Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kälberbuckel

von Schneemann58     Deutschland > Bayern > Regen

N 48° 58.541' E 012° 53.265' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 21. September 2008
 Gelistet seit: 21. September 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6878
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist Bestandteil des Holzhacker - Buam - Bonus - Caches.

Die Info befindet sich im Logbuch.

Der Kälberbuckel ist zu Fuß von verschiedenen Ausgangspunkten erreichbar:

-Vom Parkplatz Grandsberg (N 48° 56,795', E 12 50,807'), (hier bietet sich eine  wunderschöne Aussicht in die Donauebene) aus den Hauptwanderweg über den Schuhfleck (N 48° 57,425' , E 12° 52,128') bis zur Ödwies (N 48° 58,443', E 12° 53,039')

-Von den Parkplätzen bei Markbuchen (St. Englmar) über den Goldsteig - Premium -Wanderweg bis nach Ödwies (ca.5-6Km!).

Der Kälberbuckel(1053m ü.NN) liegt in der Umgebung des Hirschenstein's nahe beim Forsthaus Ödwies im Naturpark Bayer.Wald. Er ist vollständig bewaldet.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Genzcrycsnq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Pfad zum Gipfel
Der Pfad zum Gipfel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Deggendorfer Vorwald (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kälberbuckel    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. September 2013 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Ein 1.000er am Weg. Den wollten wir unter OC kennenlernen.

DFDC

gefunden 07. Juni 2012 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Nach dem Hirschenstein war dann mit dem Kälberbuckel die 2000er-Marke für heute fällig [;)]. Der Weg war im unteren Bereich durch eine große umgestürzte Buche versperrt, so daß wir durch eine kleine Klettereinlage die T-Wertung etwas erhöht haben. Aber das konnte uns natürlich nicht aufhalten, so daß wir bald das interessante Gipfelpodest erreicht haben, wo wir dann völlig mugglefrei den Cache ungestört suchen und auch schnell finden konnten. Auf dem Rückweg zum Auto sind wir dann auch noch am "Pfeiferbrunn" vorbeigekommen, so daß wir auch die Quellfassung zu dem gleichnamigen Cache gesehen haben.
Danke für den Cache!!!!

In: Geo-Coin

gefunden 25. September 2011 Team FTNG hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Hirschenstein diesen 1000er erklommen.
Waren schon etwas überrascht, dass es keinen Wegweiser zu diesen seheswerten Platz gibt.
Das Finden der Dose war kein Problem.

Danke für´s Zeigen

gefunden 14. August 2011 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck an einem schönen Ort. TFTc

gefunden 07. April 2011 ProellerPrinz hat den Geocache gefunden

Schönes Plätzchen - danke fürs Zeigen. Bin schon 1000-Mal an der Ödwies gewesen, aber den Kälberbuckel bisher nicht realisiert.