Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
"Der kleine Vampir" (2)

von tarozwo     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 28.803' E 013° 19.523' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. August 2008
 Gelistet seit: 15. August 2008
 Letzte Änderung: 10. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC64A5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
2 Ignorierer
122 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An den oben angegeben Koordinaten ist keine Dose zu finden!

Ein weiterer Teil zur Serie zu den Hörspielen von „Der kleine Vampir“.
Diesmal wird die Folge „Der kleine Vampir“ zieht um behandelt.

Beantworte folgende 15 Fragen der 2. Folge:

a) Was tut „der kleine Vampir“ im Sarg immer vor dem aufstehen?
b) Mit wem geht Anton zum im Mondschein spazieren gehen raus?
c) Welchen „Vampirnamen“ bekommt Anton vom „kleinen Vampir“?
d) Wie viele Personen bringen den Sarg vom „kleinen Vampir“ zurück in die Gruft?
e) Wer lauerte Anton in der Mondscheinnacht auf?
f) Welches Verbot erhielt „der kleine Vampir“ zusätzlich für 2 Tage?
g) Welches Spiel will Anton mit seinem „Freund“ Andreas spielen, nimmt es aber nicht mit?
h) Wer spielet die Orgel auf dem „Fest“?
i) Wie nannte die Schwester vom „kleinen Vampir“ Anton nach dem „Unfall“?
j) Wohin fliegen Anton und „der kleine Vampir“?
k) Welches Sprichwort wurde nach dem zerbrechen der Weinflasche zitiert?
l) Wo verstecken sich Anton und die Schwester vom „kleinen Vampir“ vor Tante Dorothee nach der Flucht
vom Friedhof?
m) Wer beschloss, wie lange das Gruftverbot dauert?
n) Wozu holt „der kleine Vampir“ Anton am Samstagabend ab?
o) Wie heißt der Obervampir?

Vorworte wie z.B. ein, auf, die, im, am, den, in, u.s.w. weglassen!
Wenn nichts anderes da steht, immer folgende Regel anwenden: a=1, b=2, c=3, d=4, u.s.w.!

q= letzter Buchstabe von g – erster Buchstabe von n -1
r= erster Buchstabe von g - zweiter Buchstabe von a+1
s= Anzahl der Buchstaben von f : Anzahl der Buchstaben von a - zweiter Buchstabe von h
t= letzter Buchstabe von h + sechster Buchstabe von i
u= erster Buchstabe von i – erster Buchstabe von j
v= Anzahl der Worte von k (bei der Buchversion +1) – zweitletzter Buchstabe von m
w= Anzahl der Buchstaben von m – letzter Buchstabe von e – drittletzter Buchstabe von n
x= Anzahl der Buchstaben von b - d - 1
y= erster Buchstabe von o – letzter Buchstabe von l + 1
z= zweiter Buchstabe von c – Anzahl der Buchstaben von l - d

N 52° qr.stu
E 013° vw.xyz

Wer sich die errechneten Koordinaten bestätigen lassen möchte, kann uns natürlich gerne anschreiben!

!!! Bitte im Log keine Hints oder Spoiler!!!

Viel Spaß wünschen Euch Tobi, Rambo und Lina

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

arhrf, glcvfpurf Irefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Der kleine Vampir" (2)    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 02. Juli 2020, 15:39 Mask hat den Geocache gefunden

Kleine Runde mit mblegrand.
Hier würden wir schnell fündig. Wie schon gemeldet, ist das Logbuch voll, daher ein Fotolog.
Logeintrag um 13:47.
Vielen Dank an tarozwo für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 30. Juni 2020 Geist13 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

kann gesucht werden 05. Juli 2018 tarozwo hat den Geocache gewartet

Listing angepasst, da Döschen kleines bisschen verlegt werden musste...

gefunden 16. Januar 2016 medlutz hat den Geocache gefunden

Der Bewegungsdrang zog mich nach draussen und bewaffnet mit den Utensilien nach John Sinclair und van Helsing machte ich mich auf zur Vampirjagd.

Die einzelnen Caches waren schon eine Weile gelöst und begonnen hatte ich auch bereits die einzelenen Rüdiger und Co zu loggen. Nach einer längeren Pause sollte heute dann der Finalezugriff sein und die Aufgabe lag darin die Letzten zu loggen.

Nach einigen Suchen wurde ich dann hier fündig und zog zum Nächsten weiter.....

Danke für die Serie, das Legen und Pflegen sagt Medlutz

gefunden 14. Dezember 2015 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Mittlerweile habe ich begriffen das man vom bloßen hören der Hörspiele hier nichts reißen kann, also mal die Bücher ausgeliehen und diese Reihe gelöst, das Finale lag heute auf meinem Heimweg, also fix vom Rad gestiegen und signiert, vielen Dank an tarozwo fürs Legen und Pflegen