Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

schwatt-gelb

von UUS     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.632' E 007° 26.921' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 23. September 2008
 Gelistet seit: 23. September 2008
 Letzte Änderung: 13. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC68B9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

129 gefunden
6 nicht gefunden
7 Bemerkungen
4 Wartungslogs
9 Beobachter
1 Ignorierer
967 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


"schwatt-gelb"


Ein schneller Quasi-DriveIn zu Ehren einer Dortmunder Institution.

Einfach hinfahren, parken, suchen und loggen.

schwatt-gelb


Dieser Cache ist auch bei www.opencaching.de gelistet.

Zu manchen Zeiten ist das Muggelaufkommen ziemlich hoch.
Also Obacht beim Loggen und bitte die Dose wieder sorgfältig an der ursprünglichen Position verstecken.




Happy Caching!

UUS & 
Ar@gon


Counter

Bilder

background
background

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für schwatt-gelb    gefunden 129x nicht gefunden 6x Hinweis 7x Wartung 4x

archiviert 13. Januar 2022 UUS hat den Geocache archiviert

Platz für Neues.

gefunden 22. Oktober 2021 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Für eine Eintrittskarte war ich mit der Bahn nach Dortmund gereist. Die Buchung im Internet hatte nicht geklappt. Ist Deutschland also wirklich ein „digitales Entwicklungsland“. Nun, dass würde hier zu weit führen, um dies zu diskutieren. Ich hatte, nach einigem Hin und Her hinter dem Tresen, tatsächlich einen Ausdruck für die Veranstaltung in Händen. Nun konnte ich mich anderen Höhepunkten widmen. Ich hatte noch eine Rechnung mit einer Dortmunder Institution offen. Richtig, es ging dabei um **[schwatt-gelb](http://coord.info/GC1GBQ3)**. Und wenn ich schon mal hier unterwegs war, konnte ich weiter in die Bolmke zum **[Wurzelbert](http://coord.info/GC7X5A6)** wandern. Danach folgte die **[Enzyklopädie](http://coord.info/GC2NC6G)**. Unweit vom Westfalenpark und Rombergpark, beim Gartenverein Buschmühle, warteten drei Caches auf Besuch, **[Kleingartencache l TB-Hotel](http://coord.info/GC8XQYB)**, **[Kleingartencache 2](http://coord.info/GC8XR4N)** und der **[Kleingartencache 3 (Bonus)](http://coord.info/GC926PJ)**.

Am 12.05.2021 hatte ich schon einmal vergeblich gesucht. Heute hoffte ich aufgrund des Regenwetters weniger Muggel anzutreffen. Doch hier scheint bei jedem Wetter was los zu sein. Ich suchte erneut und erneut erst einmal ohne Erfolg. Doch dann ertastete ich die richtige Stelle. Da war der Fiesling ja. Doch das Logbuch war komplett voll. Ich habe ein neues Stückchen eingefügt, mit meinem Logeintrag. Hier sollte alsbald eine Wartung erfolgen.

**DFDC!** Erfolgreich im Gästebuch eingetragen um 16:19:00.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an **UUS**!
Cache Nummer 7211 von GeoBasic08 (Nr. 1 für heute)

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! [;)] Bis die Tage!

nicht gefunden 04. August 2021, 19:30 DieScouts hat den Geocache nicht gefunden

Schade, leider nicht gefunden.

gefunden 21. April 2021, 01:00 Frotty hat den Geocache gefunden

Anhand der DNFs erkennt man, dass es kein D1,5 ist. Schmuddelige Location mit endlos Versteckmöglichkeiten für Nanos.
Im 2. Anlauf mit Log Hints gefunden.

nicht gefunden 31. Januar 2020 Smyla2000 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden.

gefunden 11. Januar 2020, 15:49 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Danke für's Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 10. Dezember 2019, 15:14 moucha71 hat den Geocache gefunden

Odloveno před fotbalem DORTMUND - SLAVIA.  Díkeš

gefunden 23. Juni 2019 micha_de hat den Geocache gefunden

Der evangelische Kirchentag ist weitgehend abgebaut, ich war erst in den frühen Morgenstunden im Bett und bin heute dementsprechend später und erst nach dem "Aufwachen" aufgestanden.
Gegen Mittag treffen wir uns wieder in unserer Einsatz-Zentrale und verteilen noch einige Aufgaben. Den Auftrag ein Fahrrad zum Sammelplatz zu bringen nutze ich für einen kurzen Abstecher - wie sich herausgestellt hat liegt der sogar auf einem direkten Weg - zu diesem Cache.
Hier sind noch einige Menschen unterwegs und ich sehe mich vorsichtig um. Nach einigen Minuten Suche ist auch das GPS-Gerät eine Unterstützung und bringt mich näher zum Fundort.

