Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Kälberbuckel

by Schneemann58     Germany > Bayern > Regen

N 48° 58.541' E 012° 53.265' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 2:00 h   Route: 6 km
 Hidden on: 21 September 2008
 Listed since: 21 September 2008
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6878
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
160 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache ist Bestandteil des Holzhacker - Buam - Bonus - Caches.

Die Info befindet sich im Logbuch.

Der Kälberbuckel ist zu Fuß von verschiedenen Ausgangspunkten erreichbar:

-Vom Parkplatz Grandsberg (N 48° 56,795', E 12 50,807'), (hier bietet sich eine  wunderschöne Aussicht in die Donauebene) aus den Hauptwanderweg über den Schuhfleck (N 48° 57,425' , E 12° 52,128') bis zur Ödwies (N 48° 58,443', E 12° 53,039')

-Von den Parkplätzen bei Markbuchen (St. Englmar) über den Goldsteig - Premium -Wanderweg bis nach Ödwies (ca.5-6Km!).

Der Kälberbuckel(1053m ü.NN) liegt in der Umgebung des Hirschenstein's nahe beim Forsthaus Ödwies im Naturpark Bayer.Wald. Er ist vollständig bewaldet.

 

Additional hint  

Trampelpfad

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Der Pfad zum Gipfel
Der Pfad zum Gipfel

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Deggendorfer Vorwald (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kälberbuckel    Found 10x Not found 0x Note 0x

Found 24 September 2013 BESTPOE found the geocache

Ein 1.000er am Weg. Den wollten wir unter OC kennenlernen.

DFDC

Found 07 June 2012 SDBH-R found the geocache

Nach dem Hirschenstein war dann mit dem Kälberbuckel die 2000er-Marke für heute fällig [;)]. Der Weg war im unteren Bereich durch eine große umgestürzte Buche versperrt, so daß wir durch eine kleine Klettereinlage die T-Wertung etwas erhöht haben. Aber das konnte uns natürlich nicht aufhalten, so daß wir bald das interessante Gipfelpodest erreicht haben, wo wir dann völlig mugglefrei den Cache ungestört suchen und auch schnell finden konnten. Auf dem Rückweg zum Auto sind wir dann auch noch am "Pfeiferbrunn" vorbeigekommen, so daß wir auch die Quellfassung zu dem gleichnamigen Cache gesehen haben.
Danke für den Cache!!!!

In: Geo-Coin

Found 25 September 2011 Team FTNG found the geocache

Auf dem Weg zum Hirschenstein diesen 1000er erklommen.
Waren schon etwas überrascht, dass es keinen Wegweiser zu diesen seheswerten Platz gibt.
Das Finden der Dose war kein Problem.

Danke für´s Zeigen

Found 14 August 2011 Rhönbussard found the geocache

Schönes Versteck an einem schönen Ort. TFTc

Found 07 April 2011 ProellerPrinz found the geocache

Schönes Plätzchen - danke fürs Zeigen. Bin schon 1000-Mal an der Ödwies gewesen, aber den Kälberbuckel bisher nicht realisiert.