Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
007-22 - Am Schacht

von Agent-007     Deutschland > Brandenburg > Cottbus, Kreisfreie Stadt

N 51° 44.636' E 014° 16.901' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. September 2008
 Gelistet seit: 02. September 2008
 Letzte Änderung: 21. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC6687
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
331 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Am Ströbitzer Badesee

Der Ströbitzer Badesee genannt Schacht, ist ein künstlich angelegtes Gewässer. 1970 wurde hier ein Badesee geschaffen, der zur Erholung der Bürger von Cottbus diente. Etwa 2/3 vom See konnten zum Baden genutzt werden. Der andere Teil dient zur Wasserreinigung.

Bitte einen Stift mitbringen!

ACHTUNG vor den Angelmuggels !!!


Vielen Dank und viel Vergnügen am Ströbitzer Badesee wünscht Euch Agent-007!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wiesen- und Teichlandschaft Kolkwitz/Hänchen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 007-22 - Am Schacht    gefunden 34x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

nicht gefunden 18. Oktober 2020, 10:53 PhiSchu1088 hat den Geocache nicht gefunden

Bereits der zweite Anlauf nach 2019 und auch heute nach längerer Suche wieder nicht fündig geworden.

Entweder habe ich einen Denkfehler hinsichtlich des Hints, oder ich bin zu blind.

Um die umliegenden Angler nicht weiter zu stören, oder für unnötige Fragen zu sorgen beendete ich meine Suche dann erfolglos.

gefunden 15. Mai 2020, 15:11 lovely_family hat den Geocache gefunden

TFTC
#12

gefunden 07. Januar 2020, 09:16 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Ja, den Cache gibt es noch. Hab lange gesucht, auch die Koords sich nocht einig wurden.
Vielen Dank.

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 16. November 2019, 14:33 Shorty1985 hat den Geocache nicht gefunden

Gibt es den cache noch?

gefunden 17. März 2019, 14:16 FlyCB hat den Geocache gefunden

Hier wurden wir schnell fündig.

gefunden 19. November 2018, 12:04 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Zum Baden ist es heute eindeutig zu kalt.
TFTC

gefunden 16. August 2018, 13:01 wauzischreck hat den Geocache gefunden

#2966# 13:01

EEEEEEEEEEEEEEndlich Urloob Was hab ich dem schon endgeeschn gefiebord! Un nu war es widdor soweid - widdor ne ganze Woche Brandnbuirch, Brandnbuirch...
https://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U

  • Viordor Tach: Heide sollde der indressandesde Tach der ganz Woche wern, denn es war fier mich enn Besondror. Och weil mor mir heide enn ganz besondres Gescheng gemachd had - enn Dermin beim Buug off Elbi Doch bis dahin hieß es sich noch nbissl de Zeid verdaudln un da hadde ich gesdorn schah schon angedrohd, daß heide dor Birschgang in seinor Gänze dran is Un nadierlich och alles dazwischn

Gesdorn hadde ich schah zu meinor gescheidordn Zuchfohrd enn scheen Bargbladz gefundn, den ich och heide widdor einnahm. Ab hior schwang ich mich fier ne ausgedehnde Radlrunde off's Beig Ich versuchde erneud den Zuchanschluss zu grischn, da sich gesdorn zum Feioromnd doch noch der Zuch zeischde, abor schon am nägsdn Hald scheidorde ich erneud un wand mich nu doch liebor orbaulischoren Dingen zu - dem Birschgang
Wirglich sehr idüllisch hior. Och weid un breid keenor zu sehn - nur zu heern... Broblemwar hior allordings: die Beemor schdandn wahrscheinlich widdor zu dichd fier mei Nawi..., odor s war ihm villei och schon widdor zu worm..., odor s hadde eefach keene Lusd..., odor... es find hald immor irschnd ne Ausrede, um nich midzuorbeedn So schdreuslde ich erschdma widdor ne Runde durch den kleen "Wald" un war bloß froh, daß mich dabei keenor beobachdede Ich wurde zwar immor widdor GROOOOOOOOOB in die rische Richdung gelengd, abor middlorweile gloobde ich dem Sch***ding widdor nüschd mehr Alle scheen Verschdegge, die ich so ausorgohr, warn leer Un schee weidor ich zwischn die Beemor abglidd, umso greeßor wurdn och die Scheißhaufn UN DIE WARN DEFINIDIV NE VON HUNDN Gerade als ich mich widdor 2saubrenGefildn" zuwendn wolld, bemergde ich doch noch was, abor och bloß, weil dordn die Darnung ne so berfegd war, wie an #16 Ieborgligglich un mid angehaldnem Adm signiorde ich fix das Gäsdebuch un flüchdede widdor offn Weesch. Als ich mich dann zerigge zu meim Radl machde, wurde ich von nem Hießschn (eemfalls mid Rad) angeschbrochn, der sich schon wunnorde, worum so enn dolles Rad, wie meins so muddorseelnorleene in dor Bamba rumschdidd. Mir unnorhildn uns noch ne ganze Weile iebor den Radschbord, dem er offnsichdlich sehr zugedan war (wobei sei Rädschn das gor ne vermudn ließ) un dann zoochn mir beede weidor. Habsch doch ma widdor n bissl was ausm Nähgäsdl von annren un der Geeschnd orfohrn

