Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Löwensee

 Am Rande des Löwensee zwischen Kaarst und Willich gelegen

von sk_willich     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 14.710' E 006° 36.278' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. September 2008
 Gelistet seit: 28. September 2008
 Letzte Änderung: 07. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC693B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

52 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
862 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Löwensee liegt zwischen Kaarst und Willich gleich in der Nähe eines Golfplatzes.

Am See befindet sich ein Kieswerk - bitte nicht betreten !
Auch der See selbst darf nicht betreten werden !
Er ist komplett umzäunt. Es handelt sich hier um Privatgelände und der Cache befindet sich nicht auf diesem Privatgelände.

Euer Weg zum Cache führt Euch am See entlang über ein schönes Stück Land.
Die von mir angegebenen Koordinaten bilden die Stelle des Caches ab.
Nicht hinter die Abzäunung gehen ! Das ist nicht notwendig und vor allem,dass wäre auch der falsche Weg. Seit vorsichtig wenn ihr in die Nähe des Caches kommt. Muggelgefahr - von den ortsansässigen Anglern - und vor allem seit äusserst vorsichtig am Cacheversteck selbst !

Haltet Eure Kinder bitte zurück ! Dort gibt es unmittelbar von den Muggeln ausgelegte Stacheldrahtabsperrungen - bitte verletzt Euch nicht !! und achtet auf Eure Kinder !!

Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Suche,
Euer sk_willich Laughing

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfgnzz - Npughat Fgnpuryqenug !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Löwensee_1
Löwensee_1
Löwensee_2
Löwensee_2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Löwensee    gefunden 52x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 07. August 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Admin)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 07. Juli 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC1GP8P) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (07.08.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 30. März 2019 abft hat den Geocache gefunden

Entlang der Romeo und Julia Runde bin ich heute auch hier vorbeigekommen. Die Schilder und der Stacheldraht können einen ja schon abschrecken, aber zum Glück lässt sich das Döschen ja auch so gut und auf öffentlichem Grund finden! Danke an sk_willich fürs Legen und Pflegen.

---

Über einen Cacherkollegen war ich auf diese Serie gestoßen und hatte die abwechslungsreichen Rätsel letztes Jahr im November gelöst. Doch erst jetzt hat sich die Gelegenheit ergeben, die Runde auch abzufahren. Zum Glück hatte ich letzte Woche nochmal ein, zwei Caches kontrolliert - um dabei festzustellen, dass sich die meisten der Koordinaten zwischenzeitlich geändert haben. Mit ein wenig Fleißarbeit war bald alles wieder aktuell. (Die Hauptarbeit liegt ja bei Tobi & Julia mit der Pflege für die über achtzig Dosen dieser Runde - ein dickes Dankeschön dafür!)

Heute gegen halb neun ging es in der Homezone los, und nach problemloser Anreise konnte ich um viertel vor zehn mit dem Cachebike starten. Die ersten Dosen gingen flott von der Hand, auch wenn es immer wieder mal diversen Muggel auszuweichen galt (Jogger, Hundemuggel, Feldarbeiter, ...), und nach knapp zwei Stunden war Nummer 28 erreicht. Dies sollte sich als erste Hürde erweisen - trotz ausgiebiger Suche bin ich hier nicht fündig geworden. Zwischenzeitlich kam ein zweites Team hinzu, aber auch mit sechs Augen waren wir nicht erfolgreich. Stirnrunzelnd Nach zwanzig Minuten bin ich dann weitergedüst, um meinen zu diesem Zeitpunkt noch sehr optimistischen Zeitplan nicht zu sehr ins Wanken zu bringen.

Mittlerweile war es angenehm warm geworden - strahlender Sonnenschein und nur vereinzelte Wolken, optimales Cachingwetter also. Der Wind kam mal von vorne, mal von der Seite, und mal hat er von hinten mit geschoben - fast schon wie an der Nordsee Zwinkernd - insgesamt aber gut auszuhalten. Zwischendurch bin ich immer wieder mal auf andere Teams oder einzelne Cacher gestoßen, doch zumeist waren nur Muggel unterwegs. Bei Nummer 50 schließlich bin ich auf Westi02 gestoßen - schöne Grüße an dieser Stelle nochmal! Nach einem kurzen Plausch ging es erst einmal getrennter Wege weiter, wir hatten zu diesem Zeitpunkt noch unterschiedliche Routen, doch bei Nummer 58 kamen wir wieder zueinander, und so haben wir den Rest der Runde gemeinsam abgeradelt. Das war auf jeden Fall sehr unterhaltsam! Aber trotz vier Augen haben wir den einen oder anderen Cache auf der weiteren Route nicht mehr finden können. Entweder hatten wir Tomaten auf den Augen, oder es war ein Anflug von Erschöpfung nach der langen Runde, denn der Owner bestätigte im Nachgang, dass zumindest ein Teil der von uns nicht gefundenen Caches doch vor Ort war. - Er war nämlich heute ebenfalls unterwegs, und hat eine große Wartungsrunde durchgeführt, so dass sich die meisten der Hinweise, dich ich im Anschluss an die Runde an ihn geschickt habe, auch schon wieder erledigt haben. (Von daher logge ich jetzt für die betroffenen Caches auch kein "benötigt Wartung" mehr.) Das ist natürlich klasse, wenn so fix gepflegt wird! (Und schade, dass wir uns nicht unterwegs getroffen haben.)

Nach etwas über sechs Stunden konnten wir schließlich erfolgreich den liebevoll und passend gestalteten Bonus öffnen (auch wenn wir den Schlüssel aus dem schön verzierten Schlüsselversteck dafür nicht brauchten) - geschafft! Anschließend gab es noch einen kurzen Abstecher zu drei weiteren nahe gelegenen gelösten Mysterys, ehe es nach knapp 37 geradelten km und einem langen, aber auch sehr schönen Cachetag wieder auf die Heimreise ging.

gefunden 26. März 2019, 16:58 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Heute im Raum Kaarst unterwegs lag auch dieser Cache auf unserem Weg. Dank des Hinweises konnte er schnell gefunden und das Logbuch signiert werden. Danke fürs Herführen!
(STRDMPR & detrinidens)

gefunden 02. Januar 2019, 13:30 mrfuw771 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.