Wegpunkt-Suche: 
 
Mathe/Physik-Geocache
Elektrotechnik-Grundlagen

von lemmi01     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

N 50° 48.443' E 007° 00.253' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. August 2008
 Gelistet seit: 24. August 2008
 Letzte Änderung: 28. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC655F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

50 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
544 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Dose befindet sich natürlich nicht an der oben angegebenen Koordinate.

Um die Cache–Koordinate zu erhalten, müssen zuerst die nächsten zwei Aufgaben gelöst werden:

Aufgabe 1:
Gegeben sind folgende Größen: R1 = 10 Ohm und U = 33 V.
Bestimme die fehlenden Größen, wobei R2 das Eineinhalbfache von R1 und R3 das Doppelte von R2 ist.






Aufgabe 2:
Gegeben sind folgende Größen: R1 = 10 Ohm und I = 0,6 A.
Bestimme die fehlenden Größen, wobei R2 das Eineinhalbfache von R1 und R3 das Doppelte von R2 ist.



Wenn du jetzt die Lösungen der beiden Aufgaben hast, bist du bestimmt ganz gespannt, ob diese auch richtig sind. Dies wirst du mit Hilfe dieser Excel-Tabelle feststellen. Sind die Ergebnisse alle richtig, erhältst du automatisch die Cache-Koordinate.

Nachdem die schöne, große Dose zweimal verschwunden ist, haben wir uns leider für eine kleinere Dose entscheiden müssen. Sie befindet sich jetzt 99 Meter in Richtung 145° vom ursprünglichen Versteck entfernt. Bitte beim Heben auf Muggel achten.

Viel Spaß!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

IM 306

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elektrotechnik-Grundlagen    gefunden 50x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 26. November 2020, 14:40 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

Schnell gerechnet aber nicht gleich gefunden.

Also nochmal mit Anlauf.

Jetzt stehen wir im Mini-Büchlein!!

LächelndKüssend

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. August 2020 TooMuddyFeet hat den Geocache gefunden

Aller guten Dinge sind **ei.
berechnet, gepeilt, gesucht, gefunden.
Viel Dank für die nette Aufgabe und Hege und Pflege der Dose.
Thfc h.

gefunden 06. November 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Dank etwas Hilfe konnte das Rätsel gelöst werden. Heute auf der ersten Tour durch Wesseling dieses Jahr wollte ich das Final dieses Mysterys ansteuern, doch ohne Ortskenntnis erwies es sich als schwierig. Am Ende wurde ich doch noch fündig.

Ich dachte, es wird gar nicht gern gesehen, wenn auf den Groundspeak-Seiten auf opencaching verwiesen wird. Es sollen bereits Caches deswegen archiviert worden sein. Dieser Cache scheint sich trotzdem dort gut zu halten. Interessant...

gefunden 06. Oktober 2017, 18:37 LaLaReCaLa hat den Geocache gefunden

Dieser Mystery wurde eher zufällig gefunden und dann auch gelöst. Es hat zwar er etwas gedauert, bis die alten Windungen wieder widerstandslos liefen. Und dann war es nur ein Kinderspiel, die Lösung zu finden.
Im Outdoor-Teil ging dann heute alles ohne Probleme. Wobei bis zum Ende musste ich nicht gehen.
Danke für das Legen und Pflegen der Dose.
4 GC aus BLB

gefunden 30. Juli 2017, 20:10 Tyrael hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war gut alte Grundkenntnisse aufzufrischen und anschließend war die Dose schnell gefunden.

DfdC