Besdn Dank, liebor Agent-007, fier's Leeschn un Pfleeschn diesor un alln annren Bixxln diesor Runde. War enn wundorboror rodor Fadn durschn Tach un enn gurzweilischor Weeschbegleidor - vieln Dank fier die Führung durch deine Haamid!
Liem Gruß ausm fern Rußkams im sonnichn Sagsn
https://www.youtube.com/watch?v=pzd6WL2tt84

gefunden 31. Juli 2017 KmdRaC hat den Geocache gefunden

Hier habe ich mich so vorsichtig angepirscht, dass nicht einmal die Entenschar unruhig wurde. Die Angler haben auch nichts gemerkt und ich konnte das Döschen fix aus dem Versteck herausholen. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 29. April 2015, 23:50 Heide + Friends hat den Geocache gefunden

Heute bei dem schönen Wetter schnell gefunden
TFTC ;-)

gefunden 05. April 2015, 13:02 heikru68 hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Osterspaziergang geloggt
TFTC

gefunden 03. März 2015 Urbivan hat den Geocache gefunden

Heut einmal mit Kinderwagen und Cacherdog Kira an den Schacht in CB gefahren. Hier stecken Kindheitserinnerungen. Und auch einen netten Hundemuggle kennengelernt. Nun zum Cache: Hier war der Weg mit dem Kinderwagen etwas erschwert, aber das hält keinen Cacher auf. Dose gefunden und Logbuch signiert. Danke fürs legen und pflegen [:)]

gefunden 23. Oktober 2014, 18:04 Shourlie hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang um den See, mal eben gesucht und gefunden. Schönes Versteck :)
23. Oktober 2014 18:04
TFTC :)

gefunden 10. Oktober 2014, 14:26 *Daisy&Donald* hat den Geocache gefunden

Gefunden am 12.08.2012 und hiermit nachgetragen

gefunden 15. August 2014 Schwejks Soldaten hat den Geocache gefunden

Konnten ihn schnell entdecken, ruhige Gegend.

gefunden 05. Juni 2014, 22:59 AdleraugeCB hat den Geocache gefunden

Alles i.O.
TFTC

gefunden 05. Januar 2014, 16:30 Tommy1107 hat den Geocache gefunden

Super Cooles Versteck! ;-)

gefunden 05. Januar 2014, 14:48 Tommy1107 hat den Geocache gefunden

Super Cooler Cache!!

gefunden 26. Dezember 2013 schappi02 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Morgenrunde um den See gut gefunden.
DfdD

gefunden 05. September 2013, 12:40 1wosa2007 hat den Geocache gefunden

Etwas gesucht aber dann hat der Blick nicht getäuscht, super gemacht.

Hinweis für den Owner

Habe die Befestigung provisorisch repariert, mal überprüfen, wäre doch schade wenn der schöne Cache verschwindet

DFDC mit Gruß aus Dortmund

gefunden 18. Juli 2013 palk hat den Geocache gefunden

hier zeigten die koordinaten ins wasser, was verwunderte, auch aufgrund des hints. ein wenig suchen und ein tipp von lippi brachten dann die dose zum vorschein. wieso der cache so heisst, wie er heisst, ist mir allerdings nicht klar geworden. :(

das logbuch ist ziemlich feucht und hat auch schon ein bisschen angefangen zu schimmeln. :(

danke für den cache! :)

FBl. 22:55.

gefunden 18. Juli 2012 E.Palazzo hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von Agenten haben wir hier noch ein kleines BAD genommen!!!


