Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Plane C(r)ache

Ein unbemannter Gleiter ist auf einem Testflug verschollen.

von cache-a-gogo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 55.744' E 008° 34.743' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Juli 2008
 Gelistet seit: 23. Juli 2008
 Letzte Änderung: 19. Februar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC6201
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Erhöhte Sonnenaktivität (Sonnensturm) hat eine Fehlfunktion in der Autopilot-Einheit verursacht. Diese letzten Bilder wurden von einem Begleitflugzeug aufgenommen.



Der Absturzort muss in der Gegend liegen, in der die Kreise Bielefeld, Gütersloh und Lippe aneinander grenzen. Eine Geo-Verortung des Materials war aufgrund oben genannter Probleme nicht möglich. Schätzungen zufolge ist die Maschine nach diesem letzten Sichtkontakt etwa 25° Süd vom Kurs abgekommen und muss 80 m weiter im Wald eingeschlagen sein.

Es ist unbedingt erforderlich, dass der Flight Recorder gefunden wird, welcher genau zwischen den Flügeln eingebaut war. Er enthält wichtige Logmöglichkeiten!

Es wird nicht erwartet, dass viele Wrackteile übrig sind. Dieser Prototyp war aus Stärkeverbindungen gefertigt, die anscheinend für Wild und Waldvögel sehr schmackhaft sind. Bei einem harten Aufprall zerspringt das Material in runde und ovale weiße bis bräunliche Stücke.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva fb fpujrere Trtrafgnaq jveq qra jrvpura Jnyqobqra mvrzyvpu rvaqeüpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Plane C(r)ache    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 28. April 2009 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Gestern Abend noch schnell die Position des Flight Recorders ermittelt und heute gleich die Absturzstelle aufgesucht und das Ding schnell gefunden...

Vielen Dank für den schönen Cache
Seba

gefunden 01. Dezember 2008 hosi hat den Geocache gefunden

Heute beim 3ten Anlauf mehr oder weniger durch Zufall und mit dem kleinen Zeh gefunden.

Das Rätsel war bis auf einen idiotischen Fehler schnell gelöst und ebenso schnell wieder vergessen. Durch BHogi bin ich dann aber nochmal daran erinnert worden. Aber auch beim 2ten Ortstermin konnten wir trotz intensiver Suche nichts finden. Dass es am Schnee und der Dunkelheit lag, habe ich dann heute feststellen müssen, als ich zufällig mit dem Fuß am Cache hängengeblieben bin.
Meine Koordinaten waren super genau (1-2 Meter), aber trotzdem musste der Zufall helfen. Bei der Tarnung hat man im Winter nur wenig Chancen, denn auch eukaryotische Trümmer waren keine mehr zu finden.

Danke für den liebevoll versteckten Cache, das schöne Rätsel und die tolle Box,
hosi

OUT:TB,GC,Logbuch OUT:Hörspiel, GC

gefunden 24. September 2008 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 17. September 2008 OWL-Fritz hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Poenni den Ort besichtigt und sofort war der Cache gefunden.

In:TB
Out:Nix

OWL-Fritz

gefunden 17. September 2008 poenni hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon lange gelöst. Der Ort des Absturzes mußte leider beim letzten Mal während des genaueren Eingrenzens aufgrund eines Gewitters fluchtartig verlassen werden.

Nachdem dann bekannt wurde das die Berechnung des genauen Absturzortes eine Ungenauigkeit von ca. 40 Metern aufgewiesen hat war klar warum die Eingrenzung bei der Ortsbesichtigung so schwer war.

Jetzt - nachdem die Parameter aktualisiert wurden - war es im Team mit OWL-Fritz quasi eine Punktlandung. OWL-Fritz hatte dann auch blitzschnell den Flugrecorder lokalisiert. Vom Piloten fehlt weiterhin jede Spur ...

Vielen Dank für das nette Rätsel und die schöne Dose!

In: Coin + 2x Schlüsselanhänger
Out: Kugelschreiber

Gruss Poenni