Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Düsselburg

Kleiner Multi am alten Ringwall

door wegaworld     Duitsland > Niedersachsen > Nienburg (Weser)

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 29.125' E 009° 11.052' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 31. augustus 2008
 Listed since: 29. augustus 2008
 Laatste verandering: 20. januari 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC65F1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
88 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Ringwall liegt auf einem Höhenzug, der ursprünglich von unpassierbaren Sümpfen umgeben und daher strategisch günstig gewählt war.

Bei den 1904 im Auftrag der Stadt Rehburg gemachten Ausgrabungen konnten einige Aufschlüsse über diese Anlage gewonnen werden. Erwähnt wurde die Düsselburg das erste Mal im Jahre 1207 unter der Bezeichnung "Dusleborch".

In der Nähe des Starts könnt Ihr mehr auf Infotafeln über diese Anlage lesen

Der kleine Multi hat Start, eine Zwischenstation und eine kleine Finaldose.

Viel Spaß beim Suche und Finden in der schönen Landschaft.
Grüße, wegaworld

Von Rehburg aus gibt es eine Ausschilderung zur Düsselburg. Auch mit dem Rad kann man das Kulturdenkmal gut in eine Radtour einbinden.

Eine kleine Parkmöglichkeit ist am Start.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgneg: Qlzb. MF1 haq Svany avpug nz Obqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Am Start
Am Start

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rehburger Moorgeest (Info), Naturpark Steinhuder Meer (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Düsselburg    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Opmerking 20. januari 2012 wegaworld heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com noch gelistet, aber die Beschreibung hier wird nicht mehr von mir gepflegt.

Grüße wegaworld

Gevonden 23. april 2011 Meike1 heeft de cache gevonden

Danke, für den schönen Cache, heute bei einer kleinen Radtour entdeckt. Der erste Multi, echt schön.

Gevonden 05. augustus 2010 HeiLue heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zum Spieleabend - ja, es gibt auch noch andere Hobbys neben Geocaching - diesen in Begleitung schnell gefunden.
Hier war ich schon Jahre nicht mehr, Danke für den kleinen Rundgang,
HeiLue

Gevonden 23. maart 2010 wegaworld heeft de cache gevonden

Der Cache gewartet worden und wieder geöffnet. Grüße, wegaworld

Opmerking 12. oktober 2009 wegaworld heeft een notitie geschreven

hier fehlt vermutlich die Zwischenstation- Pause