Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache
Drei Könige, die Dritte

 Die Koordinaten sind frei gewählt, sie entsprechen nicht der tatsächlichen Cacheposition.

by GluePi     Germany > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 57.835' E 006° 53.342' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 27 June 2008
 Listed since: 20 August 2008
 Last update: 26 July 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC650D
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
20 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Listing

Description    Deutsch (German)

Die dritte Dose, die ich hier ablege, ist wieder ein Mikro. Bitte bringt einen Stift zum Loggen mit.

Mein Mystery für Euch:

1928 baute Hans Peter Fischer im Baustil des "Neuen Bauens" eine Kirche in Köln.

Die oben genannten Koordinaten bezeichnen nicht den Ort des Caches. Allein s/w-Foto und Hint helfen Dir, Kirche und Dose zu finden.


Info, der Kirchenvorstand hat den Kirchplatz wie folgt beschildert:

"Menschen jeglichen Alters sind auf unserem Kirchplatz willkommen. Er soll ein Ort der Begegnung sein und bleiben.
Deshalb sind Handlungen, welche die Nachbarn oder Kirchenbesucher belasten oder die Gebäude beschädigen verboten. Das sind:
1. Alle Ballspiele
2. das Besteigen von Dächern oder anderen Gebäudeteilen
3. das Befahren der Stufen, sowie das Errichten von befahrbaren Rampen
Außerdem sind Verunreinigungen und Ruhestörungen zu vermeiden.
Wir weisen darauf hin, dass bei Missachtung dieser Regeln Konsequenzen (Platzverweis, Anzeige, ...) zu erwarten sind.
Der Kirchenvorstand"

Um die Dose zu finden, müsst Ihr gegen keine dieser Regeln verstoßen. Trotzdem kann es nicht schaden, wenn Ihr besser zu verkehrsarmen Zeiten kommt.

Additional hint   Decrypt

Jnffre 4 Yvgre üore Ahyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Regeln für den Kirchplatz
Regeln für den Kirchplatz

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Drei Könige, die Dritte    Found 4x Not found 0x Note 1x

Note 03 September 2008 GluePi wrote a note

Bevor ich hier wegen der Spielregeln vom Kirchenvorstand Platzverweis bekomme und an Weihnachten nicht mehr mein Kirchspiel sehen kann, schicke ich diese Dose nach Rücksprache mit den Reviewern ins Archiv.

Auf Dauer bedeutet das aber nicht, daß es nun keinen Cache mehr zu dieser architektonisch interessanten Kirche gibt. Im Gegenteil, das heißt nur, daß der auf anderem Grund liegen wird.

Happy Hunting!

GluePi

Found 21 August 2008 Ludon found the geocache

Found 02 August 2008 Jaeger&Sammler found the geocache

Heute Morgen musste ich zum Schneider, da lag die Kirche recht guenstig, und ich konnte sie besuchen.
TFTC, J&S

Out: Coin

#1250

Found 02 August 2008 BBastian found the geocache

Das ist aber auch eine verzwickte Sache, mit den drei Königen in Köln...
Das Rätsel dachte ich schnell gelöst zu haben. Doch irgendwie war an der herausgerätselten Stelle keine Kirche. Also wieder heimwärts und neu gesucht.
Heute morgen war die Freude dann groß: im zweiten Anlauf auf Anhieb gesehen :)

Vielen Dank für den kurzen Abstecher!

Grüße,
Bastian

Found 04 July 2008 zitronenkern found the geocache

Kleiner Spaziergang nach dem Frühstück und schon waren wir am Cache.
TFTC zitronenkern & JonnyCache