Waypoint search: 
 
Drive-In Geocache

Die arme alte Eiche

Mein erster Cache, ein Drive-in der dich zu einem ehrwürdigen alten Herren führt. Geparkt werden kann in unmittelbarer N

by skyalex     Germany > Bayern > Bad Kissingen

N 50° 09.966' E 009° 52.438' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:10 h   Route: 0.05 km
 Hidden on: 09 September 2008
 Listed since: 11 September 2008
 Last update: 22 July 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC677D
Also listed at: geocaching.com 

22 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
226 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Mein erster Cache, ein Drive-in der dich zu einem ehrwürdigen alten Herren führt. Geparkt werden kann in unmittelbarer Nähe.

Dem Grundgedanken vom Geocaching folgend beginne ich meine "Cachelegerlaufbahn" mit einem kleinen Drive-in, der dich zu einem schwer mitgenommenen alten Herren führt.
Vor etlichen Jahren wurde diese uralte Eiche von einem Blitz getroffen, lebt aber noch immer.

Ich bitte respektvoll mit der Eiche umzugehen, sie hat genug mitgemacht und zum Finden ist es auch gar nicht nötig ihr nahe zukommen. Bei schlechtem Wetter könnten die Schuhe etwas schmutzig werden.

Dieser Drive-in bietet sich an um auf der wunderschönen Landstraße zwischen Hammelburg und Bad Brückenau ein kurzes Päuschen einzulegen. In der Ferne sieht man das Saale-Tal mit dem darüber thronenden Schloss Saaleck.

Leider parken hier auch öfters Muggel. Bitte den Cache auch wieder gut tarnen.

Die Messabweichung betrug 4m. Mit dem Hint sollte er aber schnell gefunden werden.

Startausrüstung:

Logbuch, Stift und Spitzer (ihr wisst schon, da lassen)
LED-Lampenanhänger
Kugelschreiber mit Abrollschnur
Karabiner
Schlüsselanhänger
und
mein erster Geocoin der die Welt kennen lernen soll.

Freue mich auf euer Feedback.
So und nun viel Spaß beim Suchen wünscht

skyalex

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bayerische Rhön (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die arme alte Eiche    Found 22x Not found 0x Note 0x

Found 29 June 2023, 15:55 Ranger-Tobi found the geocache

Heute hier in der Gegend unterwegs gewesen und ein Paar Geocches gesammelt. Dabei sind wir auch hier vorbei gekommen und haben die Dose gesucht, gefunden und das Loggbuch signiert. Vielen Dank an den Owner für's legen und pflegen der Dose sagt Ranger-Tobi. T4TC

Found 10 December 2021 Astromusiker found the geocache

Found 21 February 2019, 19:30 lolls12 found the geocache

Schnell gefunden. Danke.

Found 14 May 2016, 11:47 zippo87 found the geocache

Bei kurzer Pause mitgenommen. ...

Found 14 May 2016, 11:25 sabbelnich found the geocache

Auf dem weg nach Fulda kurz rast gemacht.
TYFTC SabSeb=)