Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Rodder Maar

 A nice walk about 2 or 3km.

von Wartezimmer     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 28.121' E 007° 11.058' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 03. August 2008
 Gelistet seit: 03. August 2008
 Letzte Änderung: 15. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC634A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
356 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

The Rodder Maar is a flat lake with a changeful history.
The area ran full of water and was used as a fish pod.
In times of destitution the lake was dried out a few times for agricultural usage.
After a long dry and unused period the "Maar" was sited again in 1995.
Over the years it became a lake with rich diversity in plants and animals.

The "Rodder Maar" is suited for a light walk.

Parking is possible at
N 50° 28.120' E 007° 11.980'
or from the other side near a restaurant.
N 50° 27.700' E 007° 11.013'

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

gerrfghzc

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rodder Maar
Rodder Maar

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Vulkankuppen am Brohlbachtal (Info), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rodder Maar    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 15. Mai 2017 Wartezimmer hat den Geocache archiviert

Platz für neues

gefunden 17. September 2016, 15:13 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Mit dem Vulkan Express morgens in Brohl Lützing zum Bahnhof Niederzissen gestartet. Hier war der Treffpunkt unserer 16 km Eifelleiter Wanderung nach Engeln. Der Wettergott meinte es gut mit uns und hielt zu heiße Temperaturen und Regen von uns fern.
Hier machte die Gruppe eine kurze Rast und ich konnte die Dose suchen und finden.
In : Thomy Tuben - Roller
Out: Ü-Ei Figur

DFDC gps_asbach

gefunden 11. Oktober 2015 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg:

Das Rodder Maar stand schon öfter auf der Liste. Aber immer am Ende. Und dann war es immer zu spät, wenn ich hier vorbei kam. Aber heute stand die Gegend um das Rodder Maar mit ihren drei Earth - Caches oben auf der Liste. Ich machte eine 10,8 Kilometer - Runde daraus und konnte drei EC und acht Tradis loggen. Den Maibaum (T 4,5) ließ ich aus. Gut, dass ich so früh unterwegs war. Denn als ich mittags zum Parkplatz zurück kam, war es rund um das Maar ganz schön voll.

Und sonst:

Die Büx konnte ich schnell finden und loggen. Vielen Dank.

gefunden 23. März 2014, 11:40 chris9810 hat den Geocache gefunden

Erster Versuch im Geocaching. Lachend

gefunden 29. Dezember 2013, 11:40 eddiewendt hat den Geocache gefunden

Sonntagsspaziergang mit den Kids ums Rodder Maar herum und gleich mal diesen Cache abgearbeitet.

 

TFTC und Gruß

Eddie & Family