Das hier ein See wussten wir vorher nicht!

Vielen Dank.

E.Palazzo
"Lausitzer Mittwochsteam"

PS: Nachtrag auch gc.com

gefunden 14. Juli 2012 Black300880 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

gefunden 01. April 2012 Kongotier80 hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit auf GC gefunden, nun hier der Nachtrag.

DFDC Kongotier80 Lächelnd

gefunden 03. Dezember 2011 MogelSFL hat den Geocache gefunden

Nun habe ich mich auch hier angemeldet und bin ein bisschen am nachtragen. Der Cache wurde gut gefunden.

Viele Grüße an den Owner sagt

MogelSFL
Lausitzer Dosensucher

gefunden 13. November 2011 Geominat I hat den Geocache gefunden

Wirklich toller Cache. Vielen Dank!

nicht gefunden 24. Juli 2011 Isy98 hat den Geocache nicht gefunden

Wasser stand sehr hoch: unsere Vermutung das das Ufer zu sehr Überflutet war da wir nach stundenlanger Suche nichts fanden!!!

gefunden 24. April 2011 ziehender schmerz hat den Geocache gefunden

  Neue Koordinaten:  N 51° 44.636' E 014° 16.901', verlegt um 21 Meter

gefunden 17. Januar 2011 Jockel1880 hat den Geocache gefunden

Hallo, mein erster Fund aber noch nicht gelogt.
Das wird Morgen erledigt.

gefunden 24. Dezember 2010 le seb hat den Geocache gefunden

Ziel heute OpenCaching Account aktuell halten!

Also daher der Nachtrag. Will meine neuen Caches auch hier dann listen...daher alles schön aktuell halten ;)

TFTC!

 

 

LeSeb

gefunden 13. Juni 2010 The Fivestones hat den Geocache gefunden

trotz Anglermuggel im 2.Anlauf gehoben

gefunden 09. April 2010 Caching-Team hat den Geocache gefunden

Trotz zeltender Muggel gehoben. Allerdings musste unser tapferer Anführer etwas Hilfestellung geben.

 

DFDC

gefunden 04. Juni 2009 restau hat den Geocache gefunden

Lauschiges Plätzchen!!!!
Danke

gefunden 08. April 2009 Top-SecreT hat den Geocache gefunden

Schöne Tour. Haben auch gleich den Cache Steinteichmühle "mitgenommen" :))

Danke für den Cache!

LG

  Neue Koordinaten:  N 51° 44.640' E 014° 16.883', verlegt um 9 Meter

gefunden 21. Dezember 2008 muelleto hat den Geocache gefunden

21.12.2008 17:50 Uhr
<i>#407</i>
stockduster, nieseln, aber immerhin 6°C warm: trotzdem kein Wetter, um heute hier baden zu gehen.
Da wohne ich schon seit '76 hier in Cottbus und an diesem Badesee war ich noch nie gewesen (geschweige denn drinn).
Der Kleine war schnell gefunden und meine Kleinste war der Lampenhalter-Strahler, so dass ich ordentlich loggen konnte.

Dank an den<b>Agent-007</b> für den Ausflug zum "Schacht"
von <b><font color="green">muelleto</b></font>

gefunden 09. November 2008 Radio1* hat den Geocache gefunden

gestern war es schon zu dunkel, außerdem an der falschen stelle nachgeschaut. heute scheint die sonne und wir haben unseren 2. Cache :-)))

gefunden 28. September 2008 Ladykiller hat den Geocache gefunden

28.09.2008 13:15

Bei einem schönen gemütlichen Spaziergang um den See nebenbei den Cache geloggt.

Danke sagt Ladykiller

gefunden 05. September 2008 scheiby hat den Geocache gefunden

#268 05.09.2008 19:34

FTF

Jippie, lange gesucht, da GPSr uns etwas abseits suchen liess. Nach Vergrößern des Suchradius fix gefunden.

scheiby