Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Seepark am Möhnesee

...interessanter Cache direkt am Ufer des Möhnesees

von Backy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.676' E 008° 07.734' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 23. September 2008
 Gelistet seit: 23. September 2008
 Letzte Änderung: 05. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC68BA

27 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
9 Beobachter
0 Ignorierer
1465 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Seepark / Körbecke

 

Sehr schöner Rundgang durch den Freizeitpark in Möhnesee-Körbecke (liegt direkt am Wasser).

Die Suche kann sehr gut mit einem Spiel auf deutschlands größter Adventure Golf Anlage verbunden werden!

 

Viel Spaß...

 

Zeit: ca. 45 min        Strecke: ca.1 km

   

 

Punkt 1:         N 51°29.692       E 008.07.725   

(mit etwas Glück kann man hier auch parken)

 

Suche die beiden gelben Flächen und addiere alle vier Zahlen.

Ergebnis minus 263 = A    

(Sieh dich um, nach der Mauer führt ein kleiner Weg unter der Straße durch.)

 

 

Bei Position      N 51°29.645   E 008°07.683

führt ein kleiner Bach unter dem Weg her, wieviele Durchlässe gibt es?

Anzahl der Öffnungen plus 4 =

 

An der nächsten Position          N 51° 29.573      E 008° 07.660

seht ihr eine künstliche Grünfläche, zählt die senkrecht stehenden Holzpfähle.

Anzahl der Pfähle = C         

 

An Punkt                                N 51° 29.501       E 008° 07.659

befindet sich eine Holzhütte, welche Form hat das Gebäude?

rund = 8

quadratisch = 6                    D =

 

Wann wurde die Brücke an Position   N 51° 29.511    

E 008° 07.750  gebaut?

Jahreszahl = E

 

Was führ ein Baum steht hier?       N 51° 29.477      E 008° 07.878

Weide = 0

Tanne  = 1                           F =

 

Wie viele Füße tragen die Bank?      

N 51° 29.529        E 008° 07.863

Anzahl der Füße = G

 

Position:                      N 51° 29.587        E 008° 07.808

Wie viele Düsen befinden sich in dem runden Bauwerk?

Anzahl der Düsen = H

 

Der Cache befindet sich genau hier:  

    N    51°  A+C+G+D . E-1390

     E  008°  FA . H + B + 808

 

Die Dose anschließend bitte wieder gut tarnen, Danke!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Arnsberger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Seepark am Möhnesee    gefunden 27x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 05. September 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 04. März 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist dieser Multi unvollständig. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 22. Februar 2019, 19:15 drina hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo, ein super Suchspiel. Leider gab's Hindernisse.

Bei Punkt 1 hatte ich das Problem, dass der Weg, der unter der Straße her geht, nicht mehr existiert.

Sofern ich alle Rätsel richtig gelöst habe, bin ich als Ergebnis auf eine Stelle gestoßen, an der gerade frisch ein großes, tiefes Loch gebaggert wurde. Leider nicht gefunden.

Bitte mal überprüfen, lieber Owner. Lächelnd Hat trotzdem viel Spaß gemacht.

Hinweis 24. Juni 2018 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 27. März 2016, 16:40 EDTA hat den Geocache gefunden

Heute ging es bei dem schönen Wetter noch einmal in den Park in Körbecke. Dabei sollte nun endlich dieser Cache gesucht werden. Schon vor 3 Jahren habe ich geplant, diesen hier zu besuchen.

Heute ging es dann auf einen kleinen Spaziergang mit meinen Muggeleltern auf die Suche nach diesem kleinen Multi.

Wie im Vorlog schon steht, ist an der ersten Station kein gelbes Schild zu finden. Doch wegen der Formel konnte A auch so ermittelt werden. Hier sollte der Owner einmal nachsehen.

Auf dem Weg zu B sind wir zuerst zu früh abgebogen und bei einer Bahn des Adventuregolfs gelandet, die über den Bach führt. Doch auch die richtige Überführung war schnell gefunden und B ermittelt.
Da ich vor ein paar Jahren schon einmal hier unterwegs war, war klar, was hier gesucht ist. Die Zahl konnte so problemlos schon per Ferndiagnose ermittelt werden.
D liegt eher an dem anderen Gebäude aber da von Holzhütte geschrieben wurde, war auch diese Antwort klar.
E haben wir spontan mal übersprungen, da mir diese Brücke und ihr Baudatum bekannt ist. Ich kenne diese Gegend auch noch ohne die Überführung und kenne auch die Person, die den LKW fuhr, die das Holz für den Bau geliefert hat :D.
F war auch schon vorhersehbar, da in dieser Gegend eher solche als die anderen Bäume stehen.
Die Bank bei G kannte ich dagegen bisher noch nicht, doch das hinderte uns nicht daran, die Füße zu zählen.
Auch das Objekt bei H war mir schon lange bekannt, aber die Düsen habe ich bisher nie gezählt.

Nachdem nun alle Zahlen zusammengetragen waren, konnten die Finalkoordinaten ermittelt werden.
Am GZ war breit und weit niemand zu sehen. So konnte die Dose nach kurzer unbeobachteter Suche entdeckt werden.

Danke für die kleine Wanderung durch den mir bereits bekannten Park und
DFDC