Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Mephisto

 Ob auch ihr jünger werdet?

von jondy64     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 25.090' E 011° 06.478' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. September 2008
 Gelistet seit: 01. Oktober 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC699F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

61 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
508 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Um das magische Quadrat zu lösen, braucht ihr wohl das bekannteste Einmaleins der Literatur, einen Zauberspruch!

Der Cachename ist euch dabei behilflich!

Es gibt viele Lösungen, aber nur eine ist die richtige.Surprised  

 A? D? G?
 B? E? H?
 C? F? I?

N 49° DC.(A-E) (H-F) (G+G)

E 011°  BF.(I+C) (B+D) (I-G)   

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen.        

 Die oben angegebenen Koordinaten sind rein fiktiv

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

2 Oähzr fvpu fcnygra haq va qra Uvzzry erpxra, rva Onhzfghzcs qnibe, qbeg jveq fvpu qnf Qöfyrva irefgrpxra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mephisto    gefunden 61x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. Januar 2020 1tws1 hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache habe ich damals auf Geocaching.com geloggt, aber hier leider vergessen.

Deswegen nochmals ein verspäteter Log und Dank im April 2020 und ein Gruß an den Owner.

gefunden 09. Oktober 2019, 13:22 WiseHiker hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Thanks!
Mit dem Hinweis schnell entdeckt.
In: nix
Out: nix

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Mai 2019 the_feu hat den Geocache gefunden

Rätsel vor einigen Tagen gelöst gehabt und nun endlich mal auf Tour gegangen :)

Mussten leider in kurzen Hosen durch die Brennesseln gemusst, aber wars auf jeden Fall wert!

Sehr schön gemacht, vielen Dank!

gefunden 25. Mai 2019, 16:24 17xf hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde vor einer Weile gelöst und am Samstag ging es dann an den Outdoorteil.

Zuerst hatten wir (unbeabsichtigt) an den Originalkoordinaten gesucht und der Hint hatte uns dort nur verwirrt. Tja, die Koodinaten in der App zu updaten habe ich nun gelernt. Zum Glück lag der Final auf dem geplante Weg.

An den richtigen Koordinaten ergab der Hint dann auch Sinn.  :D

Danke für das Rätsel und das Hegen und Pflegen der Dose. :)

gefunden 03. November 2018 makablau hat den Geocache gefunden

Nachtrag...Da heute eine Runde in Nürnberg geplant war konnte der vor längerer Zeit schon gelöste endlich mal eingesammelt werden.Der Outdoorteil war schnell erledigt...Danke sagen Makablau :)