sichtbaren (!) Stufen zählen (findet sich bei genauem Hinschauen sogar auch im Netz...)

gefunden 15. März 2014, 22:46 Lynnia273 hat den Geocache gefunden

Da wir im Winter schon mal hier waren und bis auf den final schon alles weg hatte n war es eine Schnee sach tftc