Das Versteck habe ich ich dann endlich entdeckt und kann muggelfrei loggen.
Noch schnell das Fahrrad weg gebracht und dann wieder zu Fuß auf den Rückweg.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an UUS & Ar@gon für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Gruß aus Franken
Micha

gefunden 20. Juni 2019 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Hm, keine schwatt-gelbe Dose?...
Diese Dose konnte trotz vieler Kirchentagsbesucher völlig muggelfrei entdeckt und geloggt werden.
Vielen Dank an UUS & Ar@gon für‘s Herführen und Verstecken!

gefunden 02. Mai 2019, 11:20 Bluedeep hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Umfeld. Cache gerne gesucht und gefunden. DfdC.😀

gefunden 07. März 2019, 00:42 Mümmeltier hat den Geocache gefunden

6. März 2019 22:30
Hier habe ich erst nach einer anderen Dosengröße gesucht. Das war offensichtlich falsch. Und auch mit Hinweis hatte ich erst andere Versteckmöglichkeiten anvisiert. Mit dem "Versteck" hab ich nicht gerechnet, tolle Idee.
Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Februar 2019 abft hat den Geocache gefunden

Tja, "Einfach hinfahren, parken, suchen und loggen" heißt es im Listing, doch vom Schwierigkeitsgrad her war es eher in der Reihenfolge "suchen, loggen, parken" (von leicht nach schwierig) Lächelnd - Ich war heute aufgrund einer Sportveranstaltung ganz in der Nähe (nein, nicht im Stadion), aber hier muss noch einiges mehr losgewesen sein, denn parkplatztechnisch war das heute eher die Hölle. Aber irgendwann konnte ich ein freies Plätzchen erobern und somit im Anschluss an die Veranstaltung auch in Ruhe auf Suche nach dem einen oder anderen Cache rund ums Stadion gehen. Das Finden und Loggen des Döschens ging dann aber fix... Danke an UUS & Ar@gon für das Legen und Pflegen dieses Döschens!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Januar 2019 Tiger 111 hat den Geocache gefunden

Dieses Döschen sollte die 1. für dieses Jahr sein und so ging es nach einer kurzen Nacht dahin und das logbuch wurde signiert.

Danke und grüße aus dem Westerwald sagt Tiger 111

gefunden 20. November 2018 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Olé Rot-Weiß, so laaft die G'schicht! Ein schneller Fund bei der Durchfahrt durch Dortmund. DFDC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. November 2018 t_23 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

Danke für den Cache
TobElf (Hattingen / NRW)

gefunden 03. Oktober 2018, 01:41 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Heute vor dem CL Spiel noch die Stadionumgebung nach Büchsles abgesucht.
Hier wurden wir trotz der schwarz-gelben Muggels schnell fündig.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #55.

gefunden 28. September 2018, 14:45 Goofy005 hat den Geocache gefunden

Der war schnell gefunden

gefunden 26. September 2018 @strid hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit lisbeth31 das Abendspiel des BVB besucht. Da wir frühzeitig angereist waren, konnten auch noch die Caches in der Gegend besucht werden. Hier war es ein ziemlich schneller Fund, leider hatten wir Probleme uns in das Logbuch einzutragen, da es total nass war.
Hoffe man kann unseren Eintrag lesen Verlegen, ansonsten hätten wir auch noch ein Foto.
TFTC, @strid

gefunden 15. September 2018 42-dritter hat den Geocache gefunden

Beim Abendspiel BVB gegen meine beste Eintracht hier mit Freunden und meinem Schatz SL471 erstmals in diesem beeindruckenden Stadion gewesen.

Im Stadion fragt mich mein Kumpel (Muggel) ob hier nicht auch Cache für mich sind...ich: "klar schau mal" ... Er: " Du kommst doch niemals auf den Rasen🤣" (war der Virtuel und Mysterie)

Wir hatten 200m hinter der Nordkurve geparkt und damit JEDE MENGE ZEIT NACH DEM SPIEL.....noch ne Wurst.... und noch ein paar Cache sammeln ..

Logbuch nass .. siehe Vorlogs


Danke UUS & Ar@gon für's Legen und Pflegen und Herführen und Zeit verkürzen bis Abfahrt...sagen

42-dritter & SL471
# 1107

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Juni 2018 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Zweiter Tag eines Dortmund-Wochenendes - und es ist ein Traum zweischen den tausenden von Pokemon-Muggeln zu cachen. Die einen achten nicht auf einen, weil sich eh alles seltsam verhält, die anderen achten nicht auf einen, weil sie nonstop auf ihr Handy-Displey starren. Herrlich.

So konnte ich eine gemütliche Nachmittagsrunde durch Dortmund laufen.

Ein herzliches Danke für den Cache an UUS!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juni 2018, 19:09 Die endecker 23 hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich ein Paar Caches zum Thema Borussia Dortmund in Smileys Verwandeln dieser war auch dabei diesen um 19:09 gefunden und geloggt wenn das nicht mal eine gute Zeit zum loggen ist T4TC Sagen Die endecker 23

gefunden 12. April 2018, 20:52 JessicaMarbles hat den Geocache gefunden

Da wir Grade in der Gegend waren, diesen Cache ebenfalls gesucht und gefunden. TFTC

gefunden 12. April 2018, 18:08 MiloPerrier hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang in der Gegend schnell noch den Cache mitgenommen

gefunden 25. März 2018 hansmann12 hat den Geocache gefunden

Bei einer Runde bei Sonnenschein konnten wir diesen Cache schnell finden und loggen. Danke fürs Auslegen und die Pflege.

gefunden 16. Dezember 2017 Struwwelpeter hat den Geocache gefunden

Diese Dose lag sooo schön in der Nähe vom geparkten Cachemobil, da konnten wir nicht Nein sagen.

T4TC und viele Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen

gefunden 26. November 2017 sharanpower4321 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

gefunden 19. November 2017 Nick Nase hat den Geocache gefunden

*19. November 2017 10:29*
Da ich mir in dieser Gegend gerade die Zeit vertreiben musste, kam mir dieses Döschen natürlich sehr gelegen.

