Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Dicke Stee

par Bratswurst     Allemagne > Hessen > Vogelsbergkreis

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 47.157' E 009° 15.906' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 22. septembre 2008
 Affiché depuis : 28. septembre 2008
 Dernière mise à jour : 26. mai 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC695D
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
7 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

"Dicke Stee", Dicke Steine oder Steinwäldchen, so wird dieser kleine Wald hier von den "Eingeborenen" genannt. Ziemlich unscheinbar von außen liegen die dicken Felsbrocken in diesem Wald. Die genaue Herkunft konnte mir bisher noch niemand erklären.
Sicher ist, dass hier früher eine Sandgrube war, nebenan ein Steinbruch und nicht weit von hier steht heute noch eine Ziegelei. Jeder Schwabenröder musste vor langer Zeit eine Woche lang kostenlos Sand abbauen, welcher zum Bau der Schule verwandt wurde.
Parken könnt Ihr bei N50°47.125 E009°15.864 und von dort aus direkt durch das Wäldchen zum Cache gehen.
Leider musste ich feststellen, dass der kleine Wald in letzter Zeit anscheinend teilweise als Müllkippe genutzt wurde. Die notwendigen Schritte habe ich bereits in die Wege geleitet.


Übrigens: in unmittelbarer Nähe gibt es eine Grillhütte, passend zur Bratswurst (ein paar Meter oberhalb des Parkplatzes).

P.S. Besucht auch meinen Cache "Ora et la Bora" [OC666F] ein paar Meter weiter nördlich.

Indice additionnels  

im Stein

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Dicke Stee    trouvé 12x pas trouvé 1x Note 0x

pas trouvé 26. avril 2009 ktwbm n'a pas trouvé le géoacache

Die Koordinaten sind gut, aber anscheinend wurde der Cache gemuggelt.

trouvé 16. avril 2009 fancyfruit trouvé la géocache

toller platz in dem wald war ich schon oft auf partys in der oben genannten grillhütte unterwegs!!
Die Steine haben mich schon immer fastziniert und das versteck ist sehr genial gewählt!
TFTC
fancyfruit

trouvé 08. mars 2009 Rase112 trouvé la géocache

Das hier ist zwar nur ein Micro, hat mir aber von allen meinen bisherigen Funden mit Abstand am Besten gefallen!

 

DFDC sagt Rase112

trouvé 02. mars 2009 Nibbles trouvé la géocache

Heute als Teil eines "flotten Dreiers" in der Umgebung gesucht und gefunden! Intressanter Ort und schöner Zwischenstop für ein paar Schritte weiter... Smile

Mfg Nibbles

trouvé 06. décembre 2008 hotelzulu trouvé la géocache

Mit viel Enthusiasmus gegen 10.40 Uhr im Erfolgsteam aufgespürt, und das Wetter ist besser als angekündigt....
Restschnee gibts hier ja auch keinen, prima.
Es grüsst
der Heinz mit Maskottchen Elfriede