Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
Schusterstein

par Schneemann58     Allemagne > Bayern > Regen

N 48° 59.368' E 012° 53.698' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 22. septembre 2008
 Affiché depuis : 22. septembre 2008
 Dernière mise à jour : 25. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC68AF
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
118 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache ist Bestandteil des Holzhacker - Buam - Bonus - Caches und führt zum Gipfel des Schusterstein's. Die Info befindet sich im Logbuch.

Von der Kreisstrasse REG 14(Viechtach - Kalteck) kommend auf Höhe des Weilers Weghof in die Gemeindeverbindungsstrasse Oed/Oedwies einbiegen und bis zur Schranke bei N 48° 59,122', E 12° 53,686' fahren. Dort befindet sich ein Parkplatz. Auf der Forststrasse dann bis zu einem einmündenden Forstweg  N 48° 59,117' E 12° 53,468' gehen.Zum Zielpunkt ist dann noch ca. 1Km, wobei ein Höhenunterschied von ca.100m zu packen ist. Der Schusterstein ist bewaldet und 998m ü.NN hoch. Im Umfeld des Caches befinden sich grosse Felsblöcke.

Indice additionnels   Déchiffrer

Xyrvare Tvcsry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Dér Felsen von der Rückseite
Dér Felsen von der Rückseite
Herbstliche Stimmung am Schusterstein
Herbstliche Stimmung am Schusterstein

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Deggendorfer Vorwald (Infos), Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Infos), Naturpark Bayerischer Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schusterstein    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 24. septembre 2013 BESTPOE trouvé la géocache

Den Schusterstein haben wir uns über einen schwierigen Weg erkämpft.

DFDC

trouvé 14. avril 2012 Nature-74 trouvé la géocache

Hallo Onkel Heinrich,

nach dem Fund des Wassertropfen-Caches machte ich mich weiter auf die Suche des Schusterstein-Caches. Querfeldein Richtung Platzl und dann weiter zum Schusterstein. Dieser Cache war für mich nicht so einfach, da es ja dort so viele Felsen gibt. Nach 20 min hab ich Ihn dann endlich gefunden. Bergab wieder Richtung Kneippbad schaute ich dann noch beim herrlichen Aitnachblick vorbei. ....

Viele Grüßen von

Nature-74 (Bernhard M.)

trouvé 25. septembre 2011 Team FTNG trouvé la géocache

Da wir von unserer Tour zum Hirschenstein früh genug zurück waren, blieb noch genug Zeit einen Abstecher hierher zu machen.
Die Dose war Dank "Schneemanntarnung" gleich gefunden.

Danke für´s Herführen

trouvé 01. mai 2011 ProellerPrinz trouvé la géocache

Das war der 3. meiner heutigen "Schneemann-Tour", nach "Kugelstatt" und "Schneemann himself" mit Abstand der Schweißtreibenste.
Nettes Plätzchen, der Cache hat mich schon von weitem durch die Steine angestrahlt.
Tip für diejenigen, die so denken wie ich: Nimms Radl mit hoch, vielleicht gibts ja an sauberen Downhill --- lass es unten stehen!
No trade.
Anschließend ging´s dann noch weiter zum Aitnachtalblick (HIGHLIGHT!!!).

trouvé 10. mars 2011 Ferienhaus Bergwald trouvé la géocache

Hallo
heute wieder mit waidlerfuchs und mini_B unterwegs. Gestartet sind wir in Oed um ca, 8:30Uhr folgende Cache haben wir gefunden, als erstes Bergbründl, Kälberbuckel, Aha Cache, Treffen zweier bekannter Geocacher, Schneemann, Aitnachtalblick , Schusterstein und Geißberg insgesamt ein Strecke von 14km zurückgelegt. Um 16:15 Uhr waren wir wieder in Oed beim Auto.
vom Aitnachtalblick noch schnell zum Schusterstein vorbeigeschaut. Hier sind wir dann von der falschen Seite den Cache angegangen. Waidlerfuchs hat den Cache schließlich gefunden. Die Bergung erfolgte wieder mit einem dicken Ast, da die Steine festgefroren waren.
geloggt um 14:30Uhr

Danke sagen Martin + Marian + Matthias