Vielen Dank an UUS & Ar@gon
**....TFTC......
....Nick Nase....**

gefunden 05. November 2017 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Vitrus und der Holzwurmfrau ging es heute nach Dortmund.
Der Wetterbericht versprach, dass der Regen aufhört und wir bekamen Sonnenschein.
So muss das [:D].
Wir parkten das Cachemobil auf einem der zahlreichen Parkplätze hier und liefen eine große Runde um die Westfalenhalle und das Stadion.

Auch als blau-weiße kann ich schwatt-gelb suchen [^].
Hat etwas gedauert, aber irgendwann hatte die Holzwurmfrau den richtigen Griff [:)]!

TFTC sagt
Nicky

gefunden 05. November 2017 Vitrus hat den Geocache gefunden

Nach dem Regen ging es zusammen mit Nicky BJ und der Holzwurmfrau Richtung Dortmund und einmal um die Westfalenhallen und das BVB-Stadium herum. [8D] Hier dann doch noch einige Zeit gesucht, eigentlich gar nicht so schwer versteckt. Hatten wohl immer daran vorbei geschaut.

Grüße
Vitrus

gefunden 05. November 2017 *Neo* hat den Geocache gefunden

Angeloggt vom Virtual nebenan, haben wir nach dem Hunderennen in Schüren, natürlich auch einen Abstecher zu dieser Dose gemacht und diese dann flott gefunden.

Danke für den Cache und viele grüße
NEO

gefunden 31. Oktober 2017, 13:40 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute haben wir das Stadion besucht und konnten diesen Cache gut finden
danke für das Legen und Pflegen der Dose
sagen Teufel+Hexe

Nachlog GC


   

gefunden 31. Oktober 2017, 12:56 Koe79 hat den Geocache gefunden

Beim Besuch des Stadions war dieser natürlich Pflicht.

TFTC sagt Koe79 aus Ludwigsstadt

gefunden 24. September 2017, 15:10 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

nach dem CITO in Holibu ließ ich mich von Keks579 und Unidos noch inspirieren mit ihnen den neu erschienenen Virtual Cache am Westfalenstadion zu besuchen. Im Umfeld gab es dann ja auch noch etwas mehr zu entdecken.

An diesem Ort haben wir uns nicht nur schwatt-gelb, sondern sogar fast scheckich gesucht. Meine Güte. Und das, obwohl meine beide Begleiter diese Dose sogar schon mal vor einiger Zeit gefunden hatten und nur mir zum Gefallen hier waren. Als sich die Dose endlich zeigte, hatte ich dann aber auch eine Erklärung für die Betriebsblindheit: Ohne konkreten Anlaß vermeide ich eigentlich gerne Stellen, welche Hunde sich für ihre Markierungen aussuchen könnten. Ich fände es irgendwie besser, wenn das Teil etwas höher hängen würde. Nun ja, immerhin gefunden.

Das Cacher-Team bestand heute aus Keks579, Unidos und Dr.Acula.

Gefunden: 24.09.2017 um 15:10 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an UUS & Ar@gon.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #210
( Σ #2268 )

gefunden 06. Februar 2017 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Vor ziemlich genau einem Jahr haben wir uns hier dumm und dämlich gesucht - heute zum Glück nur dumm, denn nach etwa zehn Minuten war das Ding im Dunkeln gefunden. Nicht ganz an den Koordinaten, aber dafür ist es immerhin die nächstgelegene Dose zum Stadion des besten Fußballvereins der Welt.

Danke für den Cache,
Lichtinsdunkel

gefunden 05. Februar 2017, 12:59 M.W.2812 hat den Geocache gefunden

Nach der Angelmesse wurden noch ein paar Döschen gesucht und die Logbücher signiert. TFTC

# 101

gefunden 11. Oktober 2016 LUdo hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund noch kurz vor Mitternacht beim Besuch hier in Dortmund. Allerdings riecht es hier schon etwas nach Urin...
Danke für den Cache.

gefunden 22. April 2016 Kreuz-Koeln-Nord-ler hat den Geocache gefunden

Heute stand der Besuch der Inter Modelbau 2016 im Vordergrund. 200 m vom Cache parkte das Cachemobil. Da war die Dosensuche wohl Pflicht! Beim letzten Mal konnte ich die allerdings nicht finden, heute klappte es auf Anhieb.

Vielen Dank fuer legen und pflegen des Caches sowie beste Gruesse
KKNler

TFTC

gefunden 17. April 2016, 18:52 octav hat den Geocache gefunden

Nach dem heutigen Spiel im Chaos gut gefunden und geloggt. TFTC

gefunden 03. April 2016 jensi311 hat den Geocache gefunden

Bei unseren Besuch im tiefsten Westen, kam ich mit dem Juniorcacher auch hier vorbei.
Das finden des Döschens war kein Problem.
Vielen Dank fürs legen von jensi311.

gefunden 23. März 2016 J_682 hat den Geocache gefunden

Bei einem Feierabendspaziergang mitten durchs schwatt-gelbe Gebiet war das meine zweite BVB-Dose für heute. Danke fürs Anbringen.

gefunden 09. März 2016, 16:13 TeamWaldfee hat den Geocache gefunden

Nach der Fortbildung in der Westfalenhalle noch kurz gesucht und schnell gefunden.

TFTC Toto vom Team Waldfee

gefunden 21. November 2015, 08:48 Keks579_Unidos hat den Geocache gefunden

Da hat der Muggelfreund Geburtstag und feiert in Dortmund. Erst ein lecker Steakgericht genossen und dann zu Fuß zur Westfalenhalle zu Mario Barth. Wie praktisch, unsre Tagesdose am schönsten Stadion der Welt liegt ja genau auf dem Weg :-D

Gruß aus Wehringhausen,
DFDC, und Happy Hunting sagt die Keks579

"Leg dich nicht mit einem Geocacher an, er kennt Orte an denen dich niemand findet!"
-Mitglied der Orga Spontan-

gefunden 28. Oktober 2015 geo-archi hat den Geocache gefunden

Zwischen dem Seminars und dem Spiel hatte ich Gelegenheit diesen Cache zu suchen. DIe Bergung war echt schwierig bei dem Trubel. Ich habe die Dose aber dann doch bergen und verstecken können.

Vielen Dank für die Dose von

geo-archi

gefunden 24. Oktober 2015, 16:20 RoadrunnerB54 hat den Geocache gefunden

24.10.15 16:15

Nach einem Fanshop besuch waren die Muggel weg und ich konnte ungestört loggen.

DFDC

nicht gefunden 22. August 2015, 18:00 coolswimmy hat den Geocache nicht gefunden

leider ausser viel Müll nix gefunden...vielleicht wurde die Dose schon wieder abmontiert?!

kann gesucht werden 12. Juni 2015 UUS hat den Geocache gewartet

Achtung: leider wurde die Dose samt Versteck abmontiert. Daher habe ich die Dose etwas verlegt. Achtet auf die neuen Koordinaten!

  Neue Koordinaten:  N 51° 29.632' E 007° 26.921', verlegt um 295 Meter

gefunden 25. März 2015 Dfelder76 hat den Geocache gefunden

Bei einem kurzen Spaziergang in dieser Gegend bin ich mal kurz abgebogen um diesen kleinen zu suchen, während meine Frau den nahegelegenen Fanshop begutachtete. Da ich eigentlich etwas anderes erwartet hatte dauerte die suche länger als nötig. Trotzdem konnte ich mich hier eintragen, und ein weiterer Smilie leuchtet jetzt auf meiner Karte. TFTC

This entry was edited by Dfelder76 on Monday, March 30, 2015 at 9:06:22 PM UTC.

gefunden 04. Januar 2015 Michael_Birne hat den Geocache gefunden

Muggelfrei geloggt...T4TC.

gefunden 02. Januar 2015 Hasi246 hat den Geocache gefunden

Diesen Cach schon bei geocaching. com geloggt. Wird deshalb hier heute nach geloggt. 

kann gesucht werden 18. November 2014 UUS hat den Geocache gewartet

So, neue Dose an neuen Koordinaten. Weiter geht's. Viel Spaß.

momentan nicht verfügbar 14. Juli 2014 UUS hat den Geocache deaktiviert

Temporarily Disable ListingLeider wurde die Dose samt Versteck abmontiert. Da hier gerade eine Baustelle ist, bleibt der Cache deaktiviert, bis die Bauarbeiten beendet sind.

gefunden 18. Juni 2014 karloff hat den Geocache gefunden

#1315 - Vor einem Konzertbesuch mit QKate trotz der Public-Viewing-Muggel gegenüber loggen können.

TFTC
karloff

gefunden 12. April 2014, 18:43 Paranoid1972 hat den Geocache gefunden

Nach der Intermodellbau schnell gefunden.
TFTC

nicht gefunden 04. März 2014, 11:00 andsar hat den Geocache nicht gefunden

heute leider ( noch ) nicht gefunden...... dachten erst es würde die schlösserwand sein, aber nach genauem lesen muss hier doch irgendwo eine schwatt gelbe dose sein. wir kommen wieder... Zwinkernd

heja bvb !!!!

gruß aus dortmund

gefunden 23. Februar 2014, 16:15 Zwei Langschläfer hat den Geocache gefunden

gefunden 11. November 2013 Reineslicht hat den Geocache gefunden

gut gefunden schnell geloggt

 

TFTC

gefunden 02. Oktober 2013, 11:00 photothomas hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund am Stadion, sogar muggelfrei loggen können. Na ja, vormittags unter der Woche ist hier nicht ganz soviel los. Tftc sagt photothomas

gefunden Empfohlen 30. September 2013 1wosa2007 hat den Geocache gefunden

Alle Augen auf den Bus von Marseille gerichtet, die CL nimmt ihren Lauf und ich das Döschen ohne Muggelaugen

DFDC

gefunden 25. September 2013, 20:20 81Anja hat den Geocache gefunden

Auf unser Abendrunde rund ums Westfalenstadion die klassische Behausung entdeckt und nach einiger Zeit auch fast muggelfrei geloggt. Tftc

gefunden 06. September 2013, 18:02 delete_188862 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 28. April 2022

gefunden 23. Februar 2013, 10:22 Surfschulti hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im Borrusseum waren haben wir noch schnell diesen kleinen mitgenommen.

DFDC von Surfschulti

gefunden 15. Februar 2013 Maxe0815 hat den Geocache gefunden

Vor einem Messebesuch noch schnell geloggt, morgen geht's ins Stadion!

gefunden 27. Januar 2013 Dellbouy hat den Geocache gefunden

What super weather it is. Finally the rain has set in and today a trip to Borusseum was on the plan with my son.
This cache was obviously direct on route. A very quick find in a well known hiding place before the start of the recommended stadium tour. Nice container in the matching colours

TFTC
Dellbouy

gefunden 26. Januar 2013 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Heute Morgen muggelfrei und damit in angemessener Ruhe heben können.

T4TC

gefunden 19. Dezember 2012 linuxuser1 hat den Geocache gefunden

Mit Satras, Coeurblacky und Tanzmaus1 auf einer Tradi-Runde konnte dieser Klassiker schon aus 100m Entfernung vermutet und durch gezielten Zugriff binnen Sekunden ergreifen lassen. Dieser Ort ist freilich hin und wieder vermuggelter als wahrscheinlich jeder andere in Doatmund

 

DFDC sagt linuxuser1

gefunden 15. Dezember 2012 gnubbl hat den Geocache gefunden

Nach der Weihnachtsfeier noch einen schnellen Ausflug zur Dose. Vielen Dank sagt gnubbl

gefunden 14. Dezember 2012 gnubbl hat den Geocache gefunden

Nach der Weihnachtsfeier noch einen schnellen Ausflug zur Dose. Vielen Dank sagt gnubbl

gefunden 10. November 2012 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

Found it at last!. On our last few visits to Dortmund we could not log this one due to lots of muggles in the area. This morning only a couple of muggles moving around and as the coast was clear we managed to grab the dose. Thanks for the cache and Greetings fróm Paderborn.
Logged: 09:40

gefunden 22. Oktober 2012 zeckencarlo hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden und geloggtLachend

gefunden 05. Oktober 2012 LogStar hat den Geocache gefunden

Bei einem Shoppingbummel in einem nahen Shop musste ich einfach zugreifen. Klasse, klassisch!
TFTC sagt LogStar

gefunden 18. August 2012 Max 03 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des B2run konnten wir vor lauter Muggles ungestört loggen ;-))
Danach kamen wir im gemütlichen Trab auch noch zu einem T5er.
Ein schöner gelungener Tag (Lauf) mit freiem Eintritt in den Westfalenpark.
Danke für die kurzweilige Ablenkung.

(Hallo Owner, vielleicht mal das Listing anpassen....du verweist hier auf OC, anstatt GC;-))

gefunden 10. Juli 2012 Chrismapa hat den Geocache gefunden

mal eben den BVB besucht - ein Klassiker.
TFTC

gefunden 28. Juni 2012 Pingu2 hat den Geocache gefunden

Alle Passanten waren im Fußballrausch. Deutschland - Italien EM-Viertelfinale. Wir konnten unbeachtet loggen. Danke für den Cache sagt
Pingu2

gefunden 03. Juni 2012 Ernie444 hat den Geocache gefunden

Eine farblich passend gestaltete Dose . DfdC

gefunden 26. Mai 2012 Merlin55 hat den Geocache gefunden

Hey!

Zusammen mit "Bumble_X" und "Estrella85" eine kleine Ruhrpott - Tour gemacht. Und natürlich auch den ein oder anderen Cache besucht. Dieser hier war #1. [:)]
TFTC!
Bis denn...

Bye, Markus.

gefunden 03. Mai 2012 Meilow hat den Geocache gefunden

Schneller Fund beim wohl schönsten Stadion Deutschlands.

 

TFTC, meilow

gefunden 21. April 2012 elnakbah hat den Geocache gefunden

Am Tag als der BVB Meister wurde....vor dem Spiel mal eben geschaut ob man im Trubel überhaupt loggen kann - was bei der Stimmung dann doch recht easy war. Dummerweise habe ich dann keinen Stift gefunden - aber CarzyGun war so nett und half mir aus - Danke nochmal an dieser Stelle. ;D

Heya BVB - mein Glückwunsch zur Meisterschaft und danke für den Cache!

elnakbah

gefunden 17. März 2012 dieSchluempfe hat den Geocache gefunden

12:40 
Unter den Augen ganz vieler gesucht, gefunden, geloggt .... 

DfdC

gefunden 14. März 2012 Fussel84 hat den Geocache gefunden

Als großer schwatt-gelb Fan habe ich mich auf diesen Cache gefreut. Heute morgen während einer kleinen Laufrunde hier kurz eine Pause eingelegt. ;-)

gefunden 01. März 2012 minimalus hat den Geocache gefunden

An den Koordinaten erst ein wenig doof aus der Wäsche geschaut, denn der Name lies für mich eher auf andere Versteckorte schließen. "Schwatt-gelb" ist dort ja die bevorzugte Farbe. Nur das Versteck hat über die Jahre ihre Farbe geändert.

TFTC

Minimalus

  Neue Koordinaten:  N 51° 29.641' E 007° 27.177', verlegt um 14 Meter

Hinweis 03. Januar 2012 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Enable ListingDa die Dose am bisherigen Platz mehrfach abhanden gekommen ist, habe ich sie ein klein wenig verlegt. Leider ist das Versteck und die Dose jetzt nicht mehr so originell, wie vorher, aber hier gehört einfach eine Dose hin. Hoffentlich hält die Dose dieses mal etwas länger. Viel Spaß weiterhin.
Update Coordinates Update Coordinates

N 51° 29.641 E 007° 27.177

Hinweis 10. Dezember 2011 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Temporarily Disable Listing  Nachdem die letzte Dose offensichtlich nicht mal vier Wochen überlebt hat, werde ich mir wohl ein anderes Versteck überlegen müssen. Bis dahin ist erstmal Pause.

Hinweis 07. November 2011 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Enable ListingNeue Dose mit neuem Logbuch ist vor Ort. Viel Spaß weiterhin.

 

gefunden 13. Oktober 2011 yogi42 hat den Geocache gefunden

Also der Cache hätte wegen Muggelaufkommen eine höhere Schwierigkeit verdient. Wochentags kurz nach 6 Uhr MORGENS.:Ein Auto steht direkt vor dem vermuteten Cacheort. Ein Laster kommt. AUTO fährt nicht weg. Abgeblasen. Jetzt nervt ein Fernsehteam.
Also dieser Drive-In hat damit auch wieder eine Stunde gebraucht.

gefunden 16. September 2011 falke-zeppi hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den Suchradius erweitert hatte, hatte ich die Dose schnell in der Hand.

TFTC:
falke-zeppi

gefunden 10. Juli 2011 Andyhandicap hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden & geloggt! TFTC :-)

gefunden 16. April 2011 mrkrid hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Besuch der Intermodellbau nochmals einen Versuch gestartet.
Diesmal waren keine Muggels zugegen und ich konnte in Ruhe loggen.
Imposantes Stadion.

*DfdC* und Grüße von MrKrid!

gefunden 25. März 2011 Team Benito hat den Geocache gefunden

Nachdem wir erst mal ordentlich im "schwatt-gelben" Shop eingekauft haben, haben wir diese kleine Dose nach unserem Einkauf auch noch schnell geloggt.

TFTC - Team Benito

gefunden 20. März 2011 crisb hat den Geocache gefunden

Heute während einer 15km Wanderung durch Dortmund zusammen mit Nobba gefunden.
Das Wetter war super und ich habe ein paar schöne Ecken kennengelernt.
Hier sah man deutlich die Spuren des Vortags
Vielen Dank für den Cache!

Gruß crisb

gefunden 16. Februar 2011 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Das Motto des heutigen Tages: [url=http://www.dynamo-dresden.de/]schwarz-gelb[/url] meets [url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b33a3db7-e609-4adc-b193-a8639ce16dd3]schwatt-gelb[/url]... [;)]
Wir haben das feine Stadion bewundert und konnten sogar einen längeren Blick in das Innere werfen, da hat sich zumindest für zwei Familienmitglieder die Fahrt nach Dortmund gelohnt... [:D]
Wir drücken Euch auf jeden Fall die Daumen, dass es mit der Meisterschaft klappt... [8D][^][^]
Den kKleinen dann nach einem scharfen Blick gut gefunden. Eine sehr feine Dose und ein cooles Versteck - 3.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url].
Danke für's Herführen, Zeigen und Verstecken!
----------
Zeit: 12:30Uhr
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1513

gefunden 05. Januar 2011 flottimpott hat den Geocache gefunden

Vielen Dank!  Dies war heute mein allererster Cache..und hat laaaange gedauert weil ohne Ende Partymuggels aufgelaufen sind. Zwinkernd

gefunden 15. November 2010 Donnerknall hat den Geocache gefunden

Hallo UUS,

danke für deinen Cache. 


Westfälischer Gruß
guat goahn

Donnerknall


Logged from my phone using the Geocache Navigator by Trimble.

gefunden 07. November 2010 FHBOCrew hat den Geocache gefunden

Wir dachten uns, heute beim Auswärtsspiel in Hannover ist der Idealemoment um den Cache zu heben aber eine Reisegruppe hielt uns etwas auf. Nach kurzer Wartezeit und einem Besuch des Fanshops konnten wir die Dose bergen, loggen und wieder verstecken. TFTC

gefunden 10. September 2010 runnymine hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden trotz einiger Muggels.

Danke! 

gefunden 04. August 2010 Team Mattchaser hat den Geocache gefunden

Dies war unser 500. Cache [:D]

Nachdem es beim Mega-Event am letzten Wochenende nicht reichte, war dies die einzig würdige Doae für diesen Meilenstein.

Beim ersten Versuch vor einigen Wochen zog uns das Garmin zuerst in die falsche Richtung daher hatten wir uns für dieses Mal einen sicheren Tip vom Owner geholt.

Und es war dann wirklich nur ein Griff zur Dose [:)]

TFTC

gefunden 01. August 2010 Grim Reaper & Else hat den Geocache gefunden

Heute waren wir im 4. Anlauf endlich erfolgreich, da es heute mal nicht zu muggelig war und wir uns den Kleinen schnell schnappen konnten. 

 

Vielen Dank.

 

Grim Reaper & Else

Hinweis 28. Juli 2010 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Dose und neues Logbuch sind jetzt vor Ort und Stelle. Irgendein Grobmotoriker hat versucht, die Dose anders zu öffnen, als es vorgesehen war. Das sollte jetzt eigentlich nicht mehr passieren können. Bitte die Dose genau so verstecken, wie sie vorgefunden wird, damit sie nicht von Muggels gesehen wird.

Viel Spaß weiterhin.

Hinweis 26. Juli 2010 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Da offensichtlich einer der Finder die Dose nicht wieder richtig verschlossen hat, hat das Logbuch etwas gelitten. Ich werde in den nächsten Tagen das Logbuch austauschen. Da die Dose aber noch an Ort und Stelle ist, bleibt der Cache offen.

gefunden 26. Juli 2010 Pukymann hat den Geocache gefunden

Heute um 18 Uhr gefunden. Leider lag das Logbuch schon wieder samt dem Tütchen wieder im nassen.
Denke das die Dose eigentlich mit dem gelben Klebestreifen zugeklebt werden sollte nach dem logen. Habe das Logbuch samt Tütchen wieder in die Dose gelegt und mit dem Klebestreifen verschloßen. Eintrag ins Logbuch war leider nicht möglich. Logbuch sollte getauscht werden.

Danke für den Cache.

Gruß Pukymann

gefunden 24. Juli 2010 DerbyDCS hat den Geocache gefunden

#287
8:30 Uhr
Der war ja zum Glück nicht zu übersehen.
Danke für den Cache!
DerbyDCS

gefunden 10. Juli 2010 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Juni 2010 hasteti hat den Geocache gefunden

Heute, trotz mehrerer Muggel in unmittelbarer Nähe, dank Tim's kindlicher Raffiniertheit unbemerkt geloggt.
Unmengen von Muggeln unterwegs, da im benachbarten "Rote-Erde" gerade die Grundschul-Leichtathletik-Stadtmeisterschaften beendet waren.
DFDC sagen
HaTi (Ste musste leider arbeiten)

nicht gefunden 21. Juni 2010 Geckoteam hat den Geocache nicht gefunden

Hallo waren heute mit der Familie suchen und haben leider nichts gefunden Frown kann uns jemand bestätigen ob die Dose noch da ist?

Vielen Dank, Euer Geckoteam

gefunden 14. Mai 2010 marcb109 hat den Geocache gefunden

Dies ist der Auftakt zu einer hoffentlich durchweg erfolgreichen Cachenacht mit Ollifromdortmund. TFTC

gefunden 08. Mai 2010 mi.lli hat den Geocache gefunden

Über geocaching.com gefunden und geloggt

gefunden 29. April 2010 Volka-Racho hat den Geocache gefunden

Heute war eine Veranstaltung im Stadion. Nachher habe ich hier kurz halt gemacht. Die Dose konnte ich mit glücklicherweise mit einem Griff finden. Ich hatte bei dieser Location schon mit schlimmeren Versteck gerechnet.

Viele Dank für die Dose und viele Grüße sagt

Andi aus Balve

gefunden 11. April 2010 gruzi hat den Geocache gefunden

Smile Bei so vielen Muggels kann man sich gar nicht konzentrieren.

Nach Borusseum-Besuch dann doch noch gefunden.

Hinweis 06. April 2010 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch ist erneuert. Viel Spaß weiterhin.

gefunden 05. April 2010 Frieder&Balu hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, waren heute auch nur Eishockey-Muggels unterwegs,
das Logbuch und auch der Ergänzungszettel sind voll, vielleicht vor dem nächsten Heimspiel der schatt-gelben auswechseln,
Danke füa datt Dösken saacht vor allem Frieder, aber auch Balu # 444

gefunden 29. März 2010 e-Splash hat den Geocache gefunden

So...nun nocheinmal zusammem mit I-A diesen Cache gesucht und dann gefunden.
War mir ziemlich sicher dort schonmal geschaut zu haben....egal hauptsache gefunden.

TFTC e-Splash

gefunden 16. März 2010 Gstar hat den Geocache gefunden

+++

gefunden 09. März 2010 Michako hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit angegangen. War mein dritter Versuch. Diesmal war ich gut vorbereitet und konnte die Dose endlich entdecken. Gut gemacht aber schwer zu finden.

Vielen Dank für den Cache
Michako

gefunden 17. Februar 2010 Johnassel hat den Geocache gefunden

Vor Ort angekommen, hatten wir auch schon mehrere Versteckmöglichkeiten im Visier. Allerdings waren trotz regnerischem Wetter Muggel unterwegs und wir mussten etwas abwarten, bis sich ein günstiger Augenblick ergab und wir in Deckung eines Autos loggen konnten.

gefunden 24. Januar 2010 käsekuchen512 hat den Geocache gefunden

Fast den log vergessen! Gut und muggelfrei gefunden - TFTC

gefunden 29. Dezember 2009 loeter hat den Geocache gefunden

Der Cache ist ein Muss für jeden Geo-BVB-Fan. selten muggelfrei. Wer Zeit hat besucht noch das Borusseum!Wink

Gruß loeterLaughing

gefunden 27. Dezember 2009 HeiDi211 hat den Geocache gefunden

Vor dem deutschen Tischtennis-Pokalfinale in der Westfalenhalle haben wir mal eben kurz dort angehalten.
Das passend gestaltete Döschen war schnell gefunden.
TFTC.

gefunden 24. November 2009 goertzy hat den Geocache gefunden

Heute mittag dann im dritten Anlauf endlich gehoben.<br/>Am Samstag beim Spiel wars dann doch zu voll.<br/><br/>Nettes Versteck<br/><br/>TFTC<br/><br/>goertzy<br/>

gefunden 01. November 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

auf unserer Halloween Tour 2009 im Team Aldokyl, B4st4rd, tboing, Huepfehase und DevillsAngel sind
wir auch hier vorbeigekommen.

Danke an die fleissigen Cacheausleger, kadett11

gefunden 31. Oktober 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Es gibt nur eine Borussia, eine Borussia, Borussia Mönchengladbach VFL!

gefunden 09. September 2009 LA_Snake hat den Geocache gefunden

Auf der Heimweg mitgemacht.
Nette Dose guter Platz.

Um die Uhrzeit und dem Wetter ( es sah aus als würde es jeden Augenblick aus allen Wolken regnen ) War nichts los und ich hatte freie Bahn.

TFTC Wulfman_Do 09.09.09 - 21:30

gefunden 30. August 2009 FixUndFoxi2 hat den Geocache gefunden

Im ersten Anlauf an der falschen Stelle gesucht. Danach unzählige Male wegen zu vielen Muggels nicht loggen können. Heute trotz Kinderleichtatletikmuggeln schnell loggen können.
Schöne schwatt-gelbe Dose.
TFTC

gefunden 16. August 2009 belphegore hat den Geocache gefunden

Diesmal, im zweitem Anlauf, von mir gut gefunden. Obwohl ich mir Hilfe in Form eines Mitcachers besorgt hatte.

gefunden 25. Juli 2009 casymator (OC-retired) hat den Geocache gefunden

Nach dem Blitzturnier noch im BorrussiaPark bis 20:30 Uhr gewartet, dann muggelfrei zugegriffen. Nettes Dösken an einer sehr schönen Location. TFTC sagt der casymator zusammen mit MissesED

gefunden 01. Juli 2009 womokiste hat den Geocache gefunden

... nachträglich geloggt. Freundliche Grüße von der Womokiste Franz Peter

gefunden 14. Juni 2009 Koarschten hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 26. April 2009 delete_147320 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 16. Juli 2020

gefunden 26. April 2009 Jay&Yvi hat den Geocache gefunden

Boooooorruuussiiiaaaaaaaaaaaa!!!

Vor Ort angekommen kam uns noch ein "Kollege" entgegen, er hatte kurz zuvor geloggt und konnte uns den entscheidenden Tip geben. 

Dann der Schock: KEIN STIFT dabei -.- Doch zum Glück hatte der FanShop auf. Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines BVB-Kugelschreibers für 1,95  ;-)

TFTC sagen Jay&Yvi

gefunden 20. April 2009 Kevan8785 hat den Geocache gefunden

19.04.09 23:52 gefunden ^^

 

unser erster cache jemals =)

 

war einfach zu finden. mit ein bisschen glück ;)

 

 

 

war spassig

 

dankööö 

gefunden 02. April 2009 Maeckes hat den Geocache gefunden

Natürlich darf man diese heilige Stätte nicht auslassen ;-)

BVB forever !

Grüsse vom Mäckes

gefunden 14. März 2009 k-schwerte hat den Geocache gefunden

#463, 16 Uhr#
Tolles Versteck im Schatten der Schwattgelben!
Danke sagt Klaus aus Schwerte

nicht gefunden 09. März 2009 Ardey82 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nix gefunden heute.  :( Ich versuchs aber nochmal.

gefunden 23. Februar 2009 Lutzi hat den Geocache gefunden

Fußball-technisch sind Jodor und ich ja nicht einer Meinung. Aber der Cache musste natürlich trotzdem auch von mir geloggt werden. An einem Werktag zur Mittagszeit hatten wir dann endlich auch kein Muggle-Problem mehr.

gefunden 08. Februar 2009 wambeler hat den Geocache gefunden

[font=Comic Sans Ms]den schwatt gelben heute zwischen den grünen jägern und braunen hunden gefunden.
danke sagt wambeler
#1114
[font=Verdana]

gefunden 08. Februar 2009 mavide hat den Geocache gefunden

sehr muggelig, aber gut gefunden. Danke dafür!

gefunden 05. Februar 2009 fbelardi hat den Geocache gefunden

Fast davor geparkt und auf dem Weg zur Messe gut gefunden.

Danke für den Cache,

Franco.

05.02.2009 10:35

gefunden 26. Januar 2009 aljha hat den Geocache gefunden

Heute Abend fast muggelfrei. Nach kurzer Suche geloggt.

gefunden 18. Januar 2009 squirrel42 hat den Geocache gefunden

So hab ich dann Dortmunds kleinste Brauerei (die mit den 11 Flaschen *gg*) auch mal besucht. Keine Fußball-Muggels heute, wegen Winterpause, dafür Eishockey-Muggles...

TFTC

gefunden 28. Dezember 2008 khanno hat den Geocache gefunden

17:45 - #672 (GC&OC)

War im Oktober schon mal zu blind. Heute sofort gefunden. Smile

Verstecken hat ungefähr ne 3/4 Stunde gedauert (2 Muggelautos mit sich unterhaltenden Fahrern direkt davor). War echt kein Spaß bei den Temperaturen. Cry
Trotz dem , ein tolles Versteck an einem großen Ort.

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== ===== ===::

(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)› sagt khanno aus Herdecke

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== ===== ===::


gefunden 27. Dezember 2008 CacherInTheRye hat den Geocache gefunden

Möglichkeit genutzt sich kurz vom Samstags-Shopping beurlauben zu lassen und schnell fündig geworden.

TFTC

gefunden 23. November 2008 Pitri & Benns hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die Bolmke hier kurz gestoppt, geloogt unde weiter....
TFTC Pitri

Hinweis 18. November 2008 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben heute mal nach dem Rechten gesehen und dabei gleich das Logbuch erneuert.

Viel Spaß weiterhin.

gefunden 16. November 2008 John-Deere hat den Geocache gefunden

gefunden 01. November 2008 lysistrata hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal ein freches Versteck ! Im Dunkeln fast muggelfrei gefunden ! Vielen Dank für den Cache !
lieben Gruß Lysistrata

gefunden 01. November 2008 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

gefunden 01. November 2008 suess_sauer hat den Geocache gefunden

Schnell und problemlos gefunden trotz schwarz-gelber Drohfarben.
TFTC
suess_sauer

gefunden 26. September 2008 BADEBUDE hat den Geocache gefunden

mutig, mutig, das Döschen da zu verstecken...

Wir wünschen dem Cache ein langes Leben

foxhunter ( alias